• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7800 Kurbel aus Rad mit 73 mm Tretlager an Rad mit 68mm BSA Tretlager?

Juergen

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Ich bin dabei, mir an einen alten RR Rahmen mit 68mm BSA Gewinde eine vorhandene DA 7800 Kurbel aus einem Rad mit 73mm Gewinde einzubauen. Geht das? Was muss ich beachten?

Ist dies das richtige Lager?

Sram Innenlager Truvativ GXP Team BSA 68/73 mm​


Grüße

Jürgen
 

Anzeige

Re: Dura Ace 7800 Kurbel aus Rad mit 73 mm Tretlager an Rad mit 68mm BSA Tretlager?
Sicher?
IMHO dürfte da die Kurbel nicht gepasst haben.

GXP ist das falsche Innenlager.
Shimano Innenlager für Road Kurbel verwenden.
zB SM-BBR60 BSA oder BB-RS500
Sehe ich auch so.

Die FC-7800 kam nur mit Welle in einer Länge iirc, eben für 68 mm Tretlagergehäusebreite.

Bei einem Shimano Innenlager geht die Welle problemlos durch die Lager hindurch. Das ist bei Fremdfabrikaten nicht gesichert.
 
Zurück
Oben Unten