• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie groß seit Ihr?

Wie groß seit Ihr?

• 155 cm (oder weniger)

Stimmen: 2 0,7%
  • 160 cm

Stimmen: 6 2,2%
  • 165 cm

Stimmen: 13 4,7%
  • 170 cm

Stimmen: 19 6,9%
  • 175 cm

Stimmen: 38 13,8%
  • 180 cm

Stimmen: 62 22,5%
  • 185 cm

Stimmen: 50 18,2%
  • 190 cm

Stimmen: 40 14,5%
  • 195 cm

Stimmen: 31 11,3%
  • 200 cm (oder mehr)

Stimmen: 14 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    275
AW: Wie groß seit Ihr?

ist das wichtig?... gibt es eine idealgröße?
ich glaube nicht! ich bin 167cm groß und verdammt schmal und dementsprechend wiege ich nur 54kg... für einen bergfahrer gibt es nichts besseres als klein zu sein! das rad wiegt auf grund der kleineren größe auch noch weniger und es ist quasi unmöglich schwerer zu sein als ein eher großer fahrer!
Ein Sprinter der klein ist.... soll es geben aber wirklich erfolgreich wird der auch nich! ich mit meinem fliegengewicht hätte vllt die kraft für nen sprint... ich kann aber einfacvh nicht so viel gewicht in die pedale werfen wie mein kollege, der 195cm groß ist, einen 58er Rahmen fährt und etwa 85kg schwer ist! ergo gewinnt er die sprints und ich dioe bergwertungen....
aber dadurch ergibt sich doch einfach dass es keinen durchschnittswert für rennfahrer braucht oder?

Ich bin 1,72 und echt froh dass ich nicht größer bin.
Erstens gefallen mir Räder mit große Rahmen nicht. Und zweitens hat man wenn man kleiner ist meistens auch weniger Gewicht das man bewegen muss.:D
Gruß
triduma;)

http://www.deppenapostroph.de/

Ich bin kein militanter Grammatik Besserwisser, so manche Nachlässigkeit stört mich jedoch gewaltig.

und wenn man helfen kann ;)

was mich in letzter Zeit richtiggehend ankotzt, ist das falsche Verwenden des Wortes "zwecks".

Zum Beispiel "Verkaufe Rennrad zwecks Platzmangel".
Da klappen sich mir die Fußnägel hoch :D

http://www.deppenapostroph.de/

Ich bin kein militanter Grammatik Besserwisser, so manche Nachlässigkeit stört mich jedoch gewaltig.

und wenn man helfen kann ;)

was mich in letzter Zeit richtiggehend ankotzt, ist das falsche Verwenden des Wortes "zwecks".

Zum Beispiel "Verkaufe Rennrad zwecks Platzmangel".
Da klappen sich mir die Fußnägel hoch :D

deutsch hab ich immer gehasst..., hatte aber trotzdem ne 1 im Abi lol :aetsch:, aber nicht im schriftlichen sondern im mündlichen^^

deutsch hab ich immer gehasst..., hatte aber trotzdem ne 1 im Abi lol :aetsch:, aber nicht im schriftlichen sondern im mündlichen^^

Selbst wenn du im schriftlichen ne 1 gehabt hättest, da wär es doch nicht auf die Rechtschreibung angekommen :eyes:

Topic: Ich durchforste öfters mal die Fahrerseiten der Profi-Teams und schau mir Gewicht und Größe an, da ist selten einer unter 1,80cm dabei. Deswegen komm ich mir mit 1,76cm (wieso ist das eigentlich bei den Antwortmöglichkeiten nicht dabei?) eher klein vor...

...zurück zum Thema: 2,05m kann ich halten! Hier im Forum dürfte das dennoch nicht für die "Pool"-Position reichen...:)

@max.cady: hab gesehen du fährst eine 200 Kurbel - ist das bei einer Schuhgröße(ich gehe mal davon aus auch bei dir) über 50 überhaupt fahrbar?

@max.cady: hab gesehen du fährst eine 200 Kurbel - ist das bei einer Schuhgröße(ich gehe mal davon aus auch bei dir) über 50 überhaupt fahrbar?
...meine Schuhgröße ist eher klein im Verhältnis zur Körpergröße mit 49.
Zu solchen langen Kurbeln tauchen immer wieder Diskussionen auf. Lass Dir aber sagen: in der Praxis fährt es sich eine 200-er Kurbel nahezu völlig unspektakulär! Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, aber bezüglich Schräglage in Kurven und Anstoßen mit der Fußspitze ans Vorderrad gibt es überhaupt keine Probleme.

Bin 1,93m und habe mal 1,95m geklickt ;)

Wie kommt Ihr mit mehr als 2m nur an passende Räder ... ich fands bei mir schon schwer ...

Rennradl geht ja noch aber bei Altagsrädern wird es echt eng ;)

Ich bin 1,72 und echt froh dass ich nicht größer bin.
Erstens gefallen mir Räder mit große Rahmen nicht. Und zweitens hat man wenn man kleiner ist meistens auch weniger Gewicht das man bewegen muss.:D
Gruß
triduma;)

???? das wichtigste im Lebens ist Dir die Optik Deiner Rahmengröße? Du bist doch ein Mann, oder?

Zurück