Bremen1971
Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Moin,
genau da wollte ich einhaken, 25er und 9 bar sollte tot gedrückt sein, zumindest wenn man diesem Artikel glauben schenken darf. Bei einer ähnlichen Diskussion wurde der Artikel verlinkt, ich habe den Thread aber nicht wieder gefunden. Ich habe es bei meine 25ziger noch nicht ausprobiert, bin jedoch mit 8 bar die letzten beiden Winter gefahren bei knapp 95 kg Gesamtgewicht (Rad, Ausrüstung + meiner einer).
Ich wiege 100 Kilo + ca. 8 KIlo Rad (incl. Werkzeug, Pumpe, Flachenhalter, Klingel etc.) + ca. 2 Kilo Klamotten und bleibe bei 25ern, werde aber nicht auf 9 bat gehen, denn Komfort und Grip gehen dann völlig verloren. Jeglicher Vorteil ist dann dahin. Da meine Gabel sehr komfortabel ist benötige ich dort die Unterstützung eines Reifens nicht - da reicht mir ein 23er, einen 25er fahre ich auch mal. Hinten sollte es schon ein 25er sein, einen 28er werde ich als nächstes ausprobieren, ich befürchte aber, dass dieser bereits am Rahmen schleift.
Und Conti testet seine Reifen mit doppeltem Höchstdruck - die Reifen können das ab - unsere Felgen nicht!