• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie viele Räder/Kellergröße?

Bei jeder Gelegenheit bekomme ich erzählt, dass man doch nur ein Rad fahren könne und blabliblub... Dabei hab ich nur drei ;) . Aber das stehe ich durch, ich brauche ja auch ein bisschen Spaß. :p

Wenn's mal hart auf hart kommt, kannst Du ja das Argument vorbringen, dass man ja auch nur jeweils ein Paar Schuhe tragen kann. Wenn dann die Entgegnung kommt, verschiedene Gelegenheiten/Anlässe usw., hast Du eigentlich schon gewonnen.

Rhetorisch wenigstens:p.

Dasmit dem"man kann ja nur ein Rad fahren" könnt ihr euren Frauen ja mal bei den Schuhen erklären, vielleicht verstehen die das ja dann. :D Da brauchen die ja auch ein Paar für jede Gelegenheit und in jeder Farbe.

Genau so gehts mir auch. Ich werde ständig angemault, daß ich nur mit einem Rad fahren könne (habe 3) und wie unmöglich das sei, daß ich nur ein paar Schuhe habe.
... Und wenn ich dann sag ich könnte sowieso nur mit einem paar Schuhe laufen, dann ist aber was los.

Habe mir einen geheizten Keller gemietet um mein Hobby auszuleben. Wenn ich mir 25 Räder in die Wohnug stelle zählt das glaub ich als Messi. Ersatzteile und so ein Zeug hat man ja auch noch.Ich hab das lieber alles auf einen Fleck.

Genau so gehts mir auch. Ich werde ständig angemault, daß ich nur mit einem Rad fahren könne (habe 3) und wie unmöglich das sei, daß ich nur ein paar Schuhe habe.
... Und wenn ich dann sag ich könnte sowieso nur mit einem paar Schuhe laufen, dann ist aber was los.
Frauen fehlt halt der Sinn für das Wesentliche

Wenn's mal hart auf hart kommt, kannst Du ja das Argument vorbringen, dass man ja auch nur jeweils ein Paar Schuhe tragen kann. Wenn dann die Entgegnung kommt, verschiedene Gelegenheiten/Anlässe usw., hast Du eigentlich schon gewonnen.

Rhetorisch wenigstens:p.

Das wäre ein Pyrrhussieg. Das würde zurückkommen wie ein Bumerang. Zudem hat meine Frau nicht diesen Schuh-Fetisch... Ich habe auch versprochen, dass ich nicht zig Räder sammeln werde wie "die Spinner in deinem Forum" ;). Ich muss das also gaaanz langsam angehen lassen und viel Geduld haben.

Man Ralf, du machst gerade echt harte Zeiten durch, oder? :p

Dasmit dem"man kann ja nur ein Rad fahren" könnt ihr euren Frauen ja mal bei den Schuhen erklären, vielleicht verstehen die das ja dann. :D Da brauchen die ja auch ein Paar für jede Gelegenheit und in jeder Farbe.

Der Tip ist gut,aber den kann ich nicht anbringen,sonnst zählt meine Frau auch meine Schuhe.

VG
Dieter

Also die Reihenfolge, dass erst das Rad da war und denn die Familie, kenne ich nun. Aber hat jemand schon Erfahrungen, wenn erst die Familie und denn das Rad kam.
Ich würde gerne das Rad in die Wohnung integrieren, aber meine Familie weigert sich :mad:. (...)

Sehr schwierige Ausgangslage. Bin froh, nie in dieser Situation gewesen zu sein.

Bei mir dürfen die wertvollsten Exemplare in den Keller, die anderen müssen in den Schuppen bzw. in den Carport. Ansonsten ist das Haus für Fahrräder tabu.

Also die Reihenfolge, dass erst das Rad da war und denn die Familie, kenne ich nun. Aber hat jemand schon Erfahrungen, wenn erst die Familie und denn das Rad kam.
Ich würde gerne das Rad in die Wohnung integrieren, aber meine Familie weigert sich :mad:. ...

Aaaalso,

eigentlich würde man von "Gehen Sie zurück auf Los..."sprechen, wenn das ein Spiel wäre... :p :D ;)

chronistische Grüße

Martin

Eine gute Taktik ist den Gegner zu deinem Verbündeten zu machen. Man kann manchmal unerwartetes Interesse an bestimmten Hobbys bei anderen Menschen wecken *hust*

Eine gute Taktik ist den Gegner zu deinem Verbündeten zu machen. Man kann manchmal unerwartetes Interesse an bestimmten Hobbys bei anderen Menschen wecken *hust*

Genau so ist es!
Die Frau öfter mal die Farbberaterin spielen lassen oder das "Rad Abholen" zu einem kleinen Sonntagsausflug deklarieren bewirkt manchmal Wunder. Das führt dann soweit, dass die Frau schon anmahnt doch mal in dieser oder jener Region mal ein Rad zu kaufen.
Hilfreich ist übrigens auch, von den drei Rädern im Wohnzimmer eins mit großer Ankündigung wieder wegzuräumen. Nach dem Motto: Schau mal wir können jetzt wieder fernsehen. ;)

Gruß

Versuchen Frauen auch immer. Das heißt dann: "Komm, wir gehen in die Stadt. Ich brauche noch ganz dringend..." ... Böse Falle. Erst wird man durch sämtliche Klamotten- und Schuhläden geschleift, und darf zum Schluss den ganzen Kladderadatsch nach Hause wuchten.

Aber ich hab schon einen neuen Masterplan. Rahmensets nehmen deutlich weniger Platz ein als Kompletträder. ... Scheiße... Der Paketbote kommt wahrscheinlich nächste Woche, wenn ich ein paar Tage weg bin... Oh-oh...

...eben auch mein Tip - lieber erstmal eine Zeitlang Komponenten kaufen, das ist zeitlich sowie viel aufwändiger als einen Rahmen zu finden, der passt.
oder - für Fortgeschrittene - Ersatz- und Verschleißteile.
Grüße
Christian

damen und rennräder ...
konfusion stiften ist auch eine taktik.
holt euch ziemlich zeitnah zusätzlich ein gutes dutzend räder ins haus. keller, flur, schlafzimmer, werkstatt. "die kommen wieder weg".
diesen zustand erhaltet ihr über ca. 3 monate, dabei immer wieder dran rumwerkeln, am besten einige so zerlegen, daß es unmöglich wird zu zählen. einzelteile auf der waschmschine, eßzimmerbuffet, nachtschränkchen. die sachen immer in bewegung halten. maximal drei einprägsame maschinen stets am selben ort abstellen/aufbewahren.
nicht schlecht ist eine gewisse fluktuation mit sogenannten rotationsrädern.
zwei kommen zwei gehen. wobei es von vorteil ist wenn die ankommenden diskret bei dunkelheit durch die hintertür reinkommen und die abgehenden mit großem brimborium, garantiert auffällig das haus verlassen.
also im grunde das cassius clay prinzip: immer in bewegung bleiben damit der gegner dich nicht stellen kann.
sprecht nie über schuhe und kleidung, es sei denn das gespräch wendet sich fahrrädern zu. macht komplimente.

sollte das thema unordnung auftauchen, requiriert ein zimmer und stellt drei räder schön aufgebaut mit sonstigen devotionalien dekoriert hinein.
ansonsten, weiter machen wie bisher.

wenn, du mich wirklich liebst .....

Habe meinen Hobbyraum mit der Zeit vom Gitarrenverstärkersammelraum zum Rennradsammelraum umgewandelt.
Aktuell 14 fertige und 2-3 Projekte. So langsam stosse ich an meine Grenzen, kann aber nach guter alter Sammlermanier an keinem guten
Angebot vorbeilaufen. Wo soll das noch enden. Kenner wissen Bescheid.

Zurück