• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja Prima. Dann beraumen wir doch gegen mitte nächster Woche eine Mega-Monsta-Ultra-Tour an:

ca. 30 km/650hm?

:lol: (Witze auf Kosten von Minderheiten kommen immer gut an :-)
.

Und da fängste bei mir an, gell?! Du weisst genau, dass ich solche Touren noch nicht packe:mad:

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir St. Peter in dieser Saison überdrüssig fahre...meinst Du wir finden noch eine andere, vielleicht sogar neue Strecke?

Und da fängste bei mir an, gell?! Du weisst genau, dass ich solche Touren noch nicht packe:mad:

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir St. Peter in dieser Saison überdrüssig fahre...meinst Du wir finden noch eine andere, vielleicht sogar neue Strecke?

Ja, Thurner über Wagensteig! Ist auch schön und etwas länger. Ein wenig Progression muss schon sein. Und versprochen, wir fahren auch nicht nachts, dann bemerkt keine etwas von deinem Minderheitendasein.

klar packste das ;)

komm grad von ner kleinen tour zurück 42km mit nem schnitt knapp über 26km/h :D
hab sogar leichten sonnebrand aufn Armen :p:D

gruß

JAJA hier nix Kilometer. Kilometer sind Schall und Rauch. Wo warst du?

Dein Langlaufrenner sieht super bequem aus. Damit würde ich zwar niemals in die Berge fahren aber dafür bis ans Meer. :-)

JAJA hier nix Kilometer. Kilometer sind Schall und Rauch. Wo warst du?

Dein Langlaufrenner sieht super bequem aus. Damit würde ich zwar niemals in die Berge fahren aber dafür bis ans Meer. :-)

bin nach Breisach gerollt ;)
und zurück ganz knapp dem tuniberg entwichen :D

mmmhh das wort "langlaufrenner" ist für mich neu...
aber mein Trekking ist auch ziemlich bequem, sonst würd ich es auch nicht 2nhalb wochen im urlaub mit dem rad aushalten :p

naja um ans meer zu kommen musst du über den ein oder anderen Berg.
ausser du fährst über frankreich...hab ich auch schon mal gemacht... von hier mit dem Trekking bis nach Marseille.. war mir aber zu warm in Frankreich ;)

Mensch, tut mir echt leid, er ist schon im Shop & kauft die Cateye:love:
Aber ich möchte Dir Deine Lampe nicht madig machen, wenn Du zufrieden bist:crash:
Allerdings finde ich es schon ganz gut, wenn man die kleinen Geschäft vor Ort unterstützt! Super, gata:daumen:

Als ich zum Rennrad kam, da war meine Motivation "Back to the Roots". Also ganz spartanisch sein und auf so viel wie möglich zu verzichten, um ein maximales Radvergnügen zu erfahren.

Und nun finde ich es mittlerweile doch erstaunlich, was man so alles bei sich hat.

So habe ich hier folgendes Equipment rumliegen:

Ersatzschlauch
Luftpumpe
Hebel
2 x Wasserflasche
Pulsmesser
Tachometer
Helm
Werkzeug

Oje, wo führt das noch hin?

Als ich zum Rennrad kam, da war meine Motivation "Back to the Roots". Also ganz spartanisch sein und auf so viel wie möglich zu verzichten, um ein maximales Radvergnügen zu erfahren.

Und nun finde ich es mittlerweile doch erstaunlich, was man so alles bei sich hat.

So habe ich hier folgendes Equipment rumliegen:

Ersatzschlauch
Luftpumpe
Hebel
2 x Wasserflasche
Pulsmesser
Tachometer
Helm
Werkzeug

Oje, wo führt das noch hin?

mmhh
lass mal überlegen
am ende bist bei nem völlig überladenem Rennrad mit Low Rider vorne und Gepäckträger hinten :D :aetsch:

mmhh
lass mal überlegen
am ende bist bei nem völlig überladenem Rennrad mit Low Rider vorne und Gepäckträger hinten :D :aetsch:

Als ich die Lowrider am Bike sah, haben es meine dünnen Oberärmchen mit der Angst zutun bekommen. Aber auf geraden Staßen sollte es gehen und in der Ebene rollt's sowieso ganz ordentlich. Bis nach Marseille :-)

Ich hatte mal so ein Eisenschwein für die Stadt. Einmal in fahrt, hatte einem nichts mehr stoppen können, nicht einmal die eigenen Bremsen mehr. :D Geiles Gefühl. :-)

Achtlos hatte sich mir ein Roller in den Weg gestellt. Hab ich glatt weggebombt! Gab eine riesige Plastikschweinerei. Dem Drahtesel ist aber nix passiert.

Mahlzeit leutz!

die mitfahroption ist leider ausgegangen, wie ich gerade telefonisch ausgecheckt habe. Sorry Knecht, leider zu spät.

Wäre heute auch gerne gefahren am nachmittag, da habe ich normalerweise ja ab 13:00 feierabend, außer heute.......:heul::(

Als ich die Lowrider am Bike sah, haben es meine dünnen Oberärmchen mit der Angst zutun bekommen. Aber auf geraden Staßen sollte es gehen und in der Ebene rollt's sowieso ganz ordentlich. Bis nach Marseille :-)

Ich hatte mal so ein Eisenschwein für die Stadt. Einmal in fahrt, hatte einem nichts mehr stoppen können, nicht einmal die eigenen Bremsen mehr. :D Geiles Gefühl. :-)

Achtlos hatte sich mir ein Roller in den Weg gestellt. Hab ich glatt weggebombt! Gab eine riesige Plastikschweinerei. Dem Drahtesel ist aber nix passiert.

och ob da vorn jetzt noch nen stahl Lowrider dran ist oder nicht...macht nicht viel aus.
mein Trekking wiegt eh ziemlich viel :D
aber wenn man richtig mit gepäck fährt, brauch man einen lowrider.
allein wegen der kraftverteilung...
bin ne ganze zeit ohne gefahren und nur hinten gepäck...
schlecht zum fahren..vor allem bei Seitenwind..
und noch schlechter zum hochheben.

jo son Drahtesel hält viel aus :)
bissher hab ich an meinem auch nur nen Alu Lowrider zum 2 fachen bruch gebracht
und ein neues Trettlager bekommen :p

Mahlzeit leutz!

die mitfahroption ist leider ausgegangen, wie ich gerade telefonisch ausgecheckt habe. Sorry Knecht, leider zu spät.

Kein Problem, fahre morgen mittag selber. Habe heute unser Auto verkauft, muss am Mo abliefern. Ist also die letzte Fahrt für die alte Dame, da passt etwas Einsamkeit ganz gut ins romantische Schlussbild.

Bis So, freue mich schon aufs Nicht-Rennen.

Hallo Knecht, ich freu mich auch drauf!

ein mitfahrer war zwar etwas enttäusch, kein renntempo? und so weiter, aber wir aus der tolo-connection haben von anfang an gesagt das wir das nicht in renntempo durchziehen sondern gemütlich mit nem 28er oder so rollen. Es sind ja immerhin auch 1600hm dabei....

auf jeden fall ist die gegend da hinten für mich absolutes neuland, elzach-furtwangen-thurner-freiburg, das kenne ich schon, aber den rohardsberg noch nicht. Werde auf jeden fall meine camera für etwaige passbilder parat halten:)

zum glück muss ich morgen nicht arbeiten:)

hol morgen dann den mietwagen, mal schauen was das für eine karre ist :D

falls Du auch "langsam" fahren willst kannst Dich vor Ort natürlich gerne anschließen!

Hallo an alle,

nein ich ware nicht im Laden und habe mir eine Lampe gekauft.
Ich werde wenn ich wieder Zeit habe mal intensiver stöbern und schauen was gut für mich ist.

Ich bin lieber heute im hellen ein wenig Radeln gewesen.
Rüber ins Elsass und ein bisschen Frankreich unsicher gemacht.

Über Neuf-Breisach habe ich mich ein wenig gewundert.
Der Orsteingang ist ähnlich wie der Ortsausgang mit einer Stadtmauer(zumindest sah es so aus)
Die Frnkriech Experten unter euch kennen sicherlich den Ort.

Ich musste erstmal stehen bleiben und überlegte ob ich dort rausgefahren bin wo ich reingefahren bin.
Die Franzosen halt,sie sind doch etwas anders.

Bräuchte auch eine lampe für mein mtb zum zur arbeit fahren. Oder ich nehme meine helmlampe, und pack den akku in den rucksack. Richtige nightrides werde ich wohl nicht mehr fahren, einerseits geil früher mit dem mtb nachts durch den wald, andererseits lockt dann doch die rolle mit der dvd-sammlung im rücken:rolleyes::D

Mal schauen was im shop noch so rumliegt....

Bräuchte auch eine lampe für mein mtb zum zur arbeit fahren. Oder ich nehme meine helmlampe, und pack den akku in den rucksack. Richtige nightrides werde ich wohl nicht mehr fahren, einerseits geil früher mit dem mtb nachts durch den wald, andererseits lockt dann doch die rolle mit der dvd-sammlung im rücken:rolleyes::D

Mal schauen was im shop noch so rumliegt....

Fährst du noch mit dem Rad auf die Arbeit oder ist hin und wieder das Auto stärker????

Gute idee,wenn ich mal Lust habe schaue ich bei dir im Laden vorbei und gucke nach Lampen.

@Ylaine

Du warst wohl doch nicht radeln??????

ich versuche schon so oft wie es geht mit dem rad ins geschäft zu fahren. aber wenn es schon morgens regnet habe ich nicht wirklich lust. Machmal muss ich halt abends gleich noch was erledigen bei dem ich mein auto, bzw. den werkzeugkoffer darin brauche. Aber ich war schon fleissig bis jetzt, sind zwar nur knappe 14km am tag, aber wenn ich ganz langsam fahren würde wären das auch um die 40 minuten (vielleicht sind das meine täglich garatierten punkte beim winterpokal:D). Ich werde mein mtb nach dem CC-Rennen, das ich im Oktober noch fahren werde, auch wieder in wintertrimm versetzen.

Wie ist es mit Dir? fährst Du immer mit dem Rad, oder gönnst Dir ab und zu das auto? Du hast es ja noch näher zur arbeit als ich, gell?

ich versuche schon so oft wie es geht mit dem rad ins geschäft zu fahren. aber wenn es schon morgens regnet habe ich nicht wirklich lust. Machmal muss ich halt abends gleich noch was erledigen bei dem ich mein auto, bzw. den werkzeugkoffer darin brauche. Aber ich war schon fleissig bis jetzt, sind zwar nur knappe 14km am tag, aber wenn ich ganz langsam fahren würde wären das auch um die 40 minuten (vielleicht sind das meine täglich garatierten punkte beim winterpokal:D). Ich werde mein mtb nach dem CC-Rennen, das ich im Oktober noch fahren werde, auch wieder in wintertrimm versetzen.

Wie ist es mit Dir? fährst Du immer mit dem Rad, oder gönnst Dir ab und zu das auto? Du hast es ja noch näher zur arbeit als ich, gell?

7 km am frühen morgen können verdammt anstengend sein.

Ich fahre im Schnitt 4 von 5 Tagen mit dem Rad.
Wenn es Regnet oder ich was vorhabe wird das Auto genommen.
Bei 7 km würde ich wahrscheinlich seltener fahren.

Ich find die 7km gut am morgen, machen mich wach. Erst eine kleine treppe (3 stufen bei mir am haus) mit dem mtb hoch, dann erstmal flach, 1km, kurze 6% rampe, dann locker runter und wieder sanft bergauf (1-2%) und wieder leicht bergab. Macht ca. 18minuten und 7km/40hm. Aber trotzdem, egal wie langsam ich fahre, nach 15minuten rennt der schweiss und ich muss mich umziehen. Das nervt halt ein wenig, zumal wir keine umkleiden oder so was haben. Stehe ich halt halbnackt in der Wiehre ;), mir doch egal:aetsch:

Zurück