• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wieso, weshalb, warum?

Ich hab mal geglaubt, ich würde aus Spaß an der Freude Rennrad fahren. speed, Frischluft, Gewichtsabnahme, Verlangsamung der biologischen Alterung, gute Zeit mit netten Leuten....

Aber dann ging mir ein Licht auf:
Ich fahre Rennrad, um mich zu quälen und zu bestrafen. Mir geht es in erster Linie darum, so viele 'freie Radikale' wie nur irgend möglich zu erzeugen. Ferner geht es mir noch darum, meine Mitfahrer zu demütigen und zu erniedrigen. Aber dabei handelt es sich nur um ein kollaterales Nebenmotiv.
(siehe http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=740468&postcount=35)

Recht hat er. Wieso sonst würde man sich die Beine regelmäßig mit Rasiermessern aufschlitzen? Den eigenen Leib in äußerst unvorteilhafte Wurstpellen zwängen? Sich auf der Straße von gewaltgeilen Autofahren gefährden und demütigen lassen? Winters zu unerträglicher Kirmesstampfmucke alberne Turnübungen auf festgeschraubten Rädern vollführen? Sommermorgens um 4:30 aufs rad steigen, statt "quality time" im Bett zu verbringen? Und sich dann beim RTF-Grillen mit unerträglichen Schlagern beschallen lassen und Gammelgrillwürste futtern?

All diese Motive, Anton,fehlen in Deiner Umfrage. Anstatt diese jetzt aber nochmals zu überarbeiten, folge dem Rad (sic!) der Vorredenden und überlass die Vereinsmeier sich selbst: Sie wollen es nicht anders.

weils so chic ist..
..wie mit einem supersportwagen fahren, nur dass man selbst auch einen wichtigen anteil an der leistung hat und diese überhaupt ausfahren kann.
auf dem fahrradweg ist man oft doppeld so schnell, wie die herkömmlichen leute und fast immer genauso schnell, wie die leute in ihren rauchenden autos im stadtverkehr (egal wie toll und teuer sie sind).
das gepaart mit spaß an der geschwindigkeit und dem kurvenfahren egibt eine unschlagbare mischung.

(...)

All diese Motive, Anton,fehlen in Deiner Umfrage. Anstatt diese jetzt aber nochmals zu überarbeiten, folge dem Rad (sic!) der Vorredenden und überlass die Vereinsmeier sich selbst: Sie wollen es nicht anders.

Schön, guter Rad/t muss gar nicht teuer sein. :)

Nachdem mir gestern beim Radstammtisch des RsC-Plochingen an den Kopf geworfen wurde, ich solle mir doch lieber ein Trekkingrad kaufen da ich das Rennradfahren nicht ernst und zielgerichtet genug betreibe (ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ...

:rolleyes:

Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein anderer Kopf. Einem Radler muss es vollkommen egal sein, was Stammtischler zu sagen haben. Du musst dein Ding durchziehen und sonst nichts.
Noch einmal: DEINE SACHE
Ein echter Radler fragt nicht, welche Sockenfarbe er tragen soll, er fragt nicht, ob die Anderen sein Radl schick finden und er fragt nicht, ob er schnell genug ist.

Und natürlich erzählt ein Radsportler dem Vereinskollegen auch nicht, dass dieser sich ein Trekkingrad kaufen sollte. Nehmt ihr am Stammtisch etwa Drogen zu euch?

Ach ja, und da dem Radler die Meinung der Anderen Latte ist, startet er natürlich auch keine Umfragen.

:) Wenn ich mir das hier so ansehe bin ich wohl beim RsC-Plochingen an eine relativ spezielle Truppe geraten - hier klingt das doch alles gleich ganz anders ... schön nicht allein zu sein.

Danke Euch,
das macht den Abschied leichter
:bier:
Hallo,
Rennradfahrer haben doch alle einen Schlag weg:D

Aber mal im Ernst,ich dachte eigentlich die Ausfahrten des RSC sind gemütliche Bummelfahrten :rolleyes:

"Ohne Ironie "

Hallo,
Rennradfahrer haben doch alle einen Schlag weg:D

Aber mal im Ernst,ich dachte eigentlich die Ausfahrten des RSC sind gemütliche Bummelfahrten :rolleyes:

"Ohne Ironie "

Die gemütlichen Bummelfahrten bietet der RsC auch an - es gibt ja 2 Gruppen da.
Außer den Mädels fahren dort noch die alten Männer und die Invaliden mit..und unser Fotograf wurde ja leider rausgeworfen,weil er nicht ernst genug beim Training war..

Kennt man den? :dope:

:floet:
not-tagged-smiley-10104.gif

"Nachdem mir gestern beim Radstammtisch des RsC-Plochingen an den Kopf geworfen wurde, ich solle mir doch lieber ein Trekkingrad kaufen da ich das Rennradfahren nicht ernst und zielgerichtet genug betreibe (ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ..."

War heute früh einkaufen...mit`m Trekkingrad und 2 Einkaufstaschen hintendrauf. Erwischte eine kleinere Rennradgruppe und hängte mich drann. Beim Unterwegsgespräch kam mir obiger Kommentar in den Sinn. Ich also in den Wind, die Gruppe ne Zeit lang gezogen, danach den obigen Spruch umgekehrt.
Kauft euch endlich mal ein Tekkingrad, damit ihr schneller werdet......Irgendwie mochten die mich auch nicht so richtig bei sich haben...sieht halt Scheiße aus...ein Einkaufsrad in der Rennradgruppe.

Und wegen solch kleiner Geschichten fahr ich neben meiner Schokoladensucht auch noch Rad.
FÜXLE

Die gemütlichen Bummelfahrten bietet der RsC auch an - es gibt ja 2 Gruppen da.
Außer den Mädels fahren dort noch die alten Männer und die Invaliden mit..und unser Fotograf wurde ja leider rausgeworfen,weil er nicht ernst genug beim Training war..
Wo ist denn dann das Problem von A R :confused:
Er hätte sich doch der Bummeltruppe anschließen können:rolleyes: oder war er bereits in der " B - Elf " :duck:

Gruß Armin

PS seit ihr Gestern bei Grabenstetten lang gekommen ?
PPs ich habe schon Verständniss für A R ,ich halte auch mal gerne für ein schönes Foto ;)

.....(ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ...

:rolleyes:

Geil, dieser Thread paßt doch ganz toll zu meinem Motto unten:

Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein anderer Kopf. Einem Radler muss es vollkommen egal sein, was Stammtischler zu sagen haben. Du musst dein Ding durchziehen und sonst nichts.
Noch einmal: DEINE SACHE
Ein echter Radler fragt nicht, welche Sockenfarbe er tragen soll, er fragt nicht, ob die Anderen sein Radl schick finden und er fragt nicht, ob er schnell genug ist.

Und natürlich erzählt ein Radsportler dem Vereinskollegen auch nicht, dass dieser sich ein Trekkingrad kaufen sollte. Nehmt ihr am Stammtisch etwa Drogen zu euch?

*g* welch Erkenntnis..

Allerdings würde ich sie noch ein wenig weiter fassen - und zwar in dem Sinne: Einem Menschen sollte es vollkommen egal sein, was andere Menschen über ihn denken. Denn andernfalls wird er nie wirklich das erreichen, was ihn im Innersten bewegt... Was interessiert mich denn die Meinung Anderer? Leben die mein Leben? Empfinden die meine Gefühle? Haben die dieselben Ziele wie ich?
Letztlich alles nachrangig. Was wirklich zählt ist doch das, was ICH mit meinem Leben anfange...

Frage 1000 Menschen und Du erhältst 1000 Meinungen.
Glaubst Du allen Ernstes, dass Dich das weiter bringen wird?
Höre lieber auf Deinen Bauch - und lebe Deine Träume, statt Dein Leben zu träumen...;)

*g* welch Erkenntnis..

Allerdings würde ich sie noch ein wenig weiter fassen - und zwar in dem Sinne: Einem Menschen sollte es vollkommen egal sein, was andere Menschen über ihn denken. Denn andernfalls wird er nie wirklich das erreichen, was ihn im Innersten bewegt... Was interessiert mich denn die Meinung Anderer? Leben die mein Leben? Empfinden die meine Gefühle? Haben die dieselben Ziele wie ich?
Letztlich alles nachrangig. Was wirklich zählt ist doch das, was ICH mit meinem Leben anfange...

Frage 1000 Menschen und Du erhältst 1000 Meinungen.
Glaubst Du allen Ernstes, dass Dich das weiter bringen wird?
Höre lieber auf Deinen Bauch - und lebe Deine Träume, statt Dein Leben zu träumen...;)

Ist ja auch viel bequemer so. Man kann sich dann so herrlich daneben benehmen ... in jedweder Hinsicht. Man muss ja keine Angst vor negativer Meinungsbildung haben ... es interessiert ja nicht. :rolleyes:
Andersrum funktioniert das aber auch: was interessiert mich die Meinung eines Menschen, den meine nicht interessiert. ;)

Wo ist denn dann das Problem von A R :confused:
Er hätte sich doch der Bummeltruppe anschließen können:rolleyes: oder war er bereits in der " B - Elf " :duck:

Gruß Armin

PS seit ihr Gestern bei Grabenstetten lang gekommen ?
PPs ich habe schon Verständniss für A R ,ich halte auch mal gerne für ein schönes Foto ;)

Hi Armin,

hä- hast du uns gesehen ?
Neuffener Steige , Grabenstetten, Römerstein , Donnstetten , Gutenberg sind wir gefahren - und bei Grabenstetten war ein tollen Drachenfest !!
Leider hatte ich meine Kites nicht dabei :o

AR kann sich unserer Gruppo Allegro* derzeit nicht anschliessen, weil er Sonntags Hundesitting machen muß :D

* verbitte mir das Wort Bummelgruppe (So. : 80 km , 850 hm, 25 er Schnitt )

Grüße

Gott sei Dank hab ich eine coole Truppe. Sind 5 Mann, die alle Ziele im Radsport haben. 2 haben eine Lizenz. Wenn wir fahren, dann nach Puls. Wir fahren gemeinsam los, und kommen gemeinsam an. Gebummelt wird da nicht, ausser wir fahren GA1.
Sollte jedem selber überlassen bleiben, wie er fährt, entweder man hat Ziele oder nicht. Was ich aber peinlich finde: Profirad und keine Ambitionen!

Gott sei Dank hab ich eine coole Truppe. Sind 5 Mann, die alle Ziele im Radsport haben. 2 haben eine Lizenz. Wenn wir fahren, dann nach Puls. Wir fahren gemeinsam los, und kommen gemeinsam an. Gebummelt wird da nicht, ausser wir fahren GA1.
Sollte jedem selber überlassen bleiben, wie er fährt, entweder man hat Ziele oder nicht. Was ich aber peinlich finde: Profirad und keine Ambitionen!

Was ist denn ein "Profirad" ?

Was ist denn ein "Profirad" ?

Na eines welches der Sponsor finanziert ... - wenn man dafür Geld & Material bekommt sollte man natürlich auch Leistung bringen ;)

Beim Hobby sieht es da wieder anders aus - alles was frei auf dem Markt ohne Leistungs- oder Teamzugehörigkeitsnachweis erhältlich ist darf auch von jedem bewegt (oder nicht bewegt) werden. :p

Zurück