• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange von 3 auf 4 Watt/ KG ??

... Wenn du sagst gute Amateure/Jedermänner sind saustark dann geb ich dir doch vollkommen recht.
Bitte gute Amateure und gute Jedermänner nicht zusammenwerfen.
Das hab ich nämlich ausdrücklich gesagt ;)

Und welcher Ex-Pro soll das gewesen sein?
Dirk Müller, Leefmann :D , Bombach?

Also bitte... :rolleyes:
 
Doch. Wenn sie für ein Bundesligateam fahren und dieses eine Einladung erhält...
 
Hab mir die Ergebnisse der DM mal angeschaut. Da kam ja sogar jemand zeitgleich mit Greipel und Kittel ins Ziel gegen den ich beim oben erwähnten JEDERMANN-Rennen gefahren bin. Aus einem JEDERMANN-Team.

Ich bin immer für Diskussionen bereit aber lasse mich nicht großkotzig anschnauzen von irgendwelchen eingebildeten Idioten die man bei den Radfahrern leider sehr häufig trifft. Das geht an dich, @DaPhreak
Bevor wieder irgendwas kommt: Der Typ ist 19 und hat keine Lizenz.
 
Hab mir die Ergebnisse der DM mal angeschaut. Da kam ja sogar jemand zeitgleich mit Greipel und Kittel ins Ziel gegen den ich beim oben erwähnten JEDERMANN-Rennen gefahren bin. Aus einem JEDERMANN-Team.

Ich bin immer für Diskussionen bereit aber lasse mich nicht großkotzig anschnauzen von irgendwelchen eingebildeten Idioten die man bei den Radfahrern leider sehr häufig trifft. Das geht an dich, @DaPhreak
Bevor wieder irgendwas kommt: Der Typ ist 19 und hat keine Lizenz.
Wen genau meinst du?
 
C.H. vom Team Strassacker, okay ich sehe eher hat eine B Lizenz. Fahren tut er hauptsächlich trotzdem JEDERMANN Rennen. Und gewinnt dort nicht alles bzw eher wenig.
 
C.H. vom Team Strassacker, okay ich sehe eher hat eine B Lizenz. Fahren tut er hauptsächlich trotzdem JEDERMANN Rennen. Und gewinnt dort nicht alles bzw eher wenig.

Christopher fährt nicht mehr für Strassacker. Er fährt für das Bundesliga Team von Bürstner-Dümo Cycling. Jedermannrennen bestreitet er in Deutschland auch keine mehr. Er fährt nur vereinzelt im Ausland mal mit seinen alten Teamkollegen.
 
C.H. vom Team Strassacker, okay ich sehe eher hat eine B Lizenz. Fahren tut er hauptsächlich trotzdem JEDERMANN Rennen. Und gewinnt dort nicht alles bzw eher wenig.
Aha...

Aber C.H. ist vom Bundesliga Team Bürstner-Dümo Cycling.

Bundesliga <> Jedermann. ;)

Und der war letztes Jahr schon B. Kann also keine Rennen gefahren sein, die als Jedermann ausgeschrieben sind.

Sei einfach mal still, geht das?

Edit: To.Wa. war schneller ;)
 
Hab mir die Ergebnisse der DM mal angeschaut. Da kam ja sogar jemand zeitgleich mit Greipel und Kittel ins Ziel gegen den ich beim oben erwähnten JEDERMANN-Rennen gefahren bin. Aus einem JEDERMANN-Team.

C.H. vom Team Strassacker, okay ich sehe eher hat eine B Lizenz. Fahren tut er hauptsächlich trotzdem JEDERMANN Rennen. Und gewinnt dort nicht alles bzw eher wenig.

Ja bei dem Höhenprofil kann das noch passieren.
Sagt also jetzt eher wenig über die Qualität des Fahrers aus.
Von zeitgleich ins Ziel kommen kann man sich schließlich absolut nix kaufen.
 
Aha...

Aber C.H. ist vom Bundesliga Team Bürstner-Dümo Cycling.

Bundesliga <> Jedermann. ;)

Und der war letztes Jahr schon B. Kann also keine Rennen gefahren sein, die als Jedermann ausgeschrieben sind.

Sei einfach mal still, geht das?

Edit: To.Wa. war schneller ;)

Aber nicht ganz richtig.
Er ist letztes Jahr am Ende in B aufgestiegen. Das Jahr ist er für strassacker gefahren und hat mit 19 Jahren den zweiten Platz im GCC gemacht und sich jetzt eben für ein Bundesliga Team entschieden.
 
Ja bei dem Höhenprofil kann das noch passieren.
Sagt also jetzt eher wenig über die Qualität des Fahrers aus.
Von zeitgleich ins Ziel kommen kann man sich schließlich absolut nix kaufen.

Ne du da liegst du falsch.
Das höhenprofil sagt wenig über ein Rennen aus. Das Rennen war ziemlich hart, wurde mit einem 48er Schnitt gefahren und wenn du mit 19 auf Platz 37 der DM zeitgleich mit Greipel reinkommst kannst du dir darauf glaube ich schon einiges einbilden!
 
Ne du da liegst du falsch.
Das höhenprofil sagt wenig über ein Rennen aus. Das Rennen war ziemlich hart, wurde mit einem 48er Schnitt gefahren und wenn du mit 19 auf Platz 37 der DM zeitgleich mit Greipel reinkommst kannst du dir darauf glaube ich schon einiges einbilden!
Seine Leistungswerte die zu dem Ergebnis geführt haben waren jetzt aber absolut nichts weltbewegendes.
Die Werte trittst du auch. Und @occultus vmtl ebenso. Mag Unterschiede im Verhalten im Feld und dem taktischen geben was dann am Ende den klaren Ausschlag gibt. Das ist gut möglich.
 
Seine Leistungswerte die zu dem Ergebnis geführt haben waren jetzt aber absolut nichts weltbewegendes.
Die Werte trittst du auch. Und @occultus vmtl ebenso. Mag Unterschiede im Verhalten im Feld und dem taktischen geben was dann am Ende den klaren Ausschlag gibt. Das ist gut möglich.
Ja, ja, die lieben Leistungswerte...

Schau Dir das Ergebnis an. Spitzengruppe waren 46 Leute. Alles gute Jungs.

Da kannst Du mit FTP, CP oder was auch immer ums Eck kommen. Grau, teurer Freund, ist alle Theorie... ;)
 
Die nationale Spitze ist jetzt ja nicht soo riesig, dass da 46 Fahrer auf absolutem Topniveau wären.
Und C.H war jetzt nicht der Einzige "schwächere" Fahrer (sollte man so vielleicht nicht sagen) der mit dem Feld reingekommen ist.

Klar kann man sich darauf was einbilden. Und ohne Frage ist das ein klasse Ergebnis.
Aber das heißt doch im Umkehrschluss noch lange nicht, dass man generell ein sehr guter Fahrer ist der sich nahe am Profiniveau bewegt.

Das Ganze war von mir jetzt eher auf die Unterschiede "Hobby" vs Profibereich bezogen um die es hier ursprünglich ging.
Weil das suggeriert ja, dass es zwischen A/B/Jedermann/KT/KTP/PT nur sehr geringe Unterschiede gibt. Aber das ist ja in der Regel nicht der Fall.
Von Klasse zu klasse vielleicht schon, aber nicht von B zu KPT oder PT
Ausnahmen gibt es natürlich ab und an immer, klar.
 
@haSchSerum

Da liegt warscheinlich der Hund im Pfeffer begraben.
Vielleicht sind ein Großteil deiner Km Junkmiles?
.
das kann sein.
bin die letzten jahre immer über 10000 gefahren.
unter der woche in die arbeit schweißfrei.
am wochenende im abgasstrahl von den ultralangstrecklern.
mach jetzt 3 monate mal "richtiges training" und schau ob ich wirklich so schlecht bin oder nur mein training.
danke für den tipp. könnte echt funktionieren
 
am wochenende im abgasstrahl von den ultralangstrecklern.
vielleicht ist das auch das Problem. Ich hab jetzt kleine Ahnung wie die trainieren. Aber ich könnte mir vorstellen eher große Umfänge bei relativ niedriger Intensität. Könnte natürlich sein das dies für dich suboptimal ist. Natürlich alles Spekulation
 
Zurück
Oben Unten