• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel trink ihr ?

mp45

Mitglied
nabend!

da mir aufgefallen ist, das meine flasche immernoch voll is nach ausfahrten, frag ich mich, ob ich genug trinke.

1. darum frag ich einfach mal euch, wieviel trinkt ihr so auf ne fahrt? (wäre schön wenn ich die km zahl dazu schreiben würde, stehts im verhältnis).

2. was trinkt ihr so? also Wasser? Fertiggetränke? selbsgemischte getränke?

danke und grüße!

bei den aktuellen temperaturen auf 50 km im ga1 vielleicht 300ml, ga2 dann nen halben halben liter, wsa dann mind. 3/4l.

mp45 schrieb:
nabend!

da mir aufgefallen ist, das meine flasche immernoch voll is nach ausfahrten, frag ich mich, ob ich genug trinke.

1. darum frag ich einfach mal euch, wieviel trinkt ihr so auf ne fahrt? (wäre schön wenn ich die km zahl dazu schreiben würde, stehts im verhältnis).

2. was trinkt ihr so? also Wasser? Fertiggetränke? selbsgemischte getränke?

danke und grüße!

Moin,

einfache Methode um zu prüfen ob Du genug trinkst. Vor und nach der Fahrt nackt wiegen. Die Differenz ergibt Deinen Flüssigkeitsverlust. Diesen hättest Du besser wärend der Fahrt schon ausgeglichen. Fotos vom wiegen anschließend hier einstellen!!:D :D

Gruß k67

Minusrekord lag bei 0,4l auf 150 km. Allerdings bei unter 0 Grad Celsius. Ging mir dann zuhause auch nicht wirklich gut und ich habe erst einmal eine Flasche Wasser geleert.

Ansonsten bei kühlen Temperaturen ca. 0,7l auf 100 km,
im Sommer rund das Doppelte.

Gestartet wird mit Kohlenhydratgetränk, nachgefüllt mir Quell- oder Leitungswasser. Wenn es sehr heiß ist, wird auch wieder Pulver beigemischt.

Ich nehm für <50km eine und darüber in der Regel 2 0,75er Flaschen mit Wasser mit. Beim arbeiten trink ich bei insgesamt so circa 80-100km 2-2,5l Wasser.

je nach dem, was ich mache und dass bei welchem wetter.

wenn ich ga/ entspannt fahre, dann reicht mir bei nicht zu heißem wetter eine 0.7l flasche wasser. wenn ich so 120km fahre und dass bei heißem wetter, dann reichen 2 0,7l flaschen gerade so aus.

wenn ich eine stadrunde drehe (hohe belastung,29,5km), dann brauche ich genau 300ml traubensaft mit 6 teelöffeln zucker bei normalem wetter. 50ml mehr bei warmem)

ich nehme immer eine Flasche 0,75ml Wasser mit Isostar Hydrate & Perform und eine Flasche mit nur Wasser mit. Das reciht mir dann so für ungefähr 80km locker fahren also ga1

Trinken ohne Durst ist soooooooooooo wichtig !!! Also lieber n büschn mehr kippen, als sich gegenseitig in Bewässerung zu unterbieten! :mad:

Habe meistens 1,5l Wasser (mit Mg-Tablette) mit, die sind dann aber nach ner Tour ab 60 km auch weg....

Oder muß man sich neuerdings schämen, das man viel trinkt?!:eek: Habe nämlich manchmal im allgemeinen so den Eindruck :(

Moin,

1 x 0,75l Wasser, 1x 0,75l Wasser/Apfelsaft (70:30). Pro Stunde sollte davon mglst. 0,5l die Flasche in Richtung Körperinnenraum verlassen - ist mir egal, ob ich GA1, 2, EB, Kraft oder sonstwas fahre. Mehr als 3h-Ausfahrten bedingt dann natürlich ein Auffüllen der Flaschen, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss,
Pogo

Ich komme mit meinen 2 x 1L Flaschen 80 - 100 km weit. Bei lockeren Runden und kühlem Wetter reicht 1 Flasche auch mal 70 km.

ciao

Twinkie schrieb:
Oder muß man sich neuerdings schämen, das man viel trinkt?!

Nein....obwohl... man könnte Leute fragen, die weisse Socken tragen :D

Denke es hängt auch damit zusammen, wieviel man schwitzt. Bin neulich mit einem Gefahren, dem ist der Schweiss von der Stirn getropft, als wäre Hochsommer. Mir nicht ansatzweise und er war eindeutig der stärkere Fahrer.

HI ich hab mir heute für ne 100km (relativ hügelig - bergig) 1 L pures Wasser mitgenommen der ist aber nicht all geworden da die tour dann doch nur 70 km lang geworden ist da mir eine Speiche auf der Abfahrt gerissen ist

badboy4life

Also neulich bin ich eine recht hügelige 60km Tour gefahren und nach 40km war dann die 0,75l Flasche (leider) leer...aber im Schnitt "verbrauche" ich eine 0,75l Flasche auf 50km. Muss mich deswegen auch mal noch um einen 2. Flaschenhalter kümmern...

heut 65km = 0,5l Water hat heut gereicht, sonst mehr.

ansonsten verlängerte Schorle und Wasser je 0,75l.

Diese Dosen mit den Wunderpulver (langkettiger Zucker ..etc.) ... man müsste mich schlagen wenn ich 750ml-Dosen für 15-25€ sehe. Halsabschneiderei!!:mad:

Ralf

ich brauch auf 50km ca 0,7l.meistens verdünnter a-saft oder -eistee.
im sommer brauch ich dann aber einiges mehr.da muss ich dann zwischendurch an so kleinen quellen anhalten und auftanken.

Ich trink auf 50 km, je nach Temperatur, so 1-2,5l. Meistens Fruchtschorle. Bei intensiveren Einheiten auch mal so`n Elektrolyt-Kohlenhydratzeugs.

Gruß Mirco

Bis zwei Stunden nehme ich nur 1 x 0,7 mit. Darüber immer zwei Flaschen. Gleich fahre ich 80 km, also nur eine Flasche :D , ne, ne, es werden schon zwei. Ob ich die letztlich ganz brauche, wird sich zeigen. Ich ziehe mich immer recht warm an und schwitze deshalb auch entsprechend.

Mann soll sich ab und an auch mal zum Trinken zwingen, auch wenn man keinen Durst hat.
Ich nehme meistens Gatorade-Pulver. Letztlich kann man aber nehmen, was man will, hauptsache es schmeckt und dein Magen verträgt es. Es sollte aber nicht zu sehr zuckerhaltig sein, sonst tickt der Blutzuckerspiegel rauf und runter.

Volker

alles kla! sieht ja gut aus! man bekommt schönen überblick! :)
Ich werd mir auch ma paar "rezepte" abgucken und ausprobieren!

mfg

Zurück