Hallo,
als Rennradfahrer ist man ja immer bestrebt möglichst sicher, aber auch möglichst schnell zu fahren. Dass sich beides manchmal im Weg steht, ist offensichtlich. Man liest hier ja sogar, dass einigen die Ventilkappen zu schwer sind.
Also frage ich mich (aus reiner Neugierde), ob ihr auch an der STVO-Konformität spart, um Euer Rad leichter zu machen, bzw. ob Euer Rad aus anderen Gründen nicht so ganz dem Gesetz entspricht.
Mein Rad ist - bis auf die Rückstrahler an den Pedalen (die sind nun wirklich schwer hinzubekommen) - momentan vollkommen vorschriftsmäßig. Allerdings glaube ich nicht, dass die Rückstrahler, etc. besonders windschnittig sind, bzw. insgesamt doch einiges mehr an Gewicht auf dem Rad liegt.
Naja, bei meinem 87 kg macht das auch nix mehr aus...
Wie steht's mit Euch?
MoS
P.S.: Ich beziehe mich mal in dieser Umfrage auf Eure Rennräder unter 11 kg.
als Rennradfahrer ist man ja immer bestrebt möglichst sicher, aber auch möglichst schnell zu fahren. Dass sich beides manchmal im Weg steht, ist offensichtlich. Man liest hier ja sogar, dass einigen die Ventilkappen zu schwer sind.

Also frage ich mich (aus reiner Neugierde), ob ihr auch an der STVO-Konformität spart, um Euer Rad leichter zu machen, bzw. ob Euer Rad aus anderen Gründen nicht so ganz dem Gesetz entspricht.
Mein Rad ist - bis auf die Rückstrahler an den Pedalen (die sind nun wirklich schwer hinzubekommen) - momentan vollkommen vorschriftsmäßig. Allerdings glaube ich nicht, dass die Rückstrahler, etc. besonders windschnittig sind, bzw. insgesamt doch einiges mehr an Gewicht auf dem Rad liegt.
Naja, bei meinem 87 kg macht das auch nix mehr aus...

Wie steht's mit Euch?
MoS
P.S.: Ich beziehe mich mal in dieser Umfrage auf Eure Rennräder unter 11 kg.
