• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

4842 Hits seit dem 30.11.11 und Platz 1 unter den Zugriffsquellen auf meinen Blog für dieses Forum diese Woche - Danke Leute! Wenn man auf eines zählen kann, dann auf die Dummheit der Meute :)

Du verspielst hier gerade die letzten Sympathien der "Meute"!
Wie schön, daß ich bisher aus Zeitmangel nur sehr wenig Zeit in deinen Blog investieren konnte, so bin ich hoffentlich nicht ganz so dumm geworden, wie man wohl bei längerer Beschäftigung mit diesem Thema werden kann! :)
 

Anzeige

Re: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Moin ,

bin "nur" ein Leser und "Wenigfahrer" ;)

Wenn ich das hier so lese,so schlecht war das Wetter im November doch nicht, das man vor Dunkelheit, Regen und Sturm auf komische Gedanken kommt.:)

Ach ja, zur Eingangsfrage, der Mensch ist von seiner Konzeption dafür gedacht am Tag ca. 30 Km zu laufen. Hängt damit zusammen das er mal im wahrsten Sinne des Wortes hinter seinem Essen "herrennen" musste.

Heute legt der Mensch im Schnitt am Tag 800 Meter zurück. Ausnahmen bestätigen die Regel:)

Sollten schon gut bei einander sein mit den damaligen Herrschaften Schritt zu halten.

In diesem Sinn noch einen angenehmen Tag

Gruß
Rolf
 
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Ja genau, es reicht, verbannt IHN ...oder nein-nein --> verbrennt IHN!



Fassungslose Grüße,

Kenianer


Fassunglose Grüße??????? Von dir ist das ein Schlag ins Gesicht.
Schon deine Post`s vergessen wenn es um rasierte Beine oder schwule Rennradler ging?
 
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Da dieser Fred ja den Auswüchsen okskurer Hobbys gewidmet ist (meines ist Polargebiete und vor allem Polargeschichte), möchte ich euch (abweichend von der steinzeitlichen Aggressionslangeweile) heute mein neuestes Fundstück zum Thema Antarktis vorstellen. Der Film lohnt den Konsum in voller Länge, denn die Tapferen und Standhaften werden im letzten Viertel auch noch mit Wurmlochtheorien und hohle Welt Konstrukten verwöhnt.
Ich bitte das interessierte Publikum, sich mit Popcorn und Bier einzudecken, die Handys auszuschalten und das Telefon aus der Dose zu ziehen, die nächste Stunde ist ganz großes Kino!

[YT="Die Wahrheit über Neu Schwabenland"]VzVteIKD7bA[/YT]
 
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Ooch,

eigentlich schade, daß sich dieser Gesprächsstrang in eine Sackgasse evolutioniert hat... :eek: ;)

Die letzten Auslassungen unseren paläölitischen Mohikaners stellen ja schon so etwas wie ein Menetekel für ihn dar. Statt mit Gegenbeispielen in einen "hochwissenschaftlichen" Diskurs einzusteigen, wird gepöbelt wie nach dem sechsten Horn Met am Höhlentresen... :rolleyes:

Wenn du gerne Diskussionen verfolgen möchtest, kannst du mal die vielen anderen Threads/Seite von PP zu dem Thema auf:
- Runnersworld
- Triathlon-szene
- Tour-magazin
- X-athlon
- Logi-Methode
- Facebook

auschecken. Auf Triathlon-Szene darf man aber nichts Negatives sagen, da der Betreiber auch ein großer Paleo-Progatonist ist. Anti-Meinungen werden sofort gelöscht.

Vielleicht sollten Paleo-Gurus ein Paar Monate bei Eingeborenen im Busch verbringen und sehen wie lange sie es dort aushalten, mit auf Nahrungssuche gehen und schauen wie gut das Essen schmeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=TBpu4DAvwI8&feature=related
Frischer geht's kaum:D
 
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Wenn du gerne Diskussionen verfolgen möchtest, kannst du mal die vielen anderen Threads/Seite von PP zu dem Thema auf:
- Runnersworld
- Triathlon-szene
- Tour-magazin
- X-athlon
- Logi-Methode
- Facebook

auschecken. …
Wegen der vielen Wiederholungen habe ich schon das Fernsehen abgeschafft…
 
AW: Wie sportlich fit waren die Jäger und Sammler der Steinzeit?

Ob's Kindergarten auch schon in der Steinzeit gab...? :rolleyes:
Egal, hier is zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten