• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Mir ist noch was eingefallen und zwar gabs früher an alten Damenrädern immer so komische Netze
netz-rockschutz.jpg

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Früher sah man ab und zu Leute mit einem Köfferchen-Radio am Lenker. Hat sich durch MP3-Player und Smartphones wohl erledigt. Ist auch gut so. Meistens tönte WDR4 oder HR4 aus den Plärrboxen.

Analog-Uhr A-Head-Deckel
Klingeln (mit oder ohne Kompass)
Radradio
Nabenputzring
Ventilkappen/Überwurfmuttern
Hundekorb
Rückspiegel
Netze
Smartphone/Mp3player (insbesondere am Lenker)

689-iphone-fahrradhalterung-spitzel--2.jpg

Analog-Uhr A-Head-Deckel
Klingeln (mit oder ohne Kompass)
Radradio
Nabenputzring
Ventilkappen/Überwurfmuttern
Hundekorb
Rückspiegel
Netze Rock-/Mantelschoner
Smartphone/Mp3player (insbesondere am Lenker)
mechanische Kilometerzähler...
Cityrad-Gelsättel

Netze Rock-/Mantelschoner
Netze hört sich besser an :D Aber ja so stand es auch bei Google "Rock-Schoner"

Cityrad-Gelsättel
Ich hab erst gestern wieder ein "schickes" Exemplar gesehen, der war riiesengroß, war schon fast irreal :eek:

Analog-Uhr A-Head-Deckel​
Klingeln (mit oder ohne Kompass)​
Nabenputzring​
Ventilkappen/Überwurfmuttern​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Netze Rock-/Mantelschoner​
Smartphone/Mp3player (insbesondere am Lenker)​
mechanische Kilometerzähler...​
Cityrad-Gelsättel​
Lammfell-Sattelüberzug passend zum Gelsattel​
Und:​
fsvorderseite.jpg

Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
Fahrradpaß (Ich hatte auch einen - damals in der Grundschule - war stolz wie bolle, denn den bekam man nur, wenn man den Radtahrtest bestanden hatte....)
Ich habe was: Satteltaschen - diese kleinen (meistens aus Plastik) länglichen, die hinten an den Sattel gefummelt wurden, nie richtig aufgingen, dann nie richtig wieder zugingen und die Verschlüsse gingen dann eh' kaputt und dann der Hänger, so daß sie immer nur auf halb acht hingen....​

Ich hatte auch einen Fahrradpass...für Kinder ist das ja auch völlig okay...aber der scheint ja auch von Erwachsenen gemacht zu werden (Damenrad, Herrenrad, Sportrad (RR?) )

lenkertasche-fahrradtasche-fahrrad-khltasche.jpg

Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
Fahrradpaß (Ich hatte auch einen - damals in der Grundschule - war stolz wie bolle, denn den bekam man nur, wenn man den Radtahrtest bestanden hatte....)
Urbanears Hipsterklemmen​

Comus-Ballhupe-Posthorn-chrom-Comus-Cruiser-Ballhupen__5312-01.jpg

Fahrradzubehoer-Kinderfahrrad-Zubehoer-SMG-Speichenklicker-Lena-61084-Figurclips-guenstig.jpg

Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
"witzige" Hupe​
Speichen-Clips​

Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
Fahrradpaß​
"witzige" Hupe​
Speichen-Clips​

Die Plastik-Satteltasche von Chicks habt Ihr vergessen. Ich hatte so ein Teil auch mal, darin war ein Knochen und so ein gelbes Döschen mit Flicken, Kleber und Schleifpapier.
m_o5XM_FQKkQR4Xg6MRfgtg.jpg
09039065.jpg
mwPl8vPTr5OUL_vX-N3_5Sw.jpg

Wie steht's eigentlich mit unstylischen Accessoires, die zwar nicht ans Rad gebaut, aber mit Radeln zu tun haben? z.B.:

Hosenklammern
Ragos-Hosenklammern-2St--silber-Ragos-sonstige-Bekleidung__5279-01.jpg

Anscheinend beschränken wir uns nicht mehr nur auf Anbauteile, dann nochmal was nützliches aber bestimmt nicht stylisches:
tumblr_mk722cDQbK1qdgyvso1_500.jpg

Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
Fahrradpaß​
"witzige" Hupe​
Speichen-Clips​
Satteltasche​
Hosenklammern​
Sitzcreme​

Bärentatzen
Spacer
Speichenreflektoren
Dynamos aller Art

Wird daraus am Ende ein abschreckendes Beispiel gebaut?

Ihr habt auch die Spielkarten in den Speichen vergessen!
Nabenputzring​
Hundekorb​
Rückspiegel​
Cityrad-Gelsättel​
Fahrradpaß​
"witzige" Hupe​
Speichen-Clips​
Satteltasche​
Hosenklammern​
Sitzcreme​
Spielkarten​
Wir hatten heute im Dienst eine Veranstaltung: die Marketingabteilung werden mit dem Rad "um die Welt fahren", also innerhalb des Jahres soviele Kilometer sammeln - mit dem Rad. Fängt damit an, daß heute ein "Launch Event" im Büro veranstaltet wurde, wo sich einige den Tag auf so'nem Fitnessstudiorad (kein Spinner) wegstrampeln - habe geguckt. Die ich sah, die saßen zu niedrig. Und anstrengen taten sie sich auch nicht:rolleyes:
Jess Varnish war da, um diese Aktion offiziell zu eröffnen - das war das beste eigentlich. Die strampeln immeroch - als ich zu einer Besprechung da vorbeikam, sah ich jemand, der ein TT-Rad dabeihatte:rolleyes: . Ein Pinarello mit einem komischen Sattel. er nutzte es, damit Leute staunen können. Ich habe es von der Ferne betrachtet, leider hatte ich nicht die Möglichkeit, mit dem Menschen zu reden, denn ich mußte in eine BEsprechung, also weiß ich noch nicht mal, ob es sein Rad war und ob er es "Show & Tell" brachte....ich habe es mit meinem Eierphone fotografiert - wenn das Bild einigermassen was geworden ist, dann zeige ich es.​
ABER!!! STYLE ALERT CODE RED!!!
Habe mir die RRbravo gekauft "Cycling Weekly" - relativ informativ, recht gute Artikel, noch etwas Traditioneller als viele der Glossies, die jetzt mit einemal in den Regalen auftauchen...Ich hatte sie gekauft, weil​
(a) wurden da die Hügel der Tour de France in Yorkshire vorgestellt - ich stelle ja Nachforschungen für ein Forumstreffen 2014 an, also brauchte ich das :D;)
(b) ein Artikel angepriesen wurde "48 Rules of Cycling" :idee:
Und was musste ich lesen?!?!​
"It is ok to wear the jerseys of champions and the rainbow jersey" :eek:
"You do not have to shave your legs! !":eek:
(ich kann das alles nicht im O-Ton wiedergeben, denn ich habe den Artikel gerade nicht zur Hand)​
Und das von einer etablierten RRzeitschrift?!?!:eek: Ich war schockiert und denke daran, einen Brief zu schreiben....Die verkommen zu einer MainstreamMAMILzeitschrift....:mad: Haben die noch nie was von "The Rules" gehört?!?!​

Klasse - endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Kann man die Zeitung in D abonnieren?

Weiß ich nicht. Aber ich kann den Artikel hier mal reinstellen, wenn ich einen Weg finde, das zu machen...:idee:
Die anderen Rules sind lange nicht so gut wie die eigentlichen Rules...vieles auf den Anfänger zugeschnitten...aber einiges trotzdem interessant.

Zurück