• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Jareen 2021 für 1000 Euro als Einstiegs-Gravelbike?

undee

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr ein Gravelbike für mich gekauft habe, möchte meine Frau nun auch eines, um mit mir mitfahren zu können. In der Nähe verkauft jemand ein Wilier Jareen aus dem Jahre 2021 für 1000 Euro. Das Bike hat ja Shimano GRX 2x10-Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen, zwei Dinge, die bei einem Bike meiner Meinung nach dabei sein müssen.
Das Rad sieht den Fotos nach zu urteilen sehr gut aus, einige Gebrauchsspuren an der Kettenstrebe, ansonsten kann ich nichts finden. Heute abend sehe ich es mir live an, gibt's da irgend welche Sachen, die bei diesem Modell besonders zu kontrollieren wären?
Oder sagt ihr, zu dem Preis soll ich sofort zuschlagen, sofern ich keine Mängel ausmachen kann?
 

Anzeige

Re: Wilier Jareen 2021 für 1000 Euro als Einstiegs-Gravelbike?
ja das kann schon sein, ich betrachte jetzt 1/3 Preisverfall nach 2 Saisonen schon trotzdem als guten Preis, oder was meinst du?
1000 Euro wäre auch genau das Budget, das sich meine Frau so vorgestellt hatte, und da gibt es echt nicht viel mit dieser Ausstattung und der Möglichkeit, es in der Nähe zu testen.
 
Jo, hast schon recht. Mit dem Argument des Neupreises kannst ja vlt. noch den einen oder anderen Hunni runterhandeln. Wenn passt und in der Nähe steht ist das natürlich super. Viel Erfolg!
 
Ob, der Preis gut ist, hängt von den Verschleißteilen ab (Lager, Kettenblatt, Kette, Kassette, Bremsbeläge usw). Das musst Du prüfen. Nimm Deine Frau mit, damit sie eine Proberunde drehen kann.
 
Frau kommt natürlich mit, aber grundsätzlich für 1000 Euro ein guter Einstieg in die Welt für sie, oder?
 
Ich würde das Bike Neu beim Händler kaufen. Einige bieten das mit der 2x10 also der 400 GRX schon für 1300 Euro an ie meisten für 1500. Da hast du dann alles neu und noch dazu Garantie.
Mußt du da jetzt Verschleißteile ersetzten bist dann auch schnell bei 1100 - 1200 Euro.
 
Frau kommt natürlich mit, aber grundsätzlich für 1000 Euro ein guter Einstieg in die Welt für sie, oder?
Der Preis geht für mich in Ordnung, wenn wirklich nichts gemacht werden muss, das Bike wirklich nur wenig gefahren wurde. Denn wie Norman schreibt: Der Verlust von Gewährleistungsrechten und Grantie (üblicherweise auf den Erstkauf beschränkt, nicht übertragbar) ist auch eine Werteinbuße.
 
Zurück
Oben Unten