• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wieso, weshalb, warum?

Mal abgesehen von Profis die mit dem Radfahren ihr Geld verdienen sind alles andere doch Hobbyradler. Egal ob A-Klasse oder Biergarten-Radler.

....

So. Jetzt rechne ich mal damit, dass ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbricht.

Zwischen einem A-Klasse Fahrer und einem Biergarten-Radler gibt schon noch Unterschiede. Wer Sport als Leistungssport betreibt, sollte dies auch ernsthaft machen. Zumal man B oder A Klasse eh nur erreicht wenn man eine gehörige Portion Training investiert. Alles neben Profis nicht als leistungsorientierte Sportler anzusehen ist sicher ein wenig verallgemeinernd.

Nichtsdestoweniger hast Du mit Deiner Kernaussage völlig recht. Wer Sport zu seinem Privatvergnügen betreibt sollte die Möglichkeit haben Art und Umfang nach freien Stücken zu bestimmen und ein Verein der dies nicht unterstützt hat seinen Zweck ziemlich verfehlt.

@ efix
NÖÖÖ von der Altenpflegerin. Die selbe die mir immer hilft das Bein übers oberrohr zu hieven
FÜXLE

Nachdem mir gestern beim Radstammtisch des RsC-Plochingen an den Kopf geworfen wurde, ich solle mir doch lieber ein Trekkingrad kaufen da ich das Rennradfahren nicht ernst und zielgerichtet genug betreibe (ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ...

:rolleyes:

So in etwa würde ich das auch von mir behaupten.Just vor Fun!Geld verdiene ich ja damit nicht,im Gegenteil,ich werde viel Geld los!:p

Bei mir wird jede Tour im Detail geplant,
Jede Umdrehung der Kurbel berechnet,
die Wasserflasche akribisch mit langkettigen Powerdrinks gefüllt.
Spass, nicht mit mir. Entweder man trainiert auf Schnitt oder man lässt es.
Wir sind doch hier in keiner Laienspieltruppe.
Spass ... gehts noch!

Frage:

Mit wieviel Drehmoment war der Blumenkasten am Lenker festzuziehen?

Mit wieviel Drehmoment war der Blumenkasten am Lenker festzuziehen?

5-6 Nm müßten reichen, sonst zerstörst Du die 60fach gehärteten Titanschräubchen für 49€ das Stück.
Aber kauf das Gemüse im Fachhandel und nicht in der Bucht:D

Wie mein Nick schon sagt weil ich die Geschwindigkeit gerne pur erlebe :D
Mich reizt das Limit die Herrausforderung .
Natürlich freu ich mich auch über das Erreichen meines idealen Kampfgewichtes:D

Tja ich bin ja auch bekennender Spaß Radler, und für die Fitness ist es ja auch nicht schlecht :D Würde auch nie auf die Idee kommen mich einem Radsportverein anzuschließen, wofür ?
Bin meistens alleine unterwegs, denn was ich am radfahren liebe ist die Stille auf einer einsamen Landstrasse. Kann so super Streß abbauen... Die Kette surrt, die Sonne lacht und du hörst nur dein Herz rasen :love: herrlich...

:) Wenn ich mir das hier so ansehe bin ich wohl beim RsC-Plochingen an eine relativ spezielle Truppe geraten - hier klingt das doch alles gleich ganz anders ... schön nicht allein zu sein.

Danke Euch,
das macht den Abschied leichter
:bier:

:) Wenn ich mir das hier so ansehe bin ich wohl beim RsC-Plochingen an eine relativ spezielle Truppe geraten - hier klingt das doch alles gleich ganz anders ... schön nicht allein zu sein.

Danke Euch,
das macht den Abschied leichter
:bier:

Na!?
Hab´ munkeln hören, daß der Eisbecher eine neuere Form des Radvereins gründen möchte!
Radeln, diskuttieren, predigen, usw.
Wie wär´s?
Ist doch besser als von Hot-Dog zu Hot-Dog zu hetzen:mex:

Achso, ich fahre weil ich zu Fuß ganz unsicher bin!
Und ich fahre schnell(bergab)!
Wer ist auch schon in einem Verein, speziell Radverein!
Will ja echt niemandem zu nahe treten, aber Radelnde Vereinsmeier sind schon teilweise recht extrem. Kopp runner und immer Speed! Je öller, desto döller!

Na!?
Hab´ munkeln hören, daß der Eisbecher eine neuere Form des Radvereins gründen möchte!
Wie wär´s?

Man muss aber freihändig fahren können, da unterwegs der Rosenkranz gebetet wird ... :D

Na!?
Wie wär´s?

Da komme ich dann doch lieber wieder zu den leckeren Hot-Dogs im Norden - bis dahin übe ich halt mit Saiten-Weckle mit Röscht-Zwibble & Gugummere ;)

Tja ich bin ja auch bekennender Spaß Radler, und für die Fitness ist es ja auch nicht schlecht :D Würde auch nie auf die Idee kommen mich einem Radsportverein anzuschließen, wofür ?
Bin meistens alleine unterwegs, denn was ich am radfahren liebe ist die Stille auf einer einsamen Landstrasse. Kann so super Streß abbauen... Die Kette surrt, die Sonne lacht und du hörst nur dein Herz rasen :love: herrlich...

da iss was dran! Zusätzlich brauchst du auf niemanden Rücksicht zu nehmen, sei es weil du hinterher hetzt (wie ich :o ) oder sei es weil du alle paar km auf Mitradler warten musst (ist mir aber noch nie passiert ;) )

Ich hab mich bisher nie so richtig getraut zu sagen, dass ich viel lieber alleine fahre :rolleyes: , mach ich aber jetzt!

Um bei Wettbewerben auf den ersten Plätzen zu landen
Nicht mehr, noch nicht oder bald wieder ;)

Um meine Grenzen kennen zu lernen

Grenzen sind zum überschreiten da :p

Aus Spaß
Ja doch, sonst würd ichs nicht machen

Da kommst Du nie drauf (sonstiges)

Aus Liebe zu den Bergen :love:

Aus Sucht
Wollte mit Triathlon beginnen, aber der Radsport lässt mich einfach nicht los
ugly.gif

Oder du gehst zu IKEA .. :p
Erst dachte ich, daß das mit den zuvielen Pfunden Anton galt, aber als ich von mehr als einem Zenter las, war klar: Anton kann nicht gemeint sein!:mex:

Ich hätt´noch das ein oder andere Foto mit Fischbrötchen auf Lager!
Soll ich?????

Na klar, primär aus Spaß/Freude wie bei vielen anderen.
Bleibt die Frage: Was ist an Gegenwind, Kälte, Nässe lustig? Im normalen Leben rein gar nix. Aber nach einem Ritt auf dem RR bei widrigsten Bedingungen, da biste plötzlich ein Held. Stell Dir diese Bedingungen mal beim Einkaufen vor?
Überprüfen, wo man steht (durchaus auch im Vergleich mit anderen)
äääh, obwohl man ja eigentlich fährt...
Wenn ich als alter Knabe jüngere Vereinskollegen versäg', dann freut mich das natürlich, aber ich bewerte es nicht über...
Fitness bewahren, Übergewicht vermeiden, 'ne gute Figur behalten
Man kann es auch Eitelkeitspflege nennen.

Erst dachte ich, daß das mit den zuvielen Pfunden Anton galt, aber als ich von mehr als einem Zenter las, war klar: Anton kann nicht gemeint sein!:mex:

Ich hätt´noch das ein oder andere Foto mit Fischbrötchen auf Lager!
Soll ich?????

Die waren gut ;) .. die Fischbrötchen...

Zurück