• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gefährlich ist unser Hobby?

AW: Wie gefährlich ist unser Hobby?

@vantage:
erstmal schön das dir nix passiert ist, aber ist glaube verständlich das man sich das Nummernschild nicht merken kann, in der Situation hat man glaube ich erstmal andere Probleme.
 
AW: Wie gefährlich ist unser Hobby?

Wenn man Rennen fahren will ist es von Vorteil, dicke Beine und ein Kreuz - breit wie ein Wellensittich zu haben.
Im normalen Verkehr isset andersrum besser. Dann lässt man Dich in Ruhe. :dope:
 
AW: Wie gefährlich ist unser Hobby?

Die gefährlichsten Momente erlebe ich immer wieder mit "normalen" Radlern,meist Opas oder Omas,auf Hollandrädern.Ich seh die schon hundert Meter vor mir herfahren,und ausgerechnet in dem Moment wo ich überholen will,scheren die links aus,ohne sich umzusehen oder Handzeichen zu geben.Und wenn man diese Leute zur Rede stellt,kriegt man noch was von rücksichtslosen RR Fahrern zu hören,und dass das hier keine Rennbahn sei.:mad:
Mit Autofahrern hingegen habe ich nur sehr selten Probleme,die allermeisten sind schon rücksichtsvoll,und lassen mich auch z.b. imm Stadtverkehr auf ner Mehrspurigen Strasse von rechts nach links die Spur wechseln.
Manchmal wünsche ich mir,dass der Führerschein auch für Radler eingeführt wird.

Jung, du sprichst mir aus der Seele, Danke!!

Hol mir für diese Saison ne Airzound... Hoff das hilft

Aber ich muss ergänzen, wenn Omi und Opi hinterm Steuer die Straßen unsicher machen, an der Kreuzung ohne zu gucken loszufahren und einen dann von der Piste äh.. Hauptstraße schießen...grauts mir doch schon nen bissl..:eek: Mir stehen jedesmal die Nackenhaare steil nach oben, wenn ich an der Kreuzung vorbei muss, an der man mich übersehen hat... Ab 70 sollte der Führerschein abgegeben werden.. oder strengen Tests unterzogen werden.
 
AW: Wie gefährlich ist unser Hobby?

Ab 70 sollte der Führerschein abgegeben werden.. oder strengen Tests unterzogen werden.

Sich beim Arzt wenigstens auf Fahrtauglichkeit untersuchen lassen müssen.
Tante von mir geht auf die 85 zu. Ist bis ca. 80 noch mim Auto gefahren ... recht rasant sogar, absoluter Spätbremser.
Ich fand's ja cool, dass die alte Dame noch so zackig unterwegs war ... mein Dad meinte jedoch: "klar wirft die spät den Anker, die sieht ja nix ... Kreisverkehr, Ampel, Stopschild ... wird alles auf den letzten Meter erst erkannt!" :cool:
 
Zurück