• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Wie oft seit ihr im Jahr erkältet?

  • Ich bin seit Jahren nicht erkältet

    Stimmen: 26 16,9%
  • 1-2 mal

    Stimmen: 87 56,5%
  • 2-3 mal

    Stimmen: 21 13,6%
  • 3-4 mal

    Stimmen: 12 7,8%
  • 4-5 mal

    Stimmen: 3 1,9%
  • öfter als 5 mal

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    154
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Klingt logisch :D Wer von euch sponsert dann mein Material? :aetsch:
ich hab hier noch'n schickes Rad übrig :D...
1045img_2283.jpg
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Klingt logisch :D Wer von euch sponsert dann mein Material? :aetsch:

ah, gehörst du etwa auch zu den bedauernswerten kreaturen deren vermögen, im strudel der momentanen ereignisse, verschwunden ist und die auf zusätzliche einnahmen angewiesen sind:D
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Jetzt gerade zum Beispiel!:mad:
Seit 12 Tagen hat es mich erwischt, und bekomms net richtg los.
Übel, weil bei mit noch ein Wettkampf ansteht, der erste Ironman:(:(
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Wenn ich mal grade aus meinem temporären Lieblingsbuch zitieren darf (Eckart von Hirschausen, Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, Rowohlt Taschenbuch Verlag)

"Die Nase rinnt, der Deutsche rennt – zum Arzt. Falsch. Als ehemaliger Arzt darf ich Ihnen verraten, dass es keine unbeliebteren Patienten gibt als die Erkälteten. Sie erinnern den Arzt an eine seiner größten Blamagen. Wir können Herz und Lungen transplantieren, Radfahrer den Urin von einem anderen pinkeln lassen – aber gegen Schnupfenviren können wir nichts ausrichten.

Nicht nur, dass du dem Patienten erstens nicht helfen kannst. Zweitens kannst du auch nichts wirklich dafür abrechnen. Und drittens steckt er alle anderen im Wartezimmer an, die wirklich eine lukrative Krankheit gehabt hätten !

Die Leute sollten also am besten direkt zum Apotheker gehen. Der kann immer etwas abrechnen. Und hat auch kein schlechtes Gewissen, Zeug zu verkaufen, das auf den Krankheitsverlauf nicht besser wirkt als Placebos. Ein Riesenmarkt: Die Deutschen geben jedes Jahr 1,5 Milliarden Euro für Erkältungsmittel aus. Es gibt ja auch so viele davon! Und wenn es viele Mittel für eine Krankheit gibt, ist das ein sicheres Zeichen, dass keins davon wirklich funktioniert. Es hätte sich sonst irgendwann rumgesprochen.

Der letzte Schrei: eine undefinierte Pflanzensoße namens "Erste Abwehr". Wenn dich einer anniest, ganz schnell in die Apotheke rennen, Rachenspray kaufen, hinterhersprühen, und dann soll dir nichts passieren. Das ist medizinisch so plausibel, wie eine Schwangerschaft zu verhüten, indem man nach ungeschütztem Sex eine halbe Stunde lang auf einer Packung Kondome herumkaut. Egal, es wird gekauft und geschluckt, was das Zeug hält. Wobei das Zeug meist mehr verspricht, als es hält. Echinacea zum Beispiel "stimuliert das Immunsystem". Aha. Ganz sicher tut es das. Sie könnten ebenso gut Dreck fressen, das würde Ihr Immunsystem auch stimulieren. Es ist nämlich die Aufgabe des Immunsystems zu reagieren, wenn da seltsame Substanzen angeschwommen kommen. Ob Ihnen das gegen Schnupfen hilft oder nicht, ist völlig unbewiesen..."
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Neh richtige Grippe kriege ich nicht so oft, aber eine fette Erkältung schon 1-2mal im Jahr. Die letzten Tage hats mich grad wieder erwischt.

Von diesem ganzen Vorbeugezeugs halt ich auch nix. Hab mir dieses Jahr zum allerersten Mal in meinem Leben Schnupfen"medikament" gekauft - Nasenspray. UNd was soll ich sagen, das hat echt geholfen :). Ansonsten sind meine Freunde Erkältungsbad (bzw. in Ermangelung einer Badewanne: längere heisse Dusche), Vick Vaporub, heisse Zitrone (richtige! Zitrone), Tee und Bett.
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Bisher hatte es mich auch mind. 1x im Jahr erwischt - immer im Winter.
Seit einem Jahr haben wir eine Sauna im Haus die wir regelmässig nutzen.
Seitdem blieb ich verschont.:)
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Wenn ich weiß, dass ich mich irgendwie unterkühlt habe, dann schlucke ich eine kräftige Dosis Vitamin C (ein paar 100 mg) und springe so der Erkältung meist mit Erfolg von der Schippe.
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Ich kenne das Problem leider auch, hat mich auch grade wieder erwischt. Dann habe ich Halsschmerzen und die Erkältungssymptome :-( ! Bin im Juni deswegen schon an der Nase operiert worden. Die Ärzte meinten es käme davon das ich durch meine (bis zur OP) eh viel zu kleinen Nasengänge zu wenig Luft bekomme. Das verschlimmerte sich dann noch bei Erkältung (Nase dicht) und hab dann nur noch, auch nachts, durch den mund geatmet. Dabei ist vor allem nachts der Hals ausgetrocknet und ausgekühlt und hat sich dann alles endzündet. Konnte dann morgens fast nicht schlucken, das hatte ich bis zur OP knapp alle sechs bis sieben Wochen :-( !! Sollte sich dann nach der OP bessern, hat es ja auch, jetzt ist schon über drei Monate her, hatte aber gehofft, das sich das Thema mit der OP gegessen hat, tja, so war es aber leider nicht.

Eigentlich dürfte ich nie krank sein, ich bin bei der Arbeit mindestens acht Stunden am Tag an der frischen Luft, ernähre mich immer gesund und treibe auch viel Sport, drausen wie drinnen (Fussball, Fitnessstudio und natürlich Rad fahren).
Vielleicht bin ich ja ein medizinisches Wunder, dann ich hab sonst fast nie andere Krankheitssymptone. Vielleicht kennt jemand von euch diesen Sch....?

LG Heinrich
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Wenn ich mal grade aus meinem temporären Lieblingsbuch zitieren darf (Eckart von Hirschausen, Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, Rowohlt Taschenbuch Verlag)

"Die Nase rinnt, der Deutsche rennt – zum Arzt. Falsch. Als ehemaliger Arzt darf ich Ihnen verraten, dass es keine unbeliebteren Patienten gibt als die Erkälteten. Sie erinnern den Arzt an eine seiner größten Blamagen. Wir können Herz und Lungen transplantieren, Radfahrer den Urin von einem anderen pinkeln lassen – aber gegen Schnupfenviren können wir nichts ausrichten."

Krankschreibungen muß man bei dicken Erkältungen eben in Anspruch nehmen, und da interessiert mich einen ***, was ein Doktor denkt. Kann er mit den deutschen Arbeitgebern klarmachen, kann er sich dort beschweren.
Erkältungsmittel und Wundermittel, da hat er recht, sind eher zur Beruhigung da - wenns aber muß dann Antibiotika, ansonsten verschreibe ich mir einfach Gelomyrthol denn ich hab's ungern aber des öftern in den Nebenhöhlen :(
Also 4-5 mal im Jahr erkältet, ca. 3 mal mit Krankschreibung für je etwa 3-4 Tage. Ist bei mir neben Schmuddel-Wetter auch immer mit Stress verbunden, zuviele Termine und sowas. Magen-Darm schlägt auch etwa einmal im Jahr zu, dann meist wegen viel zu viel Stress :( .
 
AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Frage das einfach mal so, weil es mich grade erwischt hat :( Bin im Schnitt 1-2 mal pro Jahr erkältet - habs aber auch schon mal 12 Monate ohne "geschafft".

Gibt es hier Experten die es über Jahre ohne Infekt schaffen?

Gute Besserung Dir und allen die krank sind!
 
Zurück