• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Im Ernst,
eigentlich lege ich mich nur noch beim crossen im Gelände auf den Pinsel, trotz vieler Trainingsfahrten mit Jens Schwedler.
Auf der Straße bin ich seit Jahren sattelfest !
Dachte ich auch.
Und dann bin ich vor 4 Wochen beim Anfahren an der Ampel mit dem linken Fuß von Pedal abgerutscht. Der rechte war schon eingeklickt. Ich und Rad waren leicht nach rechts geneigt... Den Rest brauch ich wohl nicht mehr zu beschreiben.

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
So war das Jagen von mir nicht gemeint :rolleyes:

Quatsch....du musst das extreme langsam fahren üben. Am besten nach jeder Ausfahr auf einen Parkplatz.
Man kann die Cleats auch etwas mit der Feile bearbeiten damit man noch leichter ausklingt...hab ich bei meiner Frau ihre Cleats auch gemacht. Verleiht noch mehr Sicherheit.

Danke, das probier ich mal...mein größtes Problem ist, dass man nur zu einer Seite ausklicken kann..hätte für meine Sicherheit gern mehrere Möglichkeiten. Aber man kann nicht alles haben :)
Ich werds wieder versuchen mit den Klickies..aber ganz wohl ist mir dabei nicht...

Cube-Reiterin

Wie unter meinem Forumsnamen vermerkt, habe ich da anfangs ein paar lustige Stunts hingelegt :D.

Ich hatte mich dahin gebracht, die Dinger nicht mehr zu vergessen + bei jeder potentiellen Plumpssacksituation 'ausklicken'
vor mich hinzumurmeln.

Brauche jetzt nicht mehr murmeln.....:daumen:

Genau, deinen Nick bzw. das "Klickieumfaller" hab ich hier schonmal gelesen :D Da hab ich auch nur an meine Umfaller gedacht...man ist das peinlich :oops:

Umfallen muss nur stylisch aussehen! Z.B. mit den Slicks in den Tramschienen hängenbleiben macht man am besten in Höhe einer vollbesetzten Haltestelle, sonst lohnt sich das doch garnicht :daumen:

Naja bei mir wars nur 2 mal peinlich...die anderen beiden male hats nur mein Mann gesehen und der hat sich rührend um mich gekümmert :)

Das erste mal hab ich mich so toll gefühlt...wow das erste mal im "Profi-Look"unterwegs...fahre cool an eine Ampel ran, hinter mir eine ganze Familie mit Kinder etc.
Dann denk ich nur "hä...? Wieso komm ich nicht vom Rad runter?!" Boing...oh gott.

Das zweite mal wars an einer Ampel und neben mir standen zwei Typen die sich unterhalten haben. Die haben das irgendwie gar nicht bemerkt, hab dann noch gesagt "ihr könnt ruhig lachen..." Haben sie aber nicht :) Die Autofahrer hab ich mir nicht angeguckt...bin mit Schamesröte vollgas weg gefahren...Blut lief mir bis an die Socken...:confused: Toller Auftritt von einer coolen RR-Fahrerin :D

Um von der Peinlichkeit abzulenken schau ich mir immer genau das Rad an und tue so, als ob ich das blutende Knie garnicht bemerke oder lecke mir die aufgeschrammten Handflächen sauber :cool:

T-Shirts fuer den stylischen Radfahrer:
270014_L.jpg

Stahlkeiler

An der Ampel oder kurz vor dem Stillstand mit Klickies hinlegen sieht einfach nur aus wie 'n umfallender weichgekochter Sack Muscheln mit
aufgemaltem blöden Gesicht... einfach nur sch......

Glaube nicht, daß da 'stylisch' geht.......:rolleyes:

So war das Jagen von mir nicht gemeint :rolleyes:

Danke, das probier ich mal...mein größtes Problem ist, dass man nur zu einer Seite ausklicken kann..hätte für meine Sicherheit gern mehrere Möglichkeiten. Aber man kann nicht alles haben :)
Ich werds wieder versuchen mit den Klickies..aber ganz wohl ist mir dabei nicht...

vllt wären die hier genau das richtige für dich ?

Shimano PD-R540-LA Light Action SPD-SL Pedal - schwarz
Das PD-R540 in der Light Action (LA) Version, ermöglicht dank einer geringeren Auslösehärte den leichten Ein- und Ausstieg.

die hab ich meinem Frauchen spendiert, seitdem fährt sie auch wieder eingeklickt :daumen:

Stahlkeiler

An der Ampel oder kurz vor dem Stillstand mit Klickies hinlegen sieht einfach nur aus wie 'n umfallender weichgekochter Sack Muscheln mit
aufgemaltem blöden Gesicht... einfach nur sch......

Glaube nicht, daß da 'stylisch' geht.......:rolleyes:

Stimmt wohl, hab mich an die Klickies auch noch nicht ran getraut. Rutsche lieber an abgesenkten Bordsteinen von den Pedalen und bremse mit Fußspitzen und Waden :p

Richtig stylisch ist es, mit dem Rad beim Posen an der Eisdiele zwischen vollbesetzten Tischen bis zum Tresen vorzufahren, und dann wegen Nichtausklicken auf einen Tisch voller Eisbecher und Cappuccino-Tassen zu fallen. Bei einer italienischen Eisdiele natürlich am besten mit einem italienischen Rad.

oder an der doch zu schnell rot werdenen Fussgänger/Rad Ampel den Lenker noch rumreissen um dann festzustellen, das man den Ampelmast doch nicht erreicht.....

Oder in einem vollbesetzten Cafe ganz stilgerecht auf den Cleats auszurutschen, rudernd versuchen, das Gleichgewicht zu halten oder sich am Hinter-oder Nebenmann festzuhalten ,nur um ihn mit sich zu ziehen....
Ist mir nicht passiert, aber ich habe eine bluehende Phantasie und male mir das ganze gerade aus...:D

Richtig stylisch ist es, mit dem Rad beim Posen an der Eisdiele zwischen vollbesetzten Tischen bis zum Tresen vorzufahren, und dann wegen Nichtausklicken auf einen Tisch voller Eisbecher und Cappuccino-Tassen zu fallen. Bei einer italienischen Eisdiele natürlich am besten mit einem italienischen Rad.

Geil! :D *Lachkrampf*

Zurück