• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Escape (2007 Baujahr) Innenlager Maß ?

Der_kleine_Yugo

nur leidenschaftlich neugierig
Hallo lieber Gemeide,

ich brauche Eure Hilfe.... es handelt sich um ein Rad; Wilier Escape aus dem 2007 Jahr.... ich würde gerne wissen welches Innenlager Gewinde hat dieses Rahmen???

ITA oder BSA Gewinde??? was ich weiß, ist folgendes: die Kurbel ist eine Campa Veloce (Compakt)

da das Rad eine neue Kurbel benötigt, würde ich gerne wissen ob ich ein BSA oder ITA Hollowtech II Innenlager für den Rahmen kaufen soll.....

die "neue" Kurbel sollte nur eine Übergangslösung für den Winter werden, da das Rad eigentlich auf der Rolle von einem Freund ist....

ich danke schon im Voraus.....

liebe Grüße aus Stuttgart,

Mesud

Anzeige

Re: Wilier Escape (2007 Baujahr) Innenlager Maß ?
BSA hat meist eine Gehäusebreite (Tretlager) von 68 mm, ITA 70mm. Wenn du einen Messschieber hast, dann kannst du das ja mal überprüfen.
Noch ein Unterschied: ITA hat beidseitig Rechtsgewinde, BSA hat auf der linken Seite Rechtsgewinde und auf der rechten Seite Linksgewinde.

Ansonsten frage ich mal ganz doof: Was für ein Lager war denn vorher im Rahmen ? ;) Da steht gerne mal ein Hinweis drauf. Zumindest bei 4-Kant Lagern steht da in der Regel was von 36*24 (ITA) drauf.

Ansonsten frage ich mal ganz doof: Was für ein Lager war denn vorher im Rahmen ? ;) Da steht gerne mal ein Hinweis drauf. Zumindest bei 4-Kant Lagern steht da in der Regel was von 36*24 (ITA) drauf

@AlexExtreme Danke Dir für die Antwort.... eigentlich ich kam nicht auf diese Idee auf das Innenlager anzuschauen aus ganz einfachem Grund....

das Rad steht bei einem Freund im Keller auf der Rolle und ich habe es noch nicht "besichtigt" :oops: .....

aber nach Deinem Vorschlag werde es machen.... Danke Dir ;).....

Liebe Grüße,

Mesud

Zurück