• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft habt ihr einen Platten?

Wie viele Platte hattet ihr dieses Jahr?

  • Ich hatte keinen Platten.

    Stimmen: 116 37,7%
  • Einen.

    Stimmen: 87 28,2%
  • Zwei.

    Stimmen: 53 17,2%
  • Drei.

    Stimmen: 22 7,1%
  • Vier.

    Stimmen: 9 2,9%
  • Mehr.

    Stimmen: 21 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    308

enasnI

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
530
Ich fragte mich gerade, wie oft andere Rennradfahrer wohl im Durchschnitt einen Platten haben. Ich selber habe dieses Jahr auf die bis jetzt gefahrenen 5000 km nur einen Platten gehabt. Allerdings ist das auch mein erstes aktives Jahr. Von daher habe ich wirklich keine Ahnung, ob ich einfach nur Glück hatte, oder ob es so die Regel ist.

Ich würde sagen, wir legen bei dem Poll einfach mal 5.000 km an, beziehen uns auf dieses Jahr und wer weniger fährt, muss dann halt runterrechnen und wer mehr fährt muss hochrechnen. Falls das zu schnell ging; wer 2.500 km fährt und 2 Platte hatte, klickt im Poll die "1" an und umgekehrt beim Hochrechnen. Natürlich könnte da auch eine Dezimalzahl rauskommen, oder 0,5 Platte, aber es wird schon jeder eine passende Antwort finden. :)
 
Dann hast Du nach dem Maßstab des Polls quasi 0,9x oder 0,8x Platte gehabt dieses Jahr. Ich glaube, das kann man aufrunden. :)
 
Ich hatte 2 Platte dieses Jahr. Und die sind beide gleichzeitig geplatzt als ich durch ein mörderisches Schlagloch fuhr, da war dann nichts mehr mit flicken, da hieß es schön das Rad durch die Pampa schieben...

Seit dem Pumpe ich die Räder immer bis auf das Maximum auf, in der Hoffnung, dass mir sowas nie wieder passiert... :D

Edit1: Satz korrigiert
 
Unbenannt schrieb:
Ich hatte 2 Platte dieses Jahr. Und die sind beide gleichzeitig geplatzt als ich durch ein mörderisches Schlagloch fuhr, da war dann nichts mehr mit flicken, da hieß es schön das Rad durch die Pampa schieben...

Seit dem Pumpe ich die Räder immer bis auf das Maximum auf, in der Hoffnung, dass mir sowas nie wieder passiert... :D

Edit1: Satz korrigiert

Dir sind beide Schläuche zeitgleich geplatzt? :D
 
Anton-Ritter schrieb:
meinen letzten Platten hatte ich vor ca. 20 Jahren auf meinem damaligen Großmarktrad... :D


Du fährst ja Vollgummi:D

Ich hatte bei 2500 km nur einen,war allerdings mein Fehler.
Ich hatte vergessen die Gewindescheiben in richtung Ventil zu drehen.
Letztes Jahr hatte ich bei 2000 km ca. 10 Platten das lag an den lumpigen Reifen.
 
nach 22 Monaten dieses Jahr wieder mal einen Platten am Rennrad.

Am MTB/Reiserad kommt es häufiger mal vor. Da hab ich schon 5-6 Plattfüße p.a.
 
Auf Stadtrad/MTB ist meine Quote auch wesentlich höher. Aber das liegt auf jeden Fall daran, dass das Fahrgelände mehr Risiko birgt und der Reifen ein ganz anderes Gummi, einen ganz anderen Druck hat.
 
Hatte bis jetzt einen Platte. Wollte gerade los fahren von zu Hause. Pfffff luft raus. toll. Natürlich war es Samstag 18uhr, und ich hatten keinen Schlauch zu Hause gehabt ;(

Also ich im Schwarzwaldurlaub war, habe ich mir dann 4 Schläuche gekauft für alle Fälle. Zum Schluss brauchte ich keinen einzigen und hatte 40euro für nix ausgebenen. Also man kann pech haben. Aber meisten kommt ein Platter wenn man damit nie rechnet....
 
Na ja, für nix ausgegeben stimmt ja nicht. Die Schläuche haben ja kein Verfallsdatum. :>
 
Zurück
Oben Unten