• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Regal, Concor und Flite? Dann sollte ich jetzt den Turbo vorschlagen, und die Standards sind vereint? Nee, das wäre langweilig, die späten 80er haben schließlich noch ganz andere Sessel hervorgebracht, die leider viel zu selten verbaut werden.


Den Selle Italia Campionissimo, zB, der mit seinen Nieten ziemlich an den Regal erinnert:

IMG_0936.jpg



Oder wie wäre es mit dem Cinelli Volare SLX:

3314367154_fe88622c15.jpg
 
Der Sattel sieht aus wie ein Brooks aus 1965 nur unbehandelt! Fette den mal richtig, bieg die Seitenteile runter und spann ihn.
Mich stören mehr die Züge, welche bei uns immer vorm Lenker gelaufen und überkreuzt worden sind.
Rawuza
 
Eben, Decke runter und in Fett erwärmen. Gestell biegen und neu vernieten und spannen. In die Tailie nen Klipsriemen und schon wird daraus ein Männertraum!
 
Regal, Concor und Flite? Dann sollte ich jetzt den Turbo vorschlagen, und die Standards sind vereint? Nee, das wäre langweilig, die späten 80er haben schließlich noch ganz andere Sessel hervorgebracht, die leider viel zu selten verbaut werden.


Den Selle Italia Campionissimo, zB, der mit seinen Nieten ziemlich an den Regal erinnert:

IMG_0936.jpg



Oder wie wäre es mit dem Cinelli Volare SLX:

3314367154_fe88622c15.jpg

:daumen: there is teH taste :D.
Also für mich gibt es nur zwei wirklich kultige Sättel :bier: :cool:.
Den obigen besagten, Selle Italia Campionissimo mit kupferfarbenen Nieten, somit affin zum Selle San Marco Regal oder die noch seltenere limititerte Version mit Sereiennummer und goldfarbenen Nieten, Selle Italia La Fausto Coppi :D
Selle Iatlia Campionissimo (1).jpgSelle Italia - Campionissimo La Fausto Coppi.JPG


oder der eigentliche Numero Uno, mein lightweight Favorit mit ca. 200 gr. bei einem Titan-Gestell der Iscaselle Giro D' Italia. (Ende 80iger - Anfang 90iger). Wie er auch an meinem Rennradl @ 'Dancelli Supercorsa Personal' montiert / vorzufinden ist :D *. (allerdings mit Stahlgestell s*ckschwere 340gr. -_- / mittlerweile hat allerdings die Plastikschale einen langen, zum Gestell vertikal verlaufenden Riss und hat vorübergehend einem Selle San Marco Concor Supercorsa den Platz überlassen...)
ISCASELLE GIRO D'ITALIA (1).jpg ISCASELLE GIRO D'ITALIA (2).jpg ISCASELLE GIRO D'ITALIA (5).jpeg ISCASELLE GIRO D'ITALIA (4).jpg Iscaselle GIRO D'ITALIA weiß, bianco, white NOS NIP.jpeg
*
DSC05433.JPG DSC05434.JPG DSC07093.JPG
(Auf der Packung ist il Campionissimo, Fausto Coppi ebenso abgebildet hehe... :))

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der Giro d'Italia von Iscaselle ist tatsächlich das heißeste Sitz-Ding, das die 80er hervorgebracht haben - nur leider für meinen Hintern nicht geeignet, weshalb ich ihn direkt nach der Entdeckung wieder aus dem Kopf gestrichen habe. Ansonsten hätte ich mich wohl schon längst nach einem neuen Ar*ch umgeschaut, um ihn fahren zu können. :rolleyes:

Dafür passt der Campionissimo, weshalb er gleich drei mal vorhanden ist: schwarz, weiß, und als Coppi-Edition in schwarz-texturiertem Leder. :daumen:
 
Oh ja, der Giro d'Italia von Iscaselle ist tatsächlich das heißeste Sitz-Ding, das die 80er hervorgebracht haben - nur leider für meinen Hintern nicht geeignet, weshalb ich ihn direkt nach der Entdeckung wieder aus dem Kopf gestrichen habe. Ansonsten hätte ich mich wohl schon längst nach einem neuen Ar*ch umgeschaut, um ihn fahren zu können. :rolleyes:

Dafür passt der Campionissimo, weshalb er gleich drei mal vorhanden ist: schwarz, weiß, und als Coppi-Edition in schwarz-texturiertem Leder. :daumen:
Chapeau zu der dreifachen Campionissimo Errungenschaft :daumen::).
Joa der Giro D'Italia ist nicht der bequemste, der Turbo hmm - wenn er eingefahren ist, der Selle San Marco Concor Supercorsa ist echt bequem :D.
 
ironrabuman, gut dass Du aufpasst...

Gibt's denn hier einen kompetenten Fachmann/eine kompetente Fachmännin, der/die aus den o.g. Teilen ein edles Gefährt zusammenschrauben kann?
Es muss natürlich die Abnahmeprüfung vom SÜV bestehen...
Wenn schon politisch-korrekt-geschlechterübergreifend, dann bitte FachFRAU:idee:.
 
Verzeiht mir diesen ernsthaften Fred ein wenig zu *schänden*.
Aber es gibt offensichtlich weltweit Rennrad Fahrer die das Nützliche mit dem Praktischen verbinden.
Und zeigt dass wir nicht so Humorlos sind wie manche (Autofahrer) immer meinen.....
Bei Sturz besteht allerdings die Gefahr einer *weichen* Birne. L.G.

BananaHelmet.jpg
 
Zurück
Oben Unten