• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

Wie oft seit ihr im Jahr erkältet?

• Ich bin seit Jahren nicht erkältet

Stimmen: 26 16,9%
  • 1-2 mal

Stimmen: 87 56,5%
  • 2-3 mal

Stimmen: 21 13,6%
  • 3-4 mal

Stimmen: 12 7,8%
  • 4-5 mal

Stimmen: 3 1,9%
  • öfter als 5 mal

Stimmen: 5 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    154

race2000

Aktives Mitglied
Frage das einfach mal so, weil es mich grade erwischt hat :( Bin im Schnitt 1-2 mal pro Jahr erkältet - habs aber auch schon mal 12 Monate ohne "geschafft".

Gibt es hier Experten die es über Jahre ohne Infekt schaffen?

AW: Wie oft seit ihr im Jahr erkältet ?

immer mal eine laufende nase. gliederschmerzen, halsweh 1 x pro jahr. fiebrige erkältung oder schlimmeres seit gut 3 jahren nicht mehr.

mfg
frank

Also ich schlucke nebenbei an Nahrungsergänzung immer Magnesium, Zink und Vitamin C, trotzdem kommt es zum Schnupfen. Wer also Jahre lang nicht erkältet war, müsste doch den Ultimativen Tipp für uns haben ;)

immer mal eine laufende nase. gliederschmerzen, halsweh 1 x pro jahr. fiebrige erkältung oder schlimmeres seit gut 3 jahren nicht mehr.

Richtig fiebrige Erkältungen hatte ich auch seit Jahren nicht - seit dem ich Rad fahre !

schein da auch abgehärtet zu sein. Bin schon seit jahren nicht mehr krank geweses. Laufende nase ist bei mir cronisch, das habe ich immer.

Moin,

ich bin eigentlich nur zweimal im Jahr erkältet. Von Januar bis August und dann wieder von September bis Dezember. Immer Rhinitis im Übergang zur Sinusitis. Eigentlich nie ganz ausheilend. Ein CT im Frühjahr brachte auch keine neuen Erkenntnisse. So werde ich eben immer wieder eingebremst.

Gruß k67

Seit ich dem Rauchen und dem Konsum von Alkohol in jeder Form entsagt habe (2Jahre), bin ich wesentlich öfter krank. Zufall? Keine Ahnung. Ich versuche es jetzt mal mit Abhärtung über längere Zeit. Dafür ist der Winter ja gut!

Gruß, Ben

Kaum hört der Sommer auf, schaltet sich bei mir die Erkältungs-Funktion ein. Die hält dann so lange, bis sie wieder aufhört...kann nicht sagen, wie oft das sonst noch passiert.

Haben unsern Hund jetzt ein Jahr und war seit dem nicht mehr erkältet, bis vorgestern, da hats mich auch wieder erwischt.

Ich fahr bei jedem Wetter Rad und hatte zu der Zeit ohne Hund mehrere Erkältungen........ Ich geh mit dem Hund bei jdem Wetter raus und hab keine ERkältungen mehr

öfters in die Sauna, mit Wollsocken schlafen, genügend Vitamine, viel frische Luft, nicht auskühlen nach dem Training und ein paar Kilo zuviel auf der Waage = Infektfrei (ich kann mich garnicht an die letzte Erkältung erinnern).

Und gegen die Grippe gibts prima Impfungen

Schnupfen zähl ich gar nicht dazu, mir ist wichtig keine Grippe zu haben! 1x im Jahr erwischt es mich dann trotzdem, kann auch daran liegen das ich doch viel Zugluft auf Arbeit abbekomme, man hat geschwitzt, und schon ist es passiert. Und am schlimmsten daran sind die Halsschmerzen, dass ist ekelhaft.
Ich hab letztes Jahr mal damit angefangen Vitamin C + Zink Brausetabletten zu nehmen, hat mir mein Doc empfohlen, und ich bin der Meinung das hilft auch, vorallem die kleinen Sachen bleiben weg. Die nehm ich aber nur über die kalte Jahreszeit, so ab jetzt bis März.

Was anderes! Wer lässt sich gegen Grippe impfen?

Ich habs letztes Jahr mal gemacht, und die ersten 4 Wochen hatte ich fast ständig die Seuche am Hals. Bin am überlegen ob ich das Heuer wieder machen soll? :confused:

Erkältet bin ich eigentlich nie, aber einmal im Jahr erwischts mich in der Regel vom gröbsten. Letztes Jahr Mandelentzündung, dieses Jahr Nebenhöhlenentzündung.

Mal gespannt was nächstes Jahr auf dem Programm steht. :eyes:

erkältung, grippe? muss jahre zurückliegen....kann mich nicht mehr erinnern:D

genau das hätte ich vor zwei Wochen auch noch geschrieben:eek:

nen bisschen baba näschen aber ne grippe oder was richtig wildes hatte ich noch nie glaube ich

LG

Was bei mir böse reinhaut, sind arbeitsbedingte "Unachtsamkeiten".
Also wenig Schlaf und viel Pizza statt "five fruit a day". Am besten über einen Jet-Lag. (1 Woche Messe in USA ist optimal, um sich so richtig hinzurichten) Als alter Sack muss man wohl sorgfältig regenerieren.

Moin,

die letzten 5 Jahre komplett Erkältungsfrei, da habe ich aber auch in Spanien gelebt und Temperaturen unter 10°C eher selten erlebt. :D

Ansonsten gehöre ich eher zu denen die sich eine Erkältung im November einfangen und schön über den Winter bis März/April retten. :( Vielleicht wird es dieses Jahr anders, mit Abhärtung hat es bei mir wenig zu tun den ich fahre eigentlich das ganze Jahr draussen.

MfG
Rob

Man steckt sich immer wo an, eine Erkältung ist eine Virusinfektion! Mit dem Wetter hat eine Erkältung nichts zu tun.

Zurück