• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windschatten und Grüßen

Ich finde es eigentlich eher gut als schlecht jemandem im Windschatten zu haben, dann kann ich immer sagen was ich geleistet habe, allersings tue ich mich schwer damit Leute zu überholen und sie dabei anzugrinsen und zu grüßen, ich selbst finde es immer ein bisschen deprimierend wenn mich einer so locker überholt und dann frage ich mich immer wie die Leute sich fühlen die ich überhole, letztendlich sage ich dann doch immer Hallo. Und wenn ich jemanden finde der so meine Form hat, dann fahre ich in seinem Windschatten ohne was zu sagen von hinten hört man mich eh schlecht, und dann nach so 1km gehe ich nach Vorne mit den Worten: "Damit ich hier nicht nur lutsche muss ich ja auch mal was tun" :P und so kommt man dann immer ins gespräch ^^

mfg Dennis
 
Die an steilen Bergen überholten Rennradler und oft auch Mountainbiker sind immer die am meisten gepeinigten. Da habe ich dann auch manchmal Mitleid. :>

Ich habe mich auch schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich mit Mitfahrern, über MTBler gescherzt habe. <:
Es gibt da so einen langen Berg hier, da holt man sehr oft welche von denen ein. Wenn wir einen sichten, wird immer nochmal ein bisschen draufgepackt, um ihn einzuholen. Sehr gute Motivation. Dabei wird dann gerne mal gewitzelt.
 
enasnI schrieb:
Die an steilen Bergen überholten Rennradler und oft auch Mountainbiker sind immer die am meisten gepeinigten. Da habe ich dann auch manchmal Mitleid. :>

Ich habe mich auch schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich mit Mitfahrern, über MTBler gescherzt habe. <:
Es gibt da so einen langen Berg hier, da holt man sehr oft welche von denen ein. Wenn wir einen sichten, wird immer nochmal ein bisschen draufgepackt, um ihn einzuholen. Sehr gute Motivation. Dabei wird dann gerne mal gewitzelt.

ich hab nur bedingt mitleid wenn ich jemandem am berg überhole, weil ich mir bewusst bin, wie viele leute schneller hinauffahren als ich...
 
achilles schrieb:
ich hab nur bedingt mitleid wenn ich jemandem am berg überhole, weil ich mir bewusst bin, wie viele leute schneller hinauffahren als ich...

Na ja, aber die hecheln da oft schon am Limit und man drückt sich bei manchen recht flott vorbei. Irgendwie ist dort die Demütung, wenn diese überhaupt empfunden wird, am größten. Und natürlich gibt es genug, die mich am Berg verbretzeln würden. Ich würde es aber nicht als Demütigend empfinden. Es sei denn, der Überholer würde mir einen doofen Spruch drücken.
 
Rosi schrieb:
.................
Denmächst klebe ich mir nen Bart an, dann geh ich vllt. für 20 durch!

Nö. Trainier einfach weiter, werde besser, überhohle mit 45-50 Kmh:D . Versucht er sich in Deinen Windschatten zu hängen, halte ihn auf 5-7 m Abstand. Den Rest erledigt der Wind.:p
Mach Dir nicht soviel Gedanken. Die meisten möchten nicht angesprochen werden wärend sie überhohlt werden. Und Deine gerade 14 Jahre machen ja alles noch schlimmer. Für gestandene RRfahrer.:lol:

grüßle
 
Hi,
vobeifahren bzw. entgegenkommen = Grüssen (sofern sportlich)

etwa gleiches Tempo und sofern mit mehreren unterwegs, frag ich eigentlich immer, ob die Person mitfahren will. Ob freundlich oder sarkastisch, kommt auf die Person an.

Wenn ich überholt werde und ich mir nicht ausdrücklich GA1 befohlen habe reagiert mein "Beissreflex" dann wird es meist eine längere Ausfahrt mit wechselndem Windschatten(Habe ich aber schon ein paar interessante Leute getroffen).

Off record: Wenn ich den Eintrag richtig interpretiere "Mit 14 schon Tarmac SL" und Du mir meinen Sarkasmus verzeihst - besser Du überholst und bist echt fit sonst werd ich an Dir kleben wie ne Klette, weil im Hobbybereich find ich das schon heftig und es gibt keine Entschuldigung für einen Reichen Papa oder Mama.

O.K. mea culpa man solta alles lesen - Scheiß auf den "Stevensfahrer" (ich fahre selber eins) Arschlöcher gibt es überall - das hat nichts mit der Marke zu tun. Treten muß man immer nich selbst. Bei gewissen Rädern sollte man nur eine gewisse Wattleistung mitbringen, sonst wird es lächerlich. Aber wer Fahrer nach Marken sortiert ist ein Idiot und davon habe ich auch schon welche getroffen.
Ergo hab Spaß und behandle jeden so wie Du auch behandelt werden möchtest.
 
Schön sind hier immer diese Querverweise zu anderen Topthemen des Forums!:lol:

Ansonsten ruhig mal unter Verdeckung der wahren Absichten im Windschatten lutschen!:D :D :D
 
Ich häng mich grundsätzlich nicht in den Windschatten von Leuten die ich nicht kenne. Ist mir zu gefährlich. Was weiß ich was der macht bzw. nicht macht. Manche zeigen keine Hindernisse an. Andere entkrampfen den Arsch ohne Anzeige oder Sprinten, bremsen trinken.
Außerdem stört es eigentlich mein Training. Ich fahr ja eigentlich MEIN Tempo. Im Windschatten fahre ich nicht meine Leistung. Manchmal kommt es vor, daß man jemanden trift, der genau das gleiche Tempo fährt. Dann bleibe ich immer 5-10 Meter hinter ihm. Das verwirrt ihn dann etwas. Am Besten ist es, wenn ich freihändig hinter ihm herfahre (ist eine spezielle Trainingsmethode von mir)
Hängt bei mir einer drinnen, mache ich nichts anders als sonst. Höchstens beim bergauf fahren mal einen kleinen Zwischensprint im sitzen. Wenn er gut ist bleibt er dran und dann würde ich ihn auf der geraden auch nicht abhängen.
 
@neonerl freihändig hinterher fahren? Irgendwie widersprichst du dir ;)

Ich verstehe eh nicht wo das Problem liegt. Grüßen ja, aber soll doch wer will im Windschatten hinterher fahren, es geht hier schließlich ums Trainieren.
 
Catkiller schrieb:
Deshalb mach ich es jetzt so, sehe ich jemandt vor mir, wird automatisch mein Killerinstinkt geweckt, ich schleiche mich an und bretter dann volle Möhre dran vorbei schrei kurz "Moin" , so das er/sie denkt "Ach du Scheisse, bin ich eine Lusche" und erst garnicht versucht mitzukommen, irgendwann bieg ich ab und lass mich fallen, ruf meine Frau an, die holt mich dann ab.....

LMAO--Genauso mach ich´s auch .. ich ruf aber vorher an, und sage..hol mich wieder da ab wo ich letztes Mal im Graben nach Luft gehechelt habe :D

selten so gelacht Cat :D
 
LittleJoe schrieb:
Ich verstehe eh nicht wo das Problem liegt. Grüßen ja, aber soll doch wer will im Windschatten hinterher fahren, es geht hier schließlich ums Trainieren.

..das seh ich genauso. wenn ich mal jemanden einhole (was selten vorkommt..) häng ich mich auch mal in seinen windschatten. nach kurzer zeit merk ich dann sowieso, ob`s recht ist, dann wird auch abgewechselt. ist er langsamer, dann zieh ich mit einem kurzen gruß vorbei und warte kurz ab, ob er vielleicht sich dranhängen möchte (was mir schnurzegal ist, stört mich überhaupt nicht). fährt er dagegen ein höheres tempo als mein normales trainingstempo, dann geh ich wieder aus seinem windschatten raus und lass ihn ziehen da mir dann das führungstempo zu hoch ist. jeder fährt schliesslich am liebsten sein tempo.
 
@ Zero: dat seh ich genau so ... spende gerne mal Windschatten und wenns dann an den Berg geht ist der eh nur noch gut für die Moral des "Lutschers" ... weil spätestens dort jeder seine Trittfrequenz kurbelt und jeder individuell gut Berge fährt :lutsch: :lutsch: :lutsch:
 
Also, wenn sich bei mir jemand in den Windschatten hängt ist mir das (meistens) egal! Meinen Windschatten gibt es sowieso, ob nun jemand drin rumfährt, merke ich ja an meiner Leistung eh nicht! Umso mehr Freut es mich, wenn es leute gibt (wie heute), die Fragen, ob sie drin fahren dürfen und dann anch 2km auch führungsarbeit Leisten! :) War ne schöne Fahrt heute, leider hab ich nur ne 23km Fahrt angesetzt, wegen Schule und so... :aufreg:
An Bergen oder Steigungen zeigts sich eh, ob jemand etwas kann, da durch die "niedrige" Geschwindigkeit,d er Windschatten nciht ganz so groß ist!

So sieht mans mal wieder, es gibt auch Freundliche Fahrer
(Wie alle hier im Forum)
 
Zurück