• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Vor unserem Büro hat einer an seinem Cannondale Rennrad einen Fahrradständer montiert. Am hinteren Ende der Kettenstrebe auch noch! Mit Federung! Eigentlich bräuchte er dafür so ein rot / weißes Warnfähnchen. Der muss ja Nerven haben ... Uiuiui* :D

Zur Zeit fallen mir immer öfter Rennradler in Trägerhosen mit nacktem Oberkörper und ohne Helm auf. Insgesamt zwei, aber auch innerhalb von zwei Tagen. Einer sogar mit Aviator Sonnenbrille. Habe ich da gerade einen Trend verpasst?! Dachte erst ich wäre in eine Art Zeitschleife geradelt und befände mich gerade in den 70ern. :-/

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Vor unserem Büro hat einer an seinem Cannondale Rennrad einen Fahrradständer montiert. Am hinteren Ende der Kettenstrebe auch noch! Mit Federung! Eigentlich bräuchte er dafür so ein rot / weißes Warnfähnchen. Der muss ja Nerven haben ... Uiuiui* :D

Warum nicht, ist ja sein Rad. Wird er sich wohl etwas bei gedacht haben.

Zur Zeit fallen mir immer öfter Rennradler in Trägerhosen mit nacktem Oberkörper und ohne Helm auf. Insgesamt zwei, aber auch innerhalb von zwei Tagen. Einer sogar mit Aviator Sonnenbrille. Habe ich da gerade einen Trend verpasst?! Dachte erst ich wäre in eine Art Zeitschleife geradelt und befände mich gerade in den 70ern.

Kann doch jeder machen, wie er will. Wenn es mir zu "grell" wird, schaue ich eben wo anders hin. ;)

also ich fahre wie es mir gerade so passt. meistens tuts da ein normales t-shirt, ne jeansshorts und ne kuriermuetze...

Hallo,
ich möchte keinen Ärger mit der Style-Polizei, daher versuche ich mich korrekt zu verhalten. Leider bin ich ziemlich neu und habe daher noch nicht so viel Ahnung und bin wahrscheinlich schon mehrmals knapp einer Verhaftung entkommen (muss wohl unheimliches Glück gehabt haben).
Eigentlich schäme ich mich sehr für meine Sünden, aber ich werde sie trotz dem beichten:

1. Ich fuhr mit Ventilkappen (die auch noch knall gelb waren).
2. Ich trug die Bügel der Radbrille unter den Helmgurten.
3. Ich hatte die Schnellspanner so gestellt das sie am Rahmen und Gabel anlagen.

So nun ist es raus und ich möchte dafür um Vergebung bitten.

Da ich wie gesagt neu bin habe ich nicht viel Ahnung, was erlaubt ist und was nicht. Seit kurzen habe ich starke Zweifel, ob es in Ordnung ist wie ich meine Füße kleide.
Ich habe des öfteren gehört, das es ganz doll verboten ist schwarze Schuhe mit schwarzen Socken zu kombinieren. Vielleicht war es auch: überhaupt keine schwarzen Socken. Ich bin mir da nicht mehr sicher.

Ich trage weiße Rennradschuhe mit schwarzen Socken.

Ist das erlaubt?

Und ich habe auch starke Zweifel, ob erlaubt ist was ich mit meiner Radbrille tue.

1. Hänge ich sie an die Brems-Schaltzüge wenn die Sonne nicht scheint.
2. Wenn es stark bewölkt ist fahre ich ohne Brille.

Darf ich die Brille weghängen?
Darf ich ohne fahren, oder muss ich die Brille trotzdem tragen (mit den transparenten Wechselgläsern).

3. Ich habe eine kleine Satteltasche mit Ersatzschlauch einem Reifenheber und ner CO2 Pumpe.
Hier bei ahne ich schon das es verboten ist, sie liegt auch nur auf dem Regal bis ich eventuell die Erlaubnis bekomme sie ans Rad zu machen.

Bitte helft mir (uns wehe jemand petzt meine Sünden der Style-Polizei).

3. Ich hatte die Schnellspanner so gestellt das sie am Rahmen und Gabel anlagen.
:oops:
Wieso sollte man die Brillenbügel über den Helmgurten tragen? Kann es sein, das die Stylingpolizei hier irrt?
Es ist für mich fast unmöglich die Bügel außen um die Gurte zu legen. Da muß ich ja voll weit aufbiegen und rumfummeln. Und scheiße aussehen tut es obendrein. Nein das geht gar nicht. Ich trage den Bügel unter dem Gurt.:)

Ich plädiere dafür, unbedingt eine Staatsaffäre aus dem Thema Brillenbügel zu machen.
Habe gehört, dass Leute, die die Bügel unter den Helmgurten tragen früher Hitler gewählt hätten, so.

Hallo,
ich möchte keinen Ärger mit der Style-Polizei, daher versuche ich mich korrekt zu verhalten. Leider bin ich ziemlich neu und habe daher noch nicht so viel Ahnung und bin wahrscheinlich schon mehrmals knapp einer Verhaftung entkommen (muss wohl unheimliches Glück gehabt haben).
Eigentlich schäme ich mich sehr für meine Sünden, aber ich werde sie trotz dem beichten:

Du wirst bereits beobachtet..

schuldig.
schuldig.
in allen Anklagepunkten: schuldig.

So nun ist es raus und ich möchte dafür um Vergebung bitten.

Nein. Kein Applaus für Scheiße. [ :D ]

Da ich wie gesagt neu bin habe ich nicht viel Ahnung, was erlaubt ist und was nicht. Seit kurzen habe ich starke Zweifel, ob es in Ordnung ist wie ich meine Füße kleide.
Wahrscheinlich wieder ein Satz mit x. Im Zweifel gilt die Schuldsvermutung.
Ich habe des öfteren gehört, das es ganz doll verboten ist schwarze Schuhe mit schwarzen Socken zu kombinieren. Vielleicht war es auch: überhaupt keine schwarzen Socken. Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Schuldig, da: gar keine Schuhe. Entweder bist du mit Platten an den Füßen geboren oder du bist unwürdig.
Ich trage weiße Rennradschuhe mit schwarzen Socken.
Siehe Punkt 1.
Rate mal.
Und ich habe auch starke Zweifel, ob erlaubt ist was ich mit meiner Radbrille tue.
wir werden sehen.
1. Hänge ich sie an die Brems-Schaltzüge wenn die Sonne nicht scheint.

Darf ich ohne fahren, oder muss ich die Brille trotzdem tragen (mit den transparenten Wechselgläsern).
Brillen werden niemals abgenommen.
nein.
Darf ich ohne fahren, oder muss ich die Brille trotzdem tragen (mit den transparenten Wechselgläsern)
Und wenn es 3 Uhr nachts ist, die Brille kommt nicht runter.
3. Ich habe eine kleine Satteltasche mit Ersatzschlauch einem Reifenheber und ner CO2 Pumpe.
Hier bei ahne ich schon das es verboten ist, sie liegt auch nur auf dem Regal bis ich eventuell die Erlaubnis bekomme sie ans Rad zu machen.

Wenn man dich damit sieht wird man Dich - wenn man mit Dir fertig ist - in der Satteltasche wieder vorfinden.

Ich bin Brillenträger und fahre mit meiner normalen Brille, weil mir eine Sportbrille bisher zu problematisch und auch zu teuer ist (300 Euro muss ich mind. für die Gläser rechnen, dabei weiss ich vorher nicht, ob die Brille gut funktioniert). Allerdings finde ich die Situation eher suboptimal, weil mir jetzt etwa ab 50 km/h die Augen anfangen zu tränen. Da ich dann gar nichts mehr sehe, habe ich mich bisher nicht getraut schneller zu fahren (auch nicht bergab). Ganz ohne Brille muss doch der Fahrtwind noch viel störender sein.
Insofern ist doch eine Sportbrille, wenn sie gut funktioniert und unabhängig vom Gebot der Stylepolizei, eine sinnvolle Anschaffung.

Guten Abend,
sorry,aber für mich habt Ihr irgendwelche ,mir fremde Probleme....:cool:
Ich fahre so ,das ich mich wohlfühle und es ist mir sch...egal wie andere Designer-Freaks(hüstel,hüstel) mein Outfit finden!!
Wem es nicht gefällt soll einfach wegschauen!!:pStylingpolizei...tsss,tsss,tss, ich glaubs nicht.
Viel Spaß beim Radfahren,dem Rest beim Posing...
Walter, welcher niemals Posing betreibt!!

Ich fahre mit Klingel und befestige an dessen Gummi gerne noch meinen Schlüssel
Mein Vorbesitzer hat zwei Extra-Bremsen (wie sie an einem "normalen" Fahrrad sind) montiert
Ich habe Ventilkappen, und dann auch noch unterschiedliche :D (durchsichtig und schwarz)
Ich fahre mit SPD-Pedalen
Ich trage kein Trikot, sondern fahre in 3/4-Leggings und/oder Sportshorts und Poloshirt
Und ich trage in meinen schwarzen Rennradschuhen keine weißen Socken (um genau zu sein: gar keine :P)

Uhlalaaa :D Kommt doch einiges zusammen!

Es wurde in Oberitalien bereits ein Umerziehungslager für stylingresistente eingerichtet ! Einladungen hierzu werden mit der Post in den nächsten Tagen versandt !:cool:
Ihr sollt alle schlotternd vor dem Briefkasten stehen, ihr Frevler ;)

Zurück