• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft habt ihr einen Platten?

Wie viele Platte hattet ihr dieses Jahr?

  • Ich hatte keinen Platten.

    Stimmen: 116 37,7%
  • Einen.

    Stimmen: 87 28,2%
  • Zwei.

    Stimmen: 53 17,2%
  • Drei.

    Stimmen: 22 7,1%
  • Vier.

    Stimmen: 9 2,9%
  • Mehr.

    Stimmen: 21 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    308
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Vor 2 Wochen gleich zwei Platten an einem Tag, davor über ein Jahr lang nix.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Ich hatte zwas schon an der Umfrage teilgenommen, aber noch keinen Kommentar zu meinem Platten vom letzten Jahr geschrieben: Das war der übliche Snakebit wegen zu wenig Luft in den Reifen.

...aber was ist wenn ich nochmal einen Platten bekäme? *hm* Eine neue Umfrage starten? :D ....ne, hab bis jetzt immer noch nur den Einen. ;)
 
AW: Re: Wie oft habt ihr einen Platten?

2. Immer wenn ich durch irgendwelchen Dreck gefahren bin (Split, Glassplitter, etc.), lege ich für ein paar Meter die Finger auf die Reifen. Dadurch werden Kleinteile runtergewischt, und können sich nicht festsetzen und im Laufe der Zeit durchdrücken. So komme ich auf einen Faktor von max. 2 (nach korrigierter Formel weiter oben im Thread).

und ich dachte ich bin der einzige der so pingelig ist :D
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Beim Hinterreifen mache ich das immer beim Fahren mit dem linken Fuß. Aber auf Dauer tut das meinen kleinen Sidis nicht so gut. Dafür waren sie zu teuer. Aber wenn da ein Meer aus Splittern war und ich nicht anhalten will, dann mach eich es hinten mit dem Fuß. Wenn ich so richtig gar keinen Bock auf einen Platten habe, dann halte ich auch an und gucke bei beiden Mänteln.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

musste ich heute auch. voll durch ein scherbenmeer. angehalten und geguckt. hat sich sogar gelohnt. mein vorderrad vor nem platten bewahrt
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

ich hoffe, ich krieg auch keinen platten, ich hab nämlich noch die geklebten schlauchreifen
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Nicht oft, aber heute, meistens sowieso im Regen, da nimmt man sich gerne was auf, zumindest bei diesen Michelin Axial2 fast immer tödlich.........so wie heute mal wieder, aber wie sagte die Wirtin meiner Stammkneipe: "was mußt du auch bei so einem Wetter radfahren???". Recht hat sie............
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Im letzten Herbst 7 Platten ,jetzt seit 2500 Km ohne ,habe aber auch anti-platt Kunsstoffdinger drinnen .
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Die letzten beiden Jahre keinen einzigen Platten ( ca. 15.000 KM ), dieses Jahr 3 Platten bei den drei Fahrten die ich mit den Veloflex Reifen absolvierte.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

ne stück spitzes glas hat vor wenigen tagen plattenfrei 2500km beendet, hoffen, dass das nächste intervall mal wieder länger wird, mittem treckingrad hab ich auch verdammt lange keinen, obwohl ich die tage durch glas bin, beim treckingrad dürfte es ne größere dreistellige kilometerzahl her sein (tacho am treckingrad benutzt meist nur im frühjahr fürs grundlagentraining, aber nich für den sonstigen einsatz
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Hi,

also ich hatte vor zwei tagen echt pech, wollte zu meiner ersten größeren ausfahrt starten (hatte so 65km vor) und nach 15km war auf einmal die luft ausm hinterrad. Da ich keine pumpe mit hatte, hab ich dann ca. 2km geschoben, bis ein anderer rennradler mit ner pumpe anhielt. Die luft hielt aber nicht, also schlauch wechseln, hatte ein glück nen ersatzschlauch mit.
Nach dem einbau des hinterrades hat es aber so komisch geklackert und da bin ich lieber zurück zu meinem händler gefahren.
Genau in dem moment wo er sich das hinterrad angucken will, macht's "pff" und vorne is die luft raus. :wut:

Na ja, nun hab ich vorne und hinten neue schläuche und seit 140km keine platten mehr, ich hoffe das bleibt jetzt auch noch ne weile so. :cool:

Ach ja, mit meinem MTB hatte ich nach ca. 5000km mal nen platten, da hat sich nen stock durch den reifen gebohrt. Das war's aber auch.

Cya und noch ne unfallfreie fahrt,
Fallback :dope:
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Hatte die letzten 2,5 Jahre keinen einzigen Platten :D Fahre auf den Conti GP. Zur Sicherheit ist der Ersatzschlauch + Mini-Pump immer dabei. Schätze mal wenn ich die mal vergesse dann ist soweit, dass ich irgendeinem Dörfchen ohne Händler nen Platten hab ;)
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Vor 2 Wochen gleich zwei Platten an einem Tag, davor über ein Jahr lang nix.

Muss die Rate inzwischen auf 4 erhöhen.
Letzte Woche durch ein Scherbenmeer gefahren (natürlich auf'm Radweg :( )
und heute hat der neue Mantel bereits nach insgesamt 300km aufgegeben.
Bin jetzt von meinen Michelins mal auf Conti GP umgestiegen. Vielleicht hab ich damit mehr Glück.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Muss die Rate inzwischen auf 4 erhöhen.
Letzte Woche durch ein Scherbenmeer gefahren (natürlich auf'm Radweg :( )
und heute hat der neue Mantel bereits nach insgesamt 300km aufgegeben.
Bin jetzt von meinen Michelins mal auf Conti GP umgestiegen. Vielleicht hab ich damit mehr Glück.

nein, meine conti gb haben, wie du stück weiter oben lesen kannst, die einzige kleine scherbe vom radweg aufgelesen, aber 2.500 is wohl besser als deine 300 ;)
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

naja, aber meine Michelins haben jetzt halt zweimal hintereinander ohne Scherben aufgegeben. Einmal ein Reifenplatzer vor vier Wochen, bei dem der Mantel an genau der stelle eingerissen ist, wo sich Gestern dann der Mantel in seine Einzelteile aufgelöst hat.
 
Zurück
Oben Unten