tribikedevil
Supersportler
Und du gehst wirklich auf ein Gymnasium?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fratschtei schrieb:Und mit einem 100 PS Motor sogar 250 Sachen...
Nur mal locker bleiben:
So einfach fährt er keinen 40 bis 50er Schnitt. Zuerstmal liegen Welten zwischen 40 und 50 und außerdem sollte diese Aussage zumindest einmal mit einer Referenzmessung bestätigt werden. Die 40-50 kommen mir doch ziemlich übertrieben geschätzt vor.
Sylvester, Wähle 'mal eine genau vermessene Strecke (nicht nach den Starßenschilder gehen!), die länger als 10 km ist und fahre sie mit Vmax und messe Deine Zeit. Dann siehst Du, was Du auf dieser Strecke drauf hast.
Ich bin auch RR-Anfänger und fahre mit meinem alten RR 40 km in einem 32er Schnitt. Mein RR mit Stahlrahmen wiegt 10,7 kg; ich schätze daß ein durchschnittliches Damenrad zwischen 15 und 20 kg wiegt.
Also bei aller Achtung: 40-50 Sachen im Schnitt: Im Leben nicht!
Vielleicht auf einer Strecke von 1 km...
Nur zum Vergleich: Der Sieger des EDEKA-Racedays hatte bei einer 35km-Strecke einen Schnitt von 38,3 und der hat bestimmt nicht erst gestern angefangen.
Oder anders gesagt: Wenn Du die 50km in einer Stunde (oder auch nur 40km) packst, dann rufe am besten gleich T-Mobile an.
Grüße
Fratschtei
Fratschtei schrieb:Und mit einem 100 PS Motor sogar 250 Sachen...
Nur mal locker bleiben:
So einfach fährt er keinen 40 bis 50er Schnitt. Zuerstmal liegen Welten zwischen 40 und 50 und außerdem sollte diese Aussage zumindest einmal mit einer Referenzmessung bestätigt werden. Die 40-50 kommen mir doch ziemlich übertrieben geschätzt vor.
Sylvester, Wähle 'mal eine genau vermessene Strecke (nicht nach den Starßenschilder gehen!), die länger als 10 km ist und fahre sie mit Vmax und messe Deine Zeit. Dann siehst Du, was Du auf dieser Strecke drauf hast.
Ich bin auch RR-Anfänger und fahre mit meinem alten RR 40 km in einem 32er Schnitt. Mein RR mit Stahlrahmen wiegt 10,7 kg; ich schätze daß ein durchschnittliches Damenrad zwischen 15 und 20 kg wiegt.
Also bei aller Achtung: 40-50 Sachen im Schnitt: Im Leben nicht!
Vielleicht auf einer Strecke von 1 km...
Nur zum Vergleich: Der Sieger des EDEKA-Racedays hatte bei einer 35km-Strecke einen Schnitt von 38,3 und der hat bestimmt nicht erst gestern angefangen.
Oder anders gesagt: Wenn Du die 50km in einer Stunde (oder auch nur 40km) packst, dann rufe am besten gleich T-Mobile an.
Grüße
Fratschtei
Doch das sagt er: Eine Strecke von 25 km, nicht so sportlich und vorallem nicht unter 40 km/h.Katsche schrieb:Der Junge schreibt doch gar nicht, dass er einen xy Schnitt über eine längere Strecke fährt.
Sylvester, nix für ungut! Ich hoffe für Dich, daß Du Recht hast.Sylvester schrieb:...aber ich mach das Radln ja noch nicht soo sportlich ....
...Sind 25 km ....
...Natürlich fahr ich nicht durchgehend 50 km/h ... aber nie unter 40 km/h ( im flachen )...
Fratschtei schrieb:Doch das sagt er: Eine Strecke von 25 km, nicht so sportlich und vorallem nicht unter 40 km/h.
Sylvester, nix für ungut! Ich hoffe für Dich, daß Du Recht hast.
Aber nur Du kannst es aufklären: Wir bzw. Du brauchst unbedingt eine Referenzmessung!
Grüße
Fratschtei
"-Zeichen?![]()
Sprintertier schrieb:(kleine geschichte: ein sportler der sein leben lang schon tennis spielt und fußball im (beides im)verein wolt mal mit mir ne runde fahren, was raus kam: nach 1km muste er sich ausruhen auf dem boden (vollkommen kaputt,hächelhächel) und für mich war es wie ausrollen (habe noch nicht mal ein puls über 100 bekommen.))
Los, leg ihn auf den Tisch; mit den Haaren!Sprintertier schrieb:Jaaaaaaaa, los wieder ein "Schwanzvergleich" !!!!!!!!!!!!!
Los auspacken, was habt Ihr so drauf ???
Wheeland schrieb:Angeber.
katsche schrieb:Der Junge schreibt doch gar nicht, dass er einen xy Schnitt über eine längere Strecke fährt.
fratschei schrieb:Doch das sagt er: Eine Strecke von 25 km, nicht so sportlich und vorallem nicht unter 40 km/h.
sylvester schrieb:...aber ich mach das Radln ja noch nicht soo sportlich ....
...Sind 25 km ....
...Natürlich fahr ich nicht durchgehend 50 km/h ... aber nie unter 40 km/h ( im flachen )...
Sylvester, nix für ungut! Ich hoffe für Dich, daß Du Recht hast.
Aber nur Du kannst es aufklären: Wir bzw. Du brauchst unbedingt eine Referenzmessung!
Grüße
Fratschtei
Katsche schrieb:Naja,
... 25 km sind ja nicht gerade weit
... er macht die Einschränkung, daß er nur im flachen nicht unter 40 km/h fährt
... und eine gewisse Fehlertoleranz gestehe ich der von-papis-tacho-geschätzt-methode zu
... da der Kleine Sport LK hat, wird er vielleicht nicht ganz blind sein und kann verm. über eine kurze Strecke ganz ordentlich drücken. Noch dazu wenns zur Freundin gehtJugend und wallende Hormone, daß macht schnell. Ich würd jetzt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vor allem soll er sich ein Rennradl anschaffen. Radfahren zum Ausdauertraining usw. (das war glaube ich ein Ansinnen) ist doch klasse. Von Waldkirch aus kann er schön am Kandel trainieren. Wenn er das oft genug macht, versägt er dort bestimmt auch mit dem Damenrad genügend RRler.
Grüße
Sprintertier schrieb:Wenn jemand meint ohne Tacho 40 Sachen zu fahren, ist das eine Sache. Da kommt es einem oft schneller vor, als es ist. Finde ich auch nicht schlimm, eher sympathisch wegen der Euphorie und Freude die er hat.
Deine Geschichte ist blanke Übertreibung. Dein Puls nicht über 100 und dein Bekannter weniger als 1 Km. LOL![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ausdauernd!Katsche schrieb:...Jugend und wallende Hormone, daß macht schnell.