• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wieso, weshalb, warum?

Weil ich wahnsinnig bin und technikverrückt.
c070.gif

Was mache ich sonst mit den vielen Rädern. Alle andern machen das doch nur um sich als Mann die Beine zu rasieren, ihr Tucken!:D :D :D :D :D
Wieviel kann ich an klicken???

Gruss
Klaus

Nachdem mir gestern beim Radstammtisch des RsC-Plochingen an den Kopf geworfen wurde, ich solle mir doch lieber ein Trekkingrad kaufen da ich das Rennradfahren nicht ernst und zielgerichtet genug betreibe (ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ...

:rolleyes:

Ich bin bekennender Frevler. Du bist nicht allein. :love:

Ich fahr auch so schnell, wie ich will. Da ich aber eben nicht ernsthaft trainiere, ist es mir recht egal, wenn ich mal schneller als gewollt untwerwegs sein "muss" (Hallo geosch!:wink2: ) oder mal deutlich langsamer fahre, als es sein müsste (no names!).

Aber wenn eine Trainingsrgruppe auseinanderflliegt, weil die "Spitze" inzwischen viel schneller geworden ist und das "Grupetto" nicht mehr mitkommt - das ist natürlich blöd...

Aber dumm anmachen lassen tu ich mich in meiner Freizeit definitiv nicht. Das muss ich manchmal an der Arbeit über mich ergehen lassen - privat kommt das nicht in Frage!

Also: sag den unfreundlichen leistungsfixierten Egoisten mal Deine Meinung oder such Dir ne neue Trainingsgruppe oder werd schneller :cool:

(...)

Aber wenn eine Trainingsrgruppe auseinanderflliegt, weil die "Spitze" inzwischen viel schneller geworden ist und das "Grupetto" nicht mehr mitkommt - das ist natürlich blöd...

Aber dumm anmachen lassen tu ich mich in meiner Freizeit definitiv nicht. Das muss ich manchmal an der Arbeit über mich ergehen lassen - privat kommt das nicht in Frage!

(...)

Dito

(...)
Also: sag den unfreundlichen leistungsfixierten Egoisten mal Deine Meinung oder such Dir ne neue Trainingsgruppe oder werd schneller :cool:

Genau das in der Reihenfolge :daumen:

Es gibt Sportsfreunde, die sich bewusst langsameren Gruppen anschließen, um sich den Spaß zu gönnen denen mal was zu zeigen, eben diese auseinander zu fahren ...
Hab ich bei Motorradtrainings oft genug erlebt. Bei den Starken gehen diese Helden unter, also fahren sie nur noch mit schwächeren, wo sie dann ihr Ego aufpolieren ... möchten.

Ich befinde mich gerade in der Taperingphase für das 24 Km lange Hobbyrennen: "Rund um den Seufzerbrunnen in Klein Klecksel".

Soll ich für den 8 m breiten Fussgängerüberweg aus Kopfsteinpflaster, doppeltes Lenkerband wickeln...?
Oder doch lieber den Testsieger aus dem Tour Carbongabeldämpfungstest verbauen....?
Und hoffentlich kommt das neue Assostrikot noch rechtzeitig, sieht doch besser aus so`n Zwirn, wenn mir die Finisherurkunde überreicht wird!

Aber jetzt zu Deiner eigentlichen Fruuuuugäää....Pfff......Pfff... (Sorry mein Turbopowerbar Bioriegel klumpt so im Mundraum).

Ach egal Du weißt schon was ich angeklickt habe:D

Um abzunehmen/fit zu bleiben
Um an der frischen Luft zu sein
Um meine Grenzen kennen zu lernen
Aus Spaß

Jap. Das alles.

ne ne..:D

"Mittwoch 10:30 Uhr Ausfahrt der Senioren, Rennrad"

Ja , treffen 10:30 Uhr , aber bis sich alle vom Gehwagen aufs Rennrad geschwungen, sich mit duftenem Kampferöl eingerieben und sich noch schnell nen Klosterfrau Melissengeist hinter die Binde gekippt haben ,wirds schon 11 !

Was lästert ihr denn so über den Seniorentreff :confused:
Hab schon manch 25 Jahre jüngeren an seine Grenze getrieben. :D

Ach ja...warum ich fahre?? Ist doch klar: Wegen der Schokolade. Je Stunde Fahrt gibts eine ganze Tafel Ritter Sport.

Ehrlich, ich kenne keinen besseren Grund :love:
FÜXLE

In irgendeiner tour-Ausgabe dieses Jahres war eine Umfrage unter deren Lesern veröffentlicht. Laut der haben 70% (d. Teilnehmenden) weder Trainigsplan noch -ziel.
Von daher bist du wohl in guter Gesellschaft.

Allerdings ist auch zu vermuten, dass diejenigen, die dir die Vorwürfe entgegenbrachten, die tour (im Vergleich zu anderen Zeitschriften) nicht als Instanz anerkennen.

Nö, einfach nur weil ich nur gelegentlich fahre, tatsächlich keine Siegesambitionen habe und verlauten lies, dass ich wohl in Zukunft eher alleine meine Runden drehen werde als wöchentlich den Täglich-Trainierern hinterher zu hecheln weil diese zwar langsam reden, jedoch nicht langsam(er) fahren können.

(Mich interessiert bei einer Tour dann doch eher ein gelegentlicher Blick auf die Landschaft als ein ununterbrochener auf meinen "Schnitt".)

Da wurde mir dann doch schnell klar gemacht, dass das Rennradfahren kein Spass ist, sondern man es entweder ambitioniert und mit Plan betreibe oder eben auf dem Rennrad nichts verloren habe.

Um es mit den Worten eines der Herren zu untermalen: "Bei einem gemeinsamen Training (schon wieder dieses Wort ...) haben die langsamen den A... zusammen zu kneifen und sich den schnellen anzupassen!"

... :spinner:

Dass der Club auf diese Weise bereits einige Leute verloren hat scheint diese Herrschaften nur zu bestätigen (schließlich hebt jeder gegangene "Schleicher" durch sein Fehlen den Schnitt) ... :eyes:

Lass mich raten, das waren dann auch keine A-Klasse Fahrer sondern RTFler die eine solch tolle Aussage trafen.

Für die Breitensportler sollte doch die Freude an der Bewegung und dem Rad das ausschlaggebende sein und nicht ein irgendwie gearteter Schnitt.

Wer als RTF Fahrer unterwegs ist, darf durchaus trainieren, muss es aber nicht. Bei einem gemeinsamen Training eines Vereins lässt man keinen abfallen, sondern richtet sich nach den Möglichkeiten des schwächsten. Wenn die Stärken zu unterschiedlich sind, muss man ggf. zwei oder mehr Gruppen einrichten, aber nicht die Mitglieder durch sprüche wie "die Langsamen sollen den A... zusammenkneifen" abschrecken. Wer solche Aussagen trifft ist Egomane und hat den Sinn und Zweck von Sportvereinen nicht wirklich verstanden.

Also ich würde mir einen anderen Verein suchen.

Mal abgesehen von Profis die mit dem Radfahren ihr Geld verdienen sind alles andere doch Hobbyradler. Egal ob A-Klasse oder Biergarten-Radler.

Wie kann jemand kritisieren, dass Du dein Hobby oder eines Deiner Hobbies nicht ernsthaft genug betreibst. Dafür ist es doch ein Hobby, weil es nicht ernst ist sondern Spaß.

Ich behaupte einfach mal: Die Leute die das Rennradfahren so ernst und ehrgeizig betreiben, im Rennen keinen Freund mehr kennen, ohne Rücksicht auf Verluste fahren, nach Rennen todbeleidigt sind, wenn es mal nicht gut lief..... die haben ein ernsthaftes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein.

Zu dieser Klasse scheinen Deine Vereinskameraden zu gehören.

So. Jetzt rechne ich mal damit, dass ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbricht.

Zurück