AW: Will es dem Lehrer zeigen!
Oh Mann!
Ich habe den Beitrag vor nichtmal 24 Stunden geschrieben und schon soviele Beiträge

Ich danke eich x-mal !!!
Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass ihr alle über meine Knieprobleme redet

Na gut... hab da vielleich das ALLERWICHTIGSTE vergessen!!!
Wenn ihr zeit habt, dann liest euch das jetzt mal durch:
Ich möcht ja nicht übertreiben, aber ich glaub, dass ich so ziemlich die schlimmste Verletzung im Knie hab, die man sich vorstellen kann: Knorpelschaden.
Es war der 17.10.2007 / 19.30 Uhr
Es hat geregnet. Ich war am Sportplatz und hatte gerade Fußballtraining. (Tormann)
Mein Freund, auch Torwart, hat mich eingeschossen.
Wir haben flache Bälle geübt. Dann hat er einen scharfen, flachen Ball geschossen. Ich mach den Ausfallschritt [ http://www.n01.at/admin/fotogalerie_gross.asp?fotonr=35 ] (bina ber nicht ich!!!)
Und dann ist es passiert...
Die Kniescheibe meines rechten Knies ist rausgesprungen. und das 90°, so dass sie über dem rechten Seitenband war. wenige Sekunden später ist sie wieder in die Ursprungsposition gehüpft. [und ich hab das gesehen... graußlig]
Ich bin sofort hingefallen und hab dann im regen 15 min. geschrien. Mich wunderts noch heute, dass ich nicht bewusstlos geworden bin.
Nunja. Nach diesen 15 min. war im Prinzip wieder alles in Ordnung. hab zwar Schmerzen gehabt, aber das war nur halbsowild.
Dann hat unser Platzwart die Rettung gerufen. Die hat mich dann nach Klagenfurt [von Bleiburg] ins UKH gebracht.
Dort hat man ein Röntgen gemacht.
Und dann die Nachricht... Herr Alexander Perc, wir müssen sie umgehen operieren.
Ich dachte mir: Okay?! Wenns hilft... ich habs ehrlichgesagt auf die leichte Schulter genommen. Ich hatte ja keine Ahnung wieso sie mich überhaupt operieren wollten... Ich dachte mir: Vlt. Kreuzbandriss oder sowas.
Sie haben mich in ein Zimmer gebracht. Um Mitternacht wurde ich geweckt und aufgefordert eine Tablette zu nehmen, die mich einwenig schläfrig macht und mich beruhigen sollte. Wenige Minuten später wurde ich dann in den OP gebracht.
Am nächsten Tag wache ich dann mit einem Gips von der Ferse bis zum Becken auf. Außerdem hing da ein Schlauch raus, der mit Blut 'gefüllt' war.
Ich wusste noch immer nicht: Wie?Wo?Was?
Dann kam einer der Operateure in mein Zimmer und erklärte mir alles:
Die Kniescheibe, die mir rausgehüpft ist, hat mir ein Stück Knorpel+Knochen genau am Belastungspunkt des oberschenkels abgehackt. Dieses Stück haben sie mir dann mit 2 Nägeln befesstigt. Desweiteren hat er mir lebenslanges Fußballverbot erteilt.
Danach hatte ich 6 Wochen Therapie.
Und jetzt zum Puls: 130 ist das jetzt zuhoch oder zuwenig?
Ich persönlich denk ja, dass ich so eine pulsuhr nicht brauche.
Ich werde glaub ich selber merken, wenn mein Puls zuhoch ist...
Wie gesagt, hab ich in einem Monat damals 1500km gemacht.
Zuerst hab ich mit 20km täglich angefangen (waren ja ferien).
Hab da ehrlichgesagt fast keine Ruhetage eingelegt. Es war schon ne sucht

Radfahren ist einfach nur das schönste.
Dann bin ich auch mal eine 130km tour und eine 100 km tour gefahren.
Da war die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 32km/h. Da waren aber 2 freunde mit, die (für mich) zulangsam waren. Sprich: ich hätte schneller fahren können. Klingt angeberisch, is aber so
Ich weiß nicht ob ihr die IRONMAN-Strecke in Klagenfurt kennt? Aufjedenfall bin ich da auch schon gefahren. War eig. kein problem. Nur dann kamen halt die Knieprobleme.
@Sachsentour:
Das is es ja. Es wird keine Masse sein, sondern 'nur' der Sportlehrer

D), Physiklehrer und ich. Alle anderen aus meiner klasse gehen klettern oder segeln etc.
Mein Ziel ist es einfach eine längere Tour (50-100km/h) zu packen, ohne dass ich danach halbtot vom rad falle

Desweiteren gehe ich ja regelmäßig laufen (10 km in 60min. is nicht schnell aber nja)
Mfg Alex