das wäre bei dem Programm auch meine Frage gewesen !Wieviel % vom eigenen Körpergewicht nimmst Du für die KB ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wäre bei dem Programm auch meine Frage gewesen !Wieviel % vom eigenen Körpergewicht nimmst Du für die KB ?
Wieviel % vom eigenen Körpergewicht nimmst Du für die KB ?
P.S: ich mag gemeinschaftliches Training im Fitneßstudio, daher gehe ich zumindest in den Wintermonaten in ein ebensolches und mache dort das erwähnte Training. Im speziellen mit der freien Langhantel, Gewichten drauf und in der Gruppe zu Musik. Bitte keine Diskussionen, daß manche derlei albern finden. Mir hilft es und man kann dasselbe Training auch alleine Zuhause machen.
Jedenfalls cool geantwortet...Ausganspunkt war post:
... darauf geachtet und möchte für mich persönlich bestätigen, daß Bauch- und Rückenmuskulatur beim Wiegetritt genutzt werden.
Das entwickelt sich hier immer mehr zum Kuriositäten-Kabinett.
Diese Antwort ist auch kurios, was da jetzt mit gemeint ist könnte ich nur raten. Es wäre in jedem Fall schön zu wissen wie das denn gemeint ist.Das entwickelt sich hier immer mehr zum Kuriositäten-Kabinett.
Wie man's macht, macht man's verkehrt. Sonst sind meine Beiträge länger und das ist den Leuten auch nicht recht. Ich nehms auf meine Kappe: Zu wenig und zuviel...Diese Antwort ist auch kurios, was da jetzt mit gemeint ist könnte ich nur raten. Es wäre in jedem Fall schön zu wissen wie das denn gemeint ist.
Man könnte sich jetzt hinsetzen und bei jedem Threat als Antwort" Das ist aber blau" hinzufügen. Kommt aufs gleiche raus.
Wenn damit gemeint ist, es ist kurios auf dem Spinner freihändig im Wiegetritt zu fahren. Das ist natürlich schräg. Aber es verbessert das Gefühl für den Wiegetritt auf dem Rennrad. So ist das gemeint.
Doc
... "Wiegetritt B" ist der Wiegetritt, bei dem tatsächlich das Rad hin- und her"gewogen" wird. Und genau den kannst du beim Spinning nicht üben, weil das Rad festmontiert ist.
Nun, ich würde sagen, mit dem Laufen liegst du erstmal richtig. (Natürlich wird ein gewisser User meine "spekulative" Herangehensweise möglicherweise wieder brandmarken) Das fahren im "Wiegetritt B" - also mit deutlichem Hin- und Herpendeln - ist den natürlichen Bewegungen des Menschen, die in unserer Entwicklungsgeschichte sicher auch Einfluß auf Knochenbau, muskuläre Ausstattung und auch Bewegungsdynamik haben, wesentlich näher als das Fahren im Sitzen. Man kann sich ein schnelles Klettern vorstellen, bei dem "alle Viere" zur Hilfe genommen werden, wo ein ähnliches Bewegungsmuster entsteht. Insofern kann ich mir vorstellen, daß ein Nachweis, daß das Laufen sich günstig auf den Wiegetritt auswirken kann, gelingen könnte.Sicherlich wiegt beim Spinning nichts hin und her. Man lernt weder den genauen Bewegungsablauf, noch die richtige Gangwahl. Dennoch, seit ich z. B. verstärkt Lauftraining mache, bin ich beim Wiegetritt gerade in Anstiegen wesentlich belastbarer als zuvor. Möglichweise kann ebenso das Stehendfahren beim Spinning im Wintertraining eine gute körperliche Vorbereitung für den Wiegetritt sein.