• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sind eure Erfahrungen mit GONSO?

Anzeige

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit GONSO?
Hab eine Gonso Hose, Montana glaub ich. Ohne Polster und winddicht zum drüber ziehen im Winter. Mit der bin ich sehr zufrieden. Vom Preis auch nicht zu schlagen. Also ich werde mir auch in Zukunft was von Gonso kaufen wenn sie was passendes im Sortiment haben
 
Ich hab ne Gonso Sitivo BIB Shorts, richtig gut das Ding. Hat schon einen Abfahrt-Sturz überlebt und das Polster find ich mega gut.
Kann ich aber auch so bestätigen dass die Hose eher bequem ist. Also nicht wie ein Kompressionsstrumpf.
 
Habe die Gonso Sitivo Bib und bin so zufrieden, dass ich mich danach benannt habe:

319B6182-5F22-4829-B5C9-35A49F0CFF5B.jpeg
 
Meine Erfahrung mit Gonso ist simpel: Qualität ist in Ordnung, aber das Zeug ist mir immer zu weit.
Ich finde die Qualität bisher auch in Ordnung, allerdings sind mir die Teile auch oftmals viel zu weit und groß geschnitten. Das flattert im Wind dann, trotz richtiger Größe. Das können andere Hersteller besser
 
Ich finde die Qualität bisher auch in Ordnung, allerdings sind mir die Teile auch oftmals viel zu weit und groß geschnitten. Das flattert im Wind dann, trotz richtiger Größe. Das können andere Hersteller besser
Vielleicht ist das Absicht? Nicht jeder kann italienischen Schnitt tragen.
 
Gonso ist eben einfach nicht so sehr auf den Racing-Sektor spezialisiert wie bspw Castelli. Gonso bietet auch viel Commuter-Ware an, da haben die Italiener eben nicht so die Auswahl.

Aber grundsätzlich bekommt man auch Racer Klamotten von Gonso,
 
Gonso hat halt deutsche Größen. Und nicht den Schnitt der Presswurst, äh, Racecut. Noch nie.
 
Gonso hat halt deutsche Größen. Und nicht den Schnitt der Presswurst, äh, Racecut. Noch nie.
Naaja das kann ich so nicht stehen lassen, ich habe ne kurze Sitivo Trägerhose und die sitzt bei mir in Größe L knalleng, bekomm ich grad noch so über den Ars.. gezogen 🙂. Meine übliche Klamottengrösse ist zwischen M und L aber diese Gonsohose bräucht ich fast schon in XL
 
Hab' mehrere Gonso Hosen mit dem SqLab Polster im Einsatz, Klasse ! Passform auch optimal. Bei den Trikots die ich mal hatte war das schon schwieriger mit der Passform. Je nach Produktlinie eng bis schlapprig in identischer Größe....
 
Je nach Produktlinie eng bis schlapprig in identischer Größe....
Ja aber das ist doch bei jedem grossen Sportbekleidungshersteller so, ausgenommen die neuen Bekleidungshersteller die wie Pilze aus dem Boden schießen z.B. La Passione mit denen kenn ich mich nicht aus.Ich verstehe nicht warum die Diskussion auf Gonso bezogen wird
 
Ich hab nur Buxen von Gonso. Keine Probleme. Die Größe entscheidet sich bei der Anprobe, ist mir dann auch egal, ob M oder L. Hauptsache passt…
 
Naaja das kann ich so nicht stehen lassen, ich habe ne kurze Sitivo Trägerhose und die sitzt bei mir in Größe L knalleng, bekomm ich grad noch so über den Ars.. gezogen 🙂. Meine übliche Klamottengrösse ist zwischen M und L aber diese Gonsohose bräucht ich fast schon in XL
Ich habe das gleiche Problem mit einer SQLab Go von Gonso. Weiß jemand wie groß der Unterschied zur XL ist? Habe wenig Lust eine Nummer größer zu bestellen und die "flattert nachher im Wind".
 
Noch mal kurz zur Sitivo: Wie ausgeprägt – und wie relevant – sind denn die Unterschiede zwischen grünem und rotem Sitzpolster? Oder anders herum gefragt an @Gonzobuster , @mfrey33 und andere, die das Modell fahren: Welche Farbe habt ihr denn?
Danke für ein paar kurze Worte zu euren Erfahrungen! :bier:

Rein von dem Foto-Composing auf der Gonso-Website her würde ich mich zwischen dem grünen 45°-Fahrer und dem roten Auf-dem-Unterrohr-Lieger einsortieren, bin gern auch mal länger unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten