• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Pannen hattet ihr 2022?

Wie viele Pannen hattet ihr 2022?

  • Keine

    Stimmen: 51 39,2%
  • 1

    Stimmen: 29 22,3%
  • 2

    Stimmen: 22 16,9%
  • 3

    Stimmen: 11 8,5%
  • 4

    Stimmen: 8 6,2%
  • mehr als 5

    Stimmen: 9 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.728
Reaktionspunkte
21.781
Ich hatte Anfang des Jahres ziemliche Hudeleien mit Tubeless am Crosser. War aber meine eigene Schuld, weil ich der Reifen wohl doch durch war. Ansonsten ansonsten hatte ich nur einen kleinen Cut, durch eine Glasscherbe am Rennrad.
 
An Bahnrad ist am Ständer hängend der Schlauch geplatzt und dabei ist der Reifen auf ca. 30 cm Länge von der Felge gesprungen (auf 10 cm war der Gummi von der Reifenwulst abgeschält).
Da war wohl vom Werk der Schlauch bei der Erstmontage eingeklemmt worden. ☹️
 
Waren bei mir mit dem Rennrad nur 4300km, mit 30er Schwalbe Pro One und Aerothan Schläuchen, bin auch einige grobe Schotterpassagen und Waldwege gefahren, aber Großteil Asphalt, keine einzige Panne aufholzklopf
Beim MTB auch keine Panne, auch nicht beim Indoortrainer ;)
 
2x mit Butylschlauch und an den restlichen, mit Latexschläuchen bestückten Rädern keine (> 12.000 km).
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Panne mit Conti 5k, Race Light Schlauch. Mit dem Vorderreifen auf ner kleinen Abfahrt mit knapp 70 km/h über irgendwas spitzes drüber genagelt.
 
Dieses Jahr keine Panne gehabt, dafür Anfang Dezember das endeckt:
panne.jpg
 
3 / 10000 km, alle mit Tubeless. Bin noch nicht überzeugt...
Konnte aber jedes mal mit ~2 Bar heimfahren und den Reifen in 2 Fällen retten.
 
Eine einzige: In Schweden, an einem 15 Prozenter, ein Speichennippel gerissen. Zum Glück nach erfolgreich absolvierter Anreise über Brandenburgs und Meckpomms Pflaster und Vätterrundan....
 
Eine verlorene Schraube am Schaltwerksröllchen. Das Röllchen ließ sich finden, die Schraube ersetzen. Keine Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach rund 5500 km hatte ich vor etwa 2 Wochen (Eiskalt/Schnee) an meinem Winterrad mit 25er Victoria Rally Schlauchreifen und Dichtmilch den ersten platten im Niemansland. Ca. 25km bis nach Hause und ca. 10km in den nächsten Ort, der Vordere Reifen hatte an der Flanke einen etwa 5cm langen Cut. Bin durch eine zugefrorene Pfütze gefahren, das Eis ist gebrochen und dabei ist es wohl passiert (nehme ich an). Musste mich dann das erste mal abholen lassen 😁
 
Zurück
Oben Unten