• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Was anderes, um mal wieder dem Forum gerecht zu werden.
Hat jemand von euch ein Crossrad?
Frage mich immer, ob es Sinn macht, sich ein solches zuzulegen?

Scheinst wohl doch nicht blond zu sein! Klar mach ich das mit meinen Schülern - die durchschauen das Prinzip auch recht schnell, vor allem dann, wenn man einen einfachen Text nimmt. Einige, die richtig fix sind, lesen ohne Probleme eine solchen "Txt" vom Blatt! :D

Was anderes, um mal wieder dem Forum gerecht zu werden.
Hat jemand von euch ein Crossrad?
Frage mich immer, ob es Sinn macht, sich ein solches zuzulegen?

Ich habe keinen Crosser, habe mir aber letzten Winter überlegt einen anzuschaffen, dies aber verworfen, da ich der festen Überzeugung war und bin, dass man hier in Südbaden - für die Nordschweiz gilt das bekanntlich auch - auch im Winter auf den Renner kann.
Crashbikeerfahrung hat aber unser Crossbiker. :D Uups, hab ich da was verwortwechselt?! :rolleyes:

Scheinst wohl doch nicht blond zu sein! Klar mach ich das mit meinen Schülern - die durchschauen das Prinzip auch recht schnell, vor allem dann, wenn man einen einfachen Text nimmt. Einige, die richtig fix sind, lesen ohne Probleme eine solchen "Txt" vom Blatt! :D

Echt cool, werde morgen meinen Kollegen eine Mail schreiben. Da bin ich gespannt :D

Ich habe keinen Crosser, habe mir aber letzten Winter überlegt einen anzuschaffen, dies aber verworfen, da ich der festen Überzeugung war und bin, dass man hier in Südbaden - für die Nordschweiz gilt das bekanntlich auch - auch im Winter auf den Renner kann.
Crashbikeerfahrung hat aber unser Crossbiker. :D Uups, hab ich da was verwortwechselt?! :rolleyes:

Kicher, du nimmst ihn ganz schön ran, erst der Schokospeck, jetzt die Crashbikeerfahrung :p
Nicht, das er dir die Freundschaft kündigt, mit Kuchen bekommst du ihn nicht, das kann die Bäckerin des Südens besser :)
So gesehen hast du recht, da macht es wahrscheinlich keinen Sinn, sich ein Crossbike zuzulegen. Merci! ;)

leg Dir lieber ein mtb zu! dann hast Du auch mal etwas abwechslung für den rücken und die muckies!

Das ist ein Drama, oder? Gibts an jedem dt. Bahnhof jeden Tag. :o
Tssös! Was die Schweizer wegen ner Verspätung oder Zugausfall für einen Aufstand machen. :rolleyes:

Geschickt abgelenkt, stimmt :D
Das sollten sie morgens um 7Uhr im Freiburger HBF anbieten, wenn der ICE nach Basel mal wieder Verspätung hat.
Und dann das Gedrängel um die Sitzplätze :spinner:,
dafür zahlt man über 200€......

1. (PS: vor lofeu keine Zeiten nennen ;-)

2. Oder Gegenwind :aetsch:

3. Soso, du bist also von Sölden hochgefahren?

4.
Schade, dass du keine Zeit mehr hattest, hättest dir am Schauinsland sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :D

ad 1: Wieso? :floet:

ab 2: Rund um den Kaiserstuhl herrschen fiese drehende Winde vor, dass man also ständig Gegenwind hat! Obacht!!!

ad 3: Yep, die Auffahrt fehlte mir diese Saison noch. Die Strecke ist ein absoluter Leckerbissen. Vom Geiersnest sind wir dann noch einmal ein kleines Stück Richtung St. Ulrich runtergefahren und über die Eduardshöhe nach Horben - da gibt es noch so ein kleines Berglein...:D

ad 4: Wahrscheinlich schon, gestern lief es zum ersten Mal seit drei Wochen wieder richtig rund. Obwohl ich funky zustimmen muss. Die Motivation war schon besser. :confused:
Irgendwie fehlen die richtigen Ziele. Ich mache jetzt noch mein Fatburner-Programm bis 16.11. und dann ist erst mal Pause.

leg Dir lieber ein mtb zu! dann hast Du auch mal etwas abwechslung für den rücken und die muckies!

habe ich :p
ein Hot Chili, mit einer süssen Federgabel,
hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :p
Aber, ich fühle mich sehr wohl auf dem Rad.
Durfte mal so ein Freeride Teil von einer Freundin ausprobieren,
ich glaube, ein Rotwild mit nem richtig fetten Federweg.
Damit sind wir vom Rossopf runter, hat das eine Gaudi gemacht:D:D
Unglaublich, was das schluckt und du fährst wie auf Schienen.
Hätte es am liebsten behalten :D

Und dann das Gedrängel um die Sitzplätze :spinner:,
dafür zahlt man über 200€......
Das die Bahn dafür auch noch Geld verlangt ist die Höhe!
Bin mal regelmäßig am WE zw. S und FR mit mitfahrgelegenheit.de unterwegs gewesen, 10,- eine Strecke (heute wahrsch. 12-15,-). Zuverlässiger und schneller als die Bahn.

Das die Bahn dafür auch noch Geld verlangt ist die Höhe!
Bin mal regelmäßig am WE zw. S und FR mit mitfahrgelegenheit.de unterwegs gewesen, 10,- eine Strecke (heute wahrsch. 12-15,-). Zuverlässiger und schneller als die Bahn.

Habe ich schon gemacht, als Mitfahrer und Fahrer. Ist schon ganz witzig, was man da so erlebt.
Aber auf die Idee, von Freiburg nach Basel per MFG zu fahren, bin ich noch nicht gekommen. Wobei der Stau morgens schon nervt.
Uhhh, da kommt Regen, Regen, Regen,
Schneefallgrenze sinkt auf 1000m......:eek:

@beekay: ist wohl noch ein richtiges oldschool bike mit 40mm pseudo federweg? ist schon war, in den letzten jahren gab es im mtb sektor schon richtige revolutionen und die federwege sind gestiegen. Ist wie bei den heutigen autos, alles größer, schwerer und noch ps-stärker. Sogar reine CC-bikes haben mittlerweile fast alle 100mm federweg. Bin noch nie so ein langhubiges ding gefahren aber kann mir das durchaus gut vorstellen das das für den downhill geil ist:D ich persönlich fahre halt alle berge auch hoch die ich dann runterknüppel. Aber richtiges DH mach ich eh nicht, bin da mehr so der waldautobahnheizer:D und mein, erst vor kurzem mit dem Rennrad getoppter, topspeedwert von 84,3 sagt eigentlich alles um was es da geht:aetsch:

Habe ich schon gemacht, als Mitfahrer und Fahrer. Ist schon ganz witzig, was man da so erlebt.
Absolut. Man lernt Leute kennen, die man sonst vermutlich nie treffen würde.
Aber auf die Idee, von Freiburg nach Basel per MFG zu fahren, bin ich noch nicht gekommen. Wobei der Stau morgens schon nervt.
Wohnst Du schon in FR?
Schneefallgrenze sinkt auf 1000m......:eek:
Hätte auch Zeit bis November.:o

@beekay: ist wohl noch ein richtiges oldschool bike mit 40mm pseudo federweg? ist schon war, in den letzten jahren gab es im mtb sektor schon richtige revolutionen und die federwege sind gestiegen. Ist wie bei den heutigen autos, alles größer, schwerer und noch ps-stärker. Sogar reine CC-bikes haben mittlerweile fast alle 100mm federweg. Bin noch nie so ein langhubiges ding gefahren aber kann mir das durchaus gut vorstellen das das für den downhill geil ist:D ich persönlich fahre halt alle berge auch hoch die ich dann runterknüppel. Aber richtiges DH mach ich eh nicht, bin da mehr so der waldautobahnheizer:D und mein, erst vor kurzem mit dem Rennrad getoppter, topspeedwert von 84,3 sagt eigentlich alles um was es da geht:aetsch:

es ist sicherlich so ein pseudo Federweg, es hat eine Manitougabel und es ist sicher 7/8Jahre alt :o
Mit dem Hochfahren ging es eigentlich, wir mussten ja irgendwie auf den Rosskopf ;)
Fand es garnicht soooo schwer.
Ich hätte garnicht das Geld, um mir sowas zu kaufen.
Aber das Runterfahren war wirklich unglaublich, ich habe noch Tage später das Grinsen im Gesicht gehabt, war toll :D
Gottseidank hatte das Rad kein Tacho, sonst wäre ich wahrscheinlich zu Fuss runtergelaufen ;)

Zurück