• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie findet ihr Frauen rasierte Beine bei Männern?

Wie findet ihr Frauen rasierte Beine bei Männern?

• sexy, attraktiv; viel besser als so ein Dschungel an den Beinen

Stimmen: 38 51,4%
  • schwul

Stimmen: 13 17,6%
  • absolut nicht männlich

Stimmen: 10 13,5%
  • eigentlich egal

Stimmen: 13 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    74
AW: Wie findet ihr Frauen rasierte Beine bei Männern?

Bitte nicht.. Crying
aber wenn es sein muß.
Gibt wohl schlimmeres als einen Mann mit rasierten Beinen.
L.G.
LEOnie

Ich glaube die Radfahrer bewegen sich was die "Rasierte-Beine"-Frage angeht immer auf dünnem Eis. Und das wird auch für immer so bleiben.

Für die gibt es wohl 2 Welten. Einmal die auf dem Rad - und da wird störrisch und immer wieder publiziert: Haare an den Beinen ist nichts fürs Radfahren (aus welchen Gründen, Massage, Wundheilung, Nachahmung der Profis, Optik, soll nunmal nach hinten gestellt werden).

Anderer seits sind Radfahrer ja nicht nur und immer auf dem Rad (es sei denn er ist Profi, aber davon haben wir ja hier eher weniger) und somit muss er sich dann auch mit den nackten Beinen in der alltäglichen Welt zeigen.
Und hier ist die andere Gesellschaft den nackten Beinen schon eher abgeneigter. Viele urteilen die Leute als schwul, tuntig oder was auch immer ab. Dabei setzen sie ja nur die Priorität, das ihnen die Optik der Radwelt auf dem Rad wichtiger ist als die übrige "Alltags-Gesellschaft".
Hinzu kommt wohl noch, das die zu beturtelnde Damengesellschaft behaarte Männerkörper männlicher findet als reine nackte Haut (gibt immer unterschiede, aber so im Schnitt mag das hinkommen). Sowohl eben an den Beinen, auf der Brust, Kopf, Gesicht.

Für mich stellt sich also weniger die Frage, was finden die anderen schöner, sondern eher "Welche Beinhaarkultur ist für meine Gesamtsituation passender?".

Und so lange ich kein Radprofi mit stundenlangem, täglichen Radtraining bin, entscheide ich mich für eine alltägliche Beinhaarkultur. Denn da brauch ich es irgendwie mehr als auf dem Rad ;)

/edit: 60 Frauen haben bisher abgestimmt?

Für mich stellt sich also weniger die Frage, was finden die anderen schöner, sondern eher "Welche Beinhaarkultur ist für meine Gesamtsituation passender?".

Damit hast du getroffen, warum man sich überhaupt die Beine rasiert! es geht natürlich nicht um Wundheilung und massage. Es geht um ein offensichtliches Bekenntnis zum Rennsport. Wer ernsthaft Lizenzrennen fährt und dafür trainiert, der hat keine Haare an den Beinen. Wer als Radsportler irgendwo mit Haaren an den Beinen auftaucht, sagt damit, dass ihm die Meinung der schnöden Aussenwelt wichtiger ist als die der Radszene. Dafür bestraft ihn die Radszene, indem sie den Behaarten zum Außenseiter und zur Schwuchtel erklärt (ja, genau: in der Amateurrennszene gelten Haare an den Beinen als schwul!).

...(ja, genau: in der Amateurrennszene gelten Haare an den Beinen als schwul!).

Oh Gott - ein nicht lösbares Problem!
Aber eigentlich auch wieder nicht, weil...

Meistens radeln wir Männer ja 'unter uns'. D.h., ich kann eh keinem Weibe mit meiner Ganz-Unten-Rasur imponieren. Den Männern möchte ich ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen :rolleyes: Im Normalo-Tag wiederum begegne ich ja dann mit einiger Wahrscheinlichkeit doch Frauen, die lt. einiger Aussagen hier mehr auf behaarte Beine stehen. Da wäre ein Bein-Toupet praktisch. :lol:

Jetzt kommt's aber: Ich kann's halten wie ich will. Weil ich verheiratet bin, und meine Frau damals dem Pastor ihr Ehrenwort gegeben hat, dass sie da mit mir durchgeht :dope: Und daher rasiere ich meine Beine, einfach weil's praktisch ist und ich für mich die Sache so ästhetischer finde (egal ob Stelzen oder Muskeln).
Damit löst sich das Problem dann doch wieder (für uns glücklich Verheirateten)

Oh Gott - ein nicht lösbares Problem!
Aber eigentlich auch wieder nicht, weil...

Für den engagierten Amateur ist es egal, der hat eh seine Bezugspunkte in der Rennszene (übrigens gibt es auch genug junge Frauen, die genau auf rasierte muskulöse Beine abfahren!). Für den Touristikfahrer ist es auch egal, den interessiert die Ablehnung der Rennfahrer gar nicht. Problematisch ist es für die, die auf allen Hochzeiten tanzen wollen, ohne sich festlegen zu wollen. Und die haben es auch nicht besser verdient...

Wieso?
Die Mehrheit, die auf die Umfrage geantwortet hat, findet es gut.:)

Sorry - habe vor lauter männlichen Kommentaren die weiblichen Stimmen kaum mehr wahrgenommen.

Tatsächlich aussagekräftig die Statistik: Rd. 70% weibl. Stimmabgeberinnen sind für ohne bzw. es ist ihnen egal.

Mal überlegen wie ich das für mich zum Vorteil nutzen kann...
Genau! Ich rasiere mir jetzt auch noch die Arme!!!
Glatte Beine, glatte Arme. Da wird doch wohl jede schwach :rolleyes:

Und damit meine Frau nicht zu kurz kommt, werde ich mir obendrein mal wieder den 3Tage-Bart stutzen. Das wird ein Fest :dope:

Tatsächlich aussagekräftig die Statistik: Rd. 70% weibl. Stimmabgeberinnen sind für ohne bzw. es ist ihnen egal.

Zumal die Auswertung der Umfrage nicht gerade repräsentativ ist, denn wir stellen die Frage ja wirklich nur in einem Radrennforum. Das dort die Radrennfahrerinnen selber für rasierte Beine sind, kommt ja nicht von ungefähr.

Ich finde es gut, wenn Männer sich die Beine rasieren. Das sieht einfach gepflegter aus. Wir Mädels tun es ja auch.

Kurbelhexe

Zurück