• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell seid Ihr?

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Hallo!

Ich habe mal eine Frage! Wenn ihr so eine normale ausfahrt im GA1/GA2 bereich macht, so zwischen 50 & 100 Km, was erreicht Ihr für eine Durchschnittsgeschwindigkeit???

Ich habe in diesem Jahr so 600 KM gefahren und komme mir unendlich lahm vor! :( :(

Greez Marc :wink2:

Dazu gab es hier neulich schon eine Umfrage; demnach sind viele von uns locker und leicht mit etwa 24 - 28 Klamotten unterwegs.

Such doch mal danach...

Über den "Suchen"-Button wirst Du sicherlich fündig - Thema "Durchschnittsgeschwindigkeit" gibt`s ohne Ende - meine Wenigkeit hat dazu auch schon eine Umfrage gestartet... :D

Gruß

Re: Da:

Knobi schrieb:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=4157

Und warum bist Du nur fast Rosi?
Ist eine Fast-Rosi das Gegenteil von einem Vollhorst?

Fragen über Fragen...

Ich bin der Fast Rosi von Fast wie schnell ( engl. )
Aber das ist mehr so vom mopped her! wenn ich auf dem italo mofa hocke! :D

So schaffe ich so um die 28-31 km/h. was mir aber hölle lahm vor kommt!
und wenn ich so hier lese komm es mir so vor als wohnt ihr auf dem Rad, und lebt vom ersparten! ( Neid) :D :D

Greez Marc :D

Moin , auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache.

Ich fahre allerdings maximal 50-60km am Stück. Dabei liege ich bei normalen Witterungsverhältnissen (trocken, etwas Wind) einen Schnitt von 27-30 km/h
Besonders ausgepowert bin ich danach nicht. Insofern denke ich, das ich diesen Schnitt noch einige Zeit halten könnte.
Dazu muss ich sagen, das ich kein Tacho besitze und diese Werte mit Routenplaner und der von mir gefahrenen Zeit errechnet habe. Sollte aber so einigermaßen hinkommen

Aber eigentlich ist es mir auch nicht besonders wichtig (wahrscheinlich habe ich deswegen kein Tacho). Ich fahre nach meinem Gefühl und versuche dabei im aeroben Bereich zu bleiben mit einem Puls gut unter der 140er Marke. Bis jetzt hat es meinem Körpergewicht gutgetan.

Ich bin einmal diese Strecke in einem Anfall von Übermotivation mit einem 36er Schnitt gefahren. Danach konntest mich auch für den Rest des Tages vergessen. Da waren die 15 Stufen bis in die Badewanne wie ein Bergmarathon. Also immer schön sutsche

so sieht das aus.

Geschwindigkeiten sind nur was für die unwissende Sippe daheim - ansonsten zählen Tritt- und Herzfrequenz und vielleicht noch Strecke/Trainingseinsatz.

Torsten

Anhänge

• faster_bigger.jpg
    faster_bigger.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 223
Morjen!

Fahren hier alle mit Pulsuhr und Trittfrequenz? Ich bin eine ganze zeit nach TF gefahren, jetzt aber ohne. :rolleyes:
Und pulsuhr zieh ich auch eher beim spinning an!

Bin ich abnormal???? ich fahre nach meinem Feeling, und wenn in meiner GA1 runde ein Berg kommt, ok ein Hügel.... ;) dann schei.... ich auf den Puls und fahr den in dem tempo hoch das mir gefällt. Oder wenn ein anderer Radfahrer auftaucht......... :D :D

Ist damit alles für die Katz was ich fahre????? :confused:

Greez :wink2:

Alles nach Lust und Laune! :mad: Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder so macht? Sich an nix halten, einfach den Puls ignorieren, wo er doch zu Dir gehört, sich einen Dreck um die TF kümmern - einfach nur Spaß haben wollen...
Das ist eine sehr problematische Einstellung zu unserem Sport. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. :confused: :confused:

Hannes schrieb:
Alles nach Lust und Laune! :mad: Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder so macht? Sich an nix halten, einfach den Puls ignorieren, wo er doch zu Dir gehört, sich einen Dreck um die TF kümmern - einfach nur Spaß haben wollen...
Das ist eine sehr problematische Einstellung zu unserem Sport. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. :confused: :confused:

OK das sehe ich ein!
Is ja gut stelle ich mich halt in die ecke und schäme mich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich kann nicht für meinen leichtsinn! SORRY :D

Fastrosi schrieb:
Morjen!

Fahren hier alle mit Pulsuhr und Trittfrequenz? Ich bin eine ganze zeit nach TF gefahren, jetzt aber ohne. :rolleyes:
Und pulsuhr zieh ich auch eher beim spinning an!

Bin ich abnormal???? ich fahre nach meinem Feeling, und wenn in meiner GA1 runde ein Berg kommt, ok ein Hügel.... ;) dann schei.... ich auf den Puls und fahr den in dem tempo hoch das mir gefällt. Oder wenn ein anderer Radfahrer auftaucht......... :D :D

Ist damit alles für die Katz was ich fahre????? :confused:

Greez :wink2:
Na,

ich glaube nicht, dass man für 600km in vier Monaten einen Pulsmesser braucht, bezweifel allerdings auch, dass man mit diesem üppigen Training tatsächlich viele andere überholen kann :confused: :confused: . Wenn man GA1 trainiert kommt man sich normalerweise auch nicht lahm vor, sondern muß sich stets zurückhalten und rollt locker. Lahm hat immer irgendwie mit Überanstrengung zu tun...

Ciao
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Na,

ich glaube nicht, dass man für 600km in vier Monaten einen Pulsmesser braucht, bezweifel allerdings auch, dass man mit diesem üppigen Training tatsächlich viele andere überholen kann :confused: :confused: . Wenn man GA1 trainiert kommt man sich normalerweise auch nicht lahm vor, sondern muß sich stets zurückhalten und rollt locker. Lahm hat immer irgendwie mit Überanstrengung zu tun...

Ciao
Bergmarder

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? :confused: :confused: :confused:

Wie mit Überanstrengung???
Also da ich keine Winterreifen bzw. Schneeketten habe, :D bin ich die 600 Km in ca. 1,5 Monaten gefahren, und nebenbei habe ich auch noch ein anderes Hobby.....arbeiten!

Aber wenn du das nächste mal fährst, und so einen untrainierten lahmars... mitnimmst, fahre ich gerne mal eine runde mit. Wir wohnen im selben Areal!

Ach ja aus gegebenen Anlass, fahrt Ihr auch wenn es in Strömen regnet??
oder wie macht Ihr das dann mit dem Trainingsplan?

Greez Marc :wink2: :wink2:

Trainingsplan :confused: Gibbet nich
Pulsmesser :confused:Hab ich nicht
Trainingstheorie GA1234 und wie das ganze Zeug heisst :confused: Keine Ahnung

Ich fahr, wenn ich Lust hab. Mal 30 dann mal 60 km und wenn es ganz verrückt läuft auch mal mehr.

Und meine Durchschnittsgeschwindigkeit? Die sieht fast immer so aus
24 < Durchschnitt < 30 km/h

Hauptsache Spass macht's!!!!

Hi,

Ihr vergesst in der ganzen Diskussion das Streckenprofi (Ok, wer aus Kiel kommt, kann das nicht nachvollziehen).

Ein Berg kann ganz schön die Durschschnittsgeschwindigkeit beeinflussen. Ich komme aus dem Stuttgarter Süden (Schönbuchrand) und auf 10km Ausfahrt habe ich ungefähr 110hm hoch zu fahren. Also auf meiner Standardausfahrt (70km) muß ich immer ca. 700hm machen. Für einen 30-er muß ich mich da ganz schön ins Zeug legen.

Wenn die Strecke kürzer ist, geht natürlich mehr. Auch ist die Frage ob ich anaerobe oder aerobe trainiere. Beim letzten Zeitfahren habe ich über 26km / 700hm einen 39-er Schnitt geschafft. Aber das war immer "Volle Pulle" und danach bin ich vom Rad gefallen.

Gruß Hans

Zurück