• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell gehts?

Hier sind, wie verlangt, ein paar Bilder von dem Radl ...

Anhänge

• damenrad1.jpg
    damenrad1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 468
  • damenrad2.jpg
    damenrad2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 242
  • damenrad3.jpg
    damenrad3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 763
  • damenrad4.jpg
    damenrad4.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 272
Nicht schlecht der Hobel ;)

Sogar Weißwandreifen :D, mh die Kette hat auch mal bessere Tage gesehen. Ich würde sagen die ist in der Zwischenzeit sicherlich 2 Glieder länger geworden.

Aber wenn Du mit diesen Teil so schnell fahren kannst, kauf Dir echt ein RR und such dir ein Verein. Dann bist Du ein echtes Talent.
Ich würde mich mit diesem Teil nicht einmal trauen schneller als 25 zu fahren, hätte ein bisschen Angst vor diesem Gerät.

Gruß

CS

Aber danke für die Bilder!

Re: Dieser Thread erinnert mich an

Pilot-Pirx schrieb:
Hallo Spaßvögel,

offenbar seid ihr immer mal froh, einen lustigen Thread (hier ja manchmal auch als Fräd bezeichnet - man lernt ja nie aus :D ) zu finden, dann versucht doch mal den hier (ist schon ein echter Klassiker):

Große Haufen

aber Vorsicht! Ich kenne einige (mich eingeschlossen), die sich beim Lesen beinahe wirklich in die Hose gemacht haben!

Viel Spaß noch ...

Thomas I.

Jaja, den hatten wir hier schon mal...

Ich meine, wenn Sylvester mit dieser nun im Bild vorliegenden Eierfeile tatsächlich über eine längere Strecke 40 km/h und mehr fährt, dann es er vielen von uns über.
Da wir nun sein Radl kennen, hätte ich jetzt gerne noch Detailaufnahmen seiner Oberschenkelmuskulatur, außerdem wäre ein aussagegkräftiges sportmedizinisches Gutachten über diesen Wunderknaben von Vorteil.

Im übrigen finde ich es sympathisch, wie frei Sylvi von der Leber weg hier schreibt, trotz dieser Unzahl von Spaßvögeln...

schwergewicht schrieb:
Und die Geschwindigkeit wird gemessen mit:

A) Dem Dynamo?
B) Dem Tacho vom 18" Puky der kleinen Schwester?
c) Dem Windchill?

Gruß Frank

Ich weiß jetzt nicht ob ich jemanden anrufen soll, oder den 50:50 Joker nehmen soll. Das Publikun frag ich hier lieber nicht, die geben mir sicher eh nur eine doofe Antwort.

Grüßle
Chris

Bei dieser Geschwindigkeit sitze ich nicht mehr auf dem Rad, ich fahr dann im stehen ... habe aber bemerkt, wenn ich ein bisschen in die hocke gehe ( aber noch nicht den Sattel berühre) dass ich dann mehr Druck auf die Pedale bekomme ...

GreeTz
Sylvester

schwergewicht schrieb:
Und die Geschwindigkeit wird gemessen mit:

A) Dem Dynamo?
B) Dem Tacho vom 18" Puky der kleinen Schwester?
c) Dem Windchill?

Gruß Frank

Wurde vorher glaube ich schon mal so beschrieben: Einfach neben Papa her fahren und auf dessen Tacho gucken, wie schnell der gerade so fährt. Anhand dieser Erfahrungswerte wird ein gutes Geschwindigkeitsgefühl entwickelt und man weiss in Zukunft ziemlich präzise -auch ohne Technik-Schnickschnack- wie schnell man gerade fährt. Reduzierung auf das wesentliche, find ich gut.

Und es gibt auch schon Nachahmer oder Trittbrettfahrer! Leider nicht in letzter Konsequenz umgesetzt. Die 5-Gang Kettenschaltung wirkt sehr High-Teq.
Picture_576.jpg

Also die "herrenstange scheint in Zukunft unnötig. Ich hol mal eben die Flex aus'm Keller :i2: :i2:
Bis später!

Was bedeutet es wenn man zieht?
Also was genau macht man da?
Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen ... lol

Sylvester schrieb:
Was bedeutet es wenn man zieht?
Also was genau macht man da?
Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen ... lol

Hallo Sylvester,
ist doch logisch: Ziehen ist das Gegenteil von Drücken.
Also zur Erklärung. Du hast beschrieben das wenn du in die Hocke gehst und dabei nicht ganz den Sattel berührst, mehr Druck bei deinem Höllentempo auf die Pedale kriegst, d.h du drückst, immer im Wechsel. Um zusätzlich zu ziehen musst du das Bein was gerade nicht drückt unter die Pedale klemmen und die nach oben ziehen, immer schön im Wechsel. Müsste zusätzlich so ungefähr 15 km/h zu deinen 50 km/h, also 65 km/h Gesamtgeschwindigkeit mehr bringen. Aber achte bitte auf Starenkästen und Radarkontrollen.

Übung macht den Meister.
Dopingfahnder

Meinte Anubis nicht vielleicht ziehen als Gegenteil von schieben?

D.h. wenn man vor dem Rad herrennt und den Damenrenner hinter sich her zieht, kann man durchaus auch exobitante Geschwindigkeiten erreichen.

Gruß Frank

Und übrigens heißt das exorbitant.... grrrrr

Katsche schrieb:
Wurde vorher glaube ich schon mal so beschrieben: Einfach neben Papa her fahren und auf dessen Tacho gucken, wie schnell der gerade so fährt. Anhand dieser Erfahrungswerte wird ein gutes Geschwindigkeitsgefühl entwickelt und man weiss in Zukunft ziemlich präzise -auch ohne Technik-Schnickschnack- wie schnell man gerade fährt. Reduzierung auf das wesentliche, find ich gut.

Und es gibt auch schon Nachahmer oder Trittbrettfahrer! Leider nicht in letzter Konsequenz umgesetzt. Die 5-Gang Kettenschaltung wirkt sehr High-Teq.
Picture_576.jpg

Also die "herrenstange scheint in Zukunft unnötig. Ich hol mal eben die Flex aus'm Keller :i2: :i2:
Bis später!
was soll denn das? wieso ziehst du hier den panther durch den dreck. mit dem teil wird man in der ebene wircklich recht schnell,wenn man sich bisschen duckt. was man natürlich mit einem rr nicht vergleichen kann. nach jahrelanger erfahrung kann ich schon ungefähr einschätzen wie schnell ich bin(50 habe ich damit nie geschaft). ich schätze ,dass wenn ich micht auf beiden rädern optimal hinhock ich auf dem rr ca 40 fahre und mit dem teil halt dann nur um die 35. für eine 30er zone reichts meistens.

wir drücken ja nicht nur wir RRler, wir ziehen auch.

Beschreibung:
wenn man tretet drückt man auf die pedale die oben ist und wartet bis sie unten ist und die andere oben ist bis man sie drücken kann.
RRler - biker mit klickpedalen, eine feste verbidung mit denn pedalle-> kurbel ziehen nach dem drücken so entsteht der runde tritt.

Deswegen kommt es komich vor das du mit dem ollen rad, was ich niemals fahren würde weil viel zu gefährlich für meine geschwindigkeit, diese geschwindigkeit erreichst, die frage dann wieviel würdest du mit einem richtigen high end rad erreichen -> 5-8kg rad,12bar druck, triatlohn haltung, bahn übersetzung= 70kmh schnitt ???

Hi,ich finde dieses Panther Rad auch richtig toll,nur mal so nebenbei erwähnt.
Schöner Klassiker und bestimmt nicht langsam.

Ps. : könntest du nicht mal deine Signatur ändern......zumindest das Ergebnis der Überlegung,dass es ohne Fleiss keinen Preis gibt,wobei das auch nicht mehr stimmt,aber so als holde Tugend ja noch i.O. ist.Aber deine Wahlperspektive mag ich nun langsam nicht mehr lesen.......

Gruss Horst

Dukesim schrieb:
was soll denn das? wieso ziehst du hier den panther durch den dreck. mit dem teil wird man in der ebene wircklich recht schnell,wenn man sich bisschen duckt. was man natürlich mit einem rr nicht vergleichen kann. nach jahrelanger erfahrung kann ich schon ungefähr einschätzen wie schnell ich bin(50 habe ich damit nie geschaft). ich schätze ,dass wenn ich micht auf beiden rädern optimal hinhock ich auf dem rr ca 40 fahre und mit dem teil halt dann nur um die 35. für eine 30er zone reichts meistens.

Ich ziehe das nicht durch den Dreck. Ich denke eher darüber nach, ob bei meinem Vater in der Scheune nicht auch noch ein altes Damenrad steht :daumen: . Wie du selbst schreibst, kann man sehr schnell damit fahren, Bonanza-Fahrräder sind schon genug gehypt und auch Sylvester fährt Damenrad-Rakete. Ich denke, daß kann ein neuer Trend werden ;)
Übrigens hats du es veröffentlicht, da musst du mit den Kommentaren leben :duck:
Grüße
Daniel
PS: Find deine Signatur auch etwas unpassend

*Lehrermoduson*
Irgendjemand hat auch schon mal darauf hingewiesen, dass es richtig heißen müsste:
"Freedom ist not for free."
*Lehrermodusoff*

frankenstein schrieb:
Das die Freundin in dem Alter schneller weg ist, als das Rennrad bestellt, ist natürlich totaler Schwachsinn. Ich kenne welche, die waren ab dem 15ten Lebensjahr 4 Jahre zusammen.
Christian
BRAVO :D

@clever & co:
der fred hier hat's echt in sich :lol::daumen:

Zurück