• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Ashmei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 104246
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 104246

Ich starte mal einen Thread zu Produkten von Ashmei - wäre schön, wenn weitere Erfahrungsberichte dazu kommen.

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach Merino Jerseys und dabei bin ich auf den Hersteller Ashmei gestossen. Nach einigem hin und her hab ich mir letztlich aus einer Bierlaune heraus das Set aus Trägerhose und Jersey bestellt. Vorab hatte ich Berichte über deren Produkte angesehen und ich war vorgewarnt, dass die Trägerhose aus einem speziellen Material ist.

Mein erster Eindruck: das Jersey in Grösse M sitzt gut (KG 185cm, 73kg). Gemäss Angaben von Ashmei wäre für mich auch L ok, wenn man einen lockeren Sitz der Kleidung bevorzugt. Für mich wie gesagt ist M gerade richtig.

Der erste Eindruck zur Trägerhose war „etwas“ zwiespältig - als ich die Sachen ausgepackt und in der Hand hatte war der erste Gedanke, dass die Hose zurück geht; das Material raschelt wie ein Ultralight Packsack :) Gut, ich wusste aus den Berichten im Internet, dass es speziell sein soll. Kann ich bestätigen. Das Polster fühlt sich soweit ok an, vergleichsweise dünn finde ich. Besonders an der Hose ist, dass das Material extrem eng anliegt. Es gibt am Hosenbein auch kein Gummiband.

Nach 2x tragen bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Die starke Kompression des Materials war zu Beginn ungewohnt. Während der Fahrt ist’s mir aber nicht mehr aufgefallen. Sehr angenehm finde ich, dass die Hose sehr gut sitzt auch ohne Gummiband.
Das Polster hat sich soweit gut bewährt, obwohl eher dünn find ich den Sitzkomfort erstaunlich gut. Wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe werde ich wieder berichten.
Ach ja, das Jersey find ich gut: Passform, Reissverschlüsse, alles bestens. Gegen Ende der Saison werde ich auch wissen, wie strapazierfähig die Teile sind.
 
Habe ashmei seit ein paar Jahren im Gebrauch, 3 Jerseys, 3 Laufshirts und 2 Paar Radsocken, kann nichts negatives berichten.
Bin auch durch die Suche nach Merino auf die Marke gestoßen, trage nicht so gerne Plastik.
Zu deren Hosen kann ich nichts sagen, hatte noch keine.
 
Heute hatte ich wieder die Hosen von Ashmei an. Das Polster überzeugt mich immer mehr. Es ist vergleichsweise dünn, trotzdem ist der Sitzkomfort wirklich gut. Auch bei den hohen Temperaturen fand ich den Stoff angenehm zu tragen.
 
Ich habe das dünne Langarmtrikot, bin angenehm überrascht das es sehr warm hält und sehr leicht ist. Ich hatte es am Wochende beim Brevet fahren statt Armlingen dabei. Packmass ist genauso groß.
 
Zurück
Oben Unten