• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie schnell fahrt ihr?

AW: wie schnell fahrt ihr?

auf meiner 50km hausrunde mit 50hm habe ich mal 37km/h im schnitt geschaft. normal sind bei vollgas immer 35 drin. im alltäglichen GA1 training fahre ich auf der runde um die 30,5km/h. alles alleine wohl gemerkt.

Dukesim ist ein richtiger Held, der steckt bald die gesammte Weltelite in den Schatten, wenn er mal ernst macht:rolleyes:

..immer ein wenig schneller als mein Hinterrad.

wieso? da steht bei vollgas schafft er nen 35er schnitt... ich tipp eher darauf, dass da nischt draus wird. wobei er ja auch nicht sagt, dass da was draus werden soll, deshalb ist doch alles schön und ich frag mich, warum ihr auf ihm rumhackt, ohne dass ihr ihn kennt?! mir würden spontan 10 leute einfallen aus meinem näheren umfeld, die das lange nicht als vollgas bezeichnen würden und erst recht nicht bei 50 km. und die fahren alle nur zum spass...

"Ja ne iss klar"

und

"Dukesim ist ein richtiger Held, der steckt bald die gesammte Weltelite in den Schatten, wenn er mal ernst macht"

waren sicher als anerkennende bemerkung zu verstehen weshalb ich mich für evtl. irritationen durch meinen beitrag entschuldigen möchte...

Ich fahre im Flachen allein meist so um 31-32 im Schnitt. Da ist dann aber auch das Gegurke aus und in die Stadt mit drin. (diverse Ampeln, viele Autos etc.)

Ohne Hindernisse wären im Flachland auch 33-34 km/h drin wenn das Wetter stimmt.

wieso? da steht bei vollgas schafft er nen 35er schnitt... ich tipp eher darauf, dass da nischt draus wird. wobei er ja auch nicht sagt, dass da was draus werden soll, deshalb ist doch alles schön und ich frag mich, warum ihr auf ihm rumhackt, ohne dass ihr ihn kennt?! mir würden spontan 10 leute einfallen aus meinem näheren umfeld, die das lange nicht als vollgas bezeichnen würden und erst recht nicht bei 50 km. und die fahren alle nur zum spass...
Ich sehe auch keinen Grund, an der Aussage von Dukesim zu zweifeln. Seine Angaben sind nicht unrealistisch und auch sonst sind seine Beiträge keine Angebereien. Wen es juckt, kann sich ja mal mit ihm treffen.

also ich finde das man doch rennrad fährt um schnell zu sein. die geschwindigkeit übt doch einen reiz aus. was liegt da näher als seine leistung mit dem tacho zu vergleichen!? hier bei uns ist es topfeben und bei wenig wind sind da bei mir 33kmh drin.was hornergeest da von renngeschwindigkeit schreibt kann ich nicht nachvollziehen. nach meiner erfahrung wird dort bedeutend schneller gefahren!!

also, es gibt auch Leute, die fahren um des Spaßes wegen, weil es schön ist, sich an der frischen Luft zu bewegen, nette Leute kennenzulernen.
Bei mir kommen noch die vielen Kalorien dazu, die ich verbrenne, ohne dafür wirklich hungern zu müssen.
Meine Leistung vergleiche ich nur mit meinen eigenen Leistungen vom Vorjahr, und nur das zählt für mich.
Klar freue ich mich, dass ich meine Hausrunde in desem Kahr mit nem 3kmh schnelleren Schnitt fahre, aber es ärgert mich auch nicht, das andere die gleiche runde 5kmh schneller fahren :D

Wer bietet mehr? :D

100, 120 km (oder auch mehr bis ungefähr 150km) GA1 23 - 26 km/h Schnitt ...

im grunde ist die diskussion doch ziemlich subjektiv. die durchschnittsgeschwindigkeit ist von viel zu vielen faktoren abhängig: streckenprofil, wind, tagesform u.s.w. vergleichbar wird's ja erst beim zeitfahren auf der selben strecke.

trotzdem mal ganz schön zu sehen, wie fast alle mit dieser magischen zahl 30 kämpfen :cool: und beweisen sollte man das natürlich auch ...

hang loose ... ip226 im training

ich fahre immer nach gefühl... also ohne pulsuhr... so das es sich gut anfühlt... natürlcih machen wir auch regelmässig tempobolzrunden, aber meist fahren wir so gemütlich runden nach gefühl... um die 28-31 kmh

Lacht mich nur aus:dope:
mein Schnitt ist selten über 23,5km/h und das langt mir völlig.
Mich reizt es überhaupt nicht schneller zu fahren,ich möchte die Landschaft geniessen und mich bewegen mehr nicht.

........ und immer auf die Schilder achten , es gibt manchmal Geschwindigkeitsbeschränkungen , die sollte man einhalten , auch wenn sie den Schnitt kaputt machen .......

Zurück