• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hmm das ist eine gute Diskussionsfrage mit den "nicht-heizen". Ich denke, deine Nebenmieter müssen entsprechend mehr heizen, wenn du nicht heizt, oder? Ich ahtte auch mal so Leute nebenan und hab mich da immer drüber aufgeregt.

Wir heizen im Winter nur das Wohnzimmer, haben ja aber auch nur ne 70qm Wohnung, da wird der Rest dann warm, wenn man die Türen aufmacht. Und erst letzte Woche haben wir 300€ Nebenkostenvorausszahlung zurück bekommen :love:

ich werd mal schlafen gehen, gute nacht @ all!

Wenn das zu lange geht hilft nur "Händerubbeln"

Zum Glück wohne ich mitten im Block,selbst im Winter bis -10 grad ist bei mir das Fenster angeklappt und ich brauche keine Heizung.

@all

Ich brauche ein neues Vorderlicht,hat jemand einen Tip für mich.

Die Leuchtdauer sollte auf jedenfall mindestens 2 h betragen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

also sorry, michr egt das WEtter auch auf. :eyes: ich ahb heute extra armlinge gekauft uns stelle grade fest, dass die sich auch super zum zu hause anziehen eignen - bekomme immer so schnell kalte Hände am Schreibtisch :D

Versuchs mal noch mit Kerzen. Die spenden extrem gut Wärme!

@all

Ich brauche ein neues Vorderlicht,hat jemand einen Tip für mich.

Die Leuchtdauer sollte auf jedenfall mindestens 2 h betragen.

Ich schwöre auf meine CATEYE OPTI CUBE; sind 5 "Leuchtröhren" oder wie man das nennt drin & geben super Licht. Leuchtdauer sind mindestens 2 Stunden, aber ich denke, das hängt ja auch von den Akkus ab, oder?

Wisst ihr wann Schmale Spur den Saisonabschluss geplant hat?!

Am VOLKSTRAUERTAG:lol:

Bin ich eben im Kalender drauf gestoßen...
Freut euch auf das WE, ab morgen wird es wenigstens schöner und etwas wärmer.;)

Mach jetzt mal Feierabend, bis die Tage,

lofeu

hmm das ist eine gute Diskussionsfrage mit den "nicht-heizen". Ich denke, deine Nebenmieter müssen entsprechend mehr heizen, wenn du nicht heizt, oder? Ich ahtte auch mal so Leute nebenan und hab mich da immer drüber aufgeregt.
´Keine Ahnung ob meine Nachbarn mehr heizen müssen.
Warum soll ich meine Wohnung heizen wenn ich im Winter 20 Grad habe.
Ich denke das Hause ist so gut Isoliert das nur die unten und oben heizen müssen.
Der Rest kommt ohne aus.
Ich schwöre auf meine CATEYE OPTI CUBE; sind 5 "Leuchtröhren" oder wie man das nennt drin & geben super Licht. Leuchtdauer sind mindestens 2 Stunden, aber ich denke, das hängt ja auch von den Akkus ab, oder?

Die Akkus sind sicherlich ein Faktor.
Meine aktuelle Lampe ist ganz gut,sie ist leider eine Halogenlampe und die brauchen viel Strom und mehr als 60 min ist nicht drin.

Ist brauch eine mit Leuchtdioten die ordentlich was auf die Strasse bringen.
Die Billigen sind meist Schund.

Gute Nacht.

Servus Leute, und eigentlich kann ich auch grad wieder gute nacht sagen.... :(

komme erst jetzt online da ich nach feierabend erst mal einen platten am auto hatte und dann von 18:00 bis um 22:00 ein meeting im bike shop hatte, bei kaffee kuchen und bier, selbstverständlich:) danach habe ich noch einen mechaniker ins elztal gefahren...

die situation für den SURM ist folgende: einen großen mietwagen, genaue bauart weiß ich noch nicht, kriegen wir vom bike-shop gesponsort:) nur die spritkosten müssten wir unter uns aufteilen. Momentan ist der wagen mit vier fahreren und vier rädern besetzt, eine person könnte noch mit! Knecht meld Dich wenn Du magst!

Abfahrt wäre am Sonntag morgen um kurz vor fünf vom bike-shop aus.

gute nacht!

@ Lofeu

Ja klar ists kalt, aber dann zieht man sich eben entsprechend an und das passt wieder. Kurze Hosen Wetter war heute nicht. Bin auch von Todtnau auf den Schauinsland hoch übel gekrochen. Da war die Luft raus.

Ich bin ja schon um 11.30h losgefahren und Münstertal zum Wiedener Eck hoch war alles sonnig. Besser gehts imo nicht im Herbst.

deine Touren hören sich ganz nett an und sind für mich auch machbar. :-) Leider bist du mir etwas zu spontan. :-(

Da freut sich auch Paula :-)

komme erst jetzt online da ich nach feierabend erst mal einen platten am auto hatte und dann von 18:00 bis um 22:00 ein meeting im bike shop hatte, bei kaffee kuchen und bier, selbstverständlich:) danach habe ich noch einen mechaniker ins elztal gefahren...

Hattest du einen Schlauch dabei? ;-)

Übrigens Schweinerei!!! Ich denke ihr kämpft euch durch Nacht und Wind! Ich habe dabei schon ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, weil ich euch abgesagt habe. Und was macht ihr? :aufreg:

Vergnügt euch bei Wein, Weib und Gesang im Shop und fahrt anschließend mit dem AUTO (mit dem AUTOOOOOOOO:aufreg:) nach Hause.

Neenenenenenenenenen, was seid ihr für eine Biketruppe. Als ich das Elektrofahrrad im Shop sah, hätte ich mir das gleich denken können. :eek:

die situation für den SURM ist folgende: einen großen mietwagen, genaue bauart weiß ich noch nicht, kriegen wir vom bike-shop gesponsort:) nur die spritkosten müssten wir unter uns aufteilen. Momentan ist der wagen mit vier fahreren und vier rädern besetzt, eine person könnte noch mit! Knecht meld Dich wenn Du magst!

Abfahrt wäre am Sonntag morgen um kurz vor fünf vom bike-shop aus.

gute nacht!

Danke für das Angebot :)

Nachdem ich nun der Einzige Mitfahrer bei mir wäre (Ylaine bückt ab, ich kann sie aber gut verstehen), wäre das Mitfahren bei euch eventuell sogar eine Option. Mal sehen...
Ähem: wie lange plant Ihr denn für den SURM? Rückfahrt wann? Ich nehme mal an, dass deine drei Mitfahrer fit sind und einen 48er Schnitt eingeplant haben, oder? ;)

´Die Akkus sind sicherlich ein Faktor.
Meine aktuelle Lampe ist ganz gut,sie ist leider eine Halogenlampe und die brauchen viel Strom und mehr als 60 min ist nicht drin.

Ist brauch eine mit Leuchtdioten die ordentlich was auf die Strasse bringen.
Die Billigen sind meist Schund.

Gute Nacht.

Kosten ca 40 Euro! Teuer genug? Schau sie Dir an, DIE IST SUPER! Es gibt auch kleinere von denen. Diese ist recht groß, mit viiieeel Licht. Ich hab bisher keine bessere gesehen:D:aetsch:

@Knecht: Rückfahrt ist noch nicht geplant, es dauert so lang wie es halt dauert. Auf jeden fall werden wir den SURM nicht als rennen fahren. Es wurde eine schnittbebrenzung von max. 30km/h ausgegeben!

@schmale: hab doch geschrieben das ich auf eine besprechung in den shop gehe und nicht gefahren wird......

´Keine Ahnung ob meine Nachbarn mehr heizen müssen.
Warum soll ich meine Wohnung heizen wenn ich im Winter 20 Grad habe.
Ich denke das Hause ist so gut Isoliert das nur die unten und oben heizen müssen.
Der Rest kommt ohne aus.

ha also ich steiger mich da mal rein: es gibt Klagen von Mietern, die nachweisen konnten, dass ihre heizkosten stiegen, da die Wohnung neben/unter/über ihnen nicht beheizt war....
WEnn du aber sowieso 20 grad in der Wohung hast wäre es natürlich blödsinn zu heizen - ein ungelöstes Problem finde ich.

@Knecht: Rückfahrt ist noch nicht geplant, es dauert so lang wie es halt dauert. Auf jeden fall werden wir den SURM nicht als rennen fahren. Es wurde eine schnittbebrenzung von max. 30km/h ausgegeben!

ernsthaft?

@schmale: hab doch geschrieben das ich auf eine besprechung in den shop gehe und nicht gefahren wird......

war die Besprechung einmalig, oder fahrt ihr ab sofort nicht mehr Donnerstag?

hej schmale spur, trödelst du eine runde mit mir am Tuniberg entlang? wollte gleich los?

Das klingt gut und ist ja immer noch flott genug. Schick mir doch mal bitte per PN deine Telefonnummern.

Vergnügt euch bei Wein, Weib und Gesang im Shop und fahrt anschließend mit dem AUTO (mit dem AUTOOOOOOOO:aufreg:) nach Hause.
In Bayern fahren sie auch noch mit 2 Maß Auto,was die können können wir schon lange:D
Kosten ca 40 Euro! Teuer genug? Schau sie Dir an, DIE IST SUPER! Es gibt auch kleinere von denen. Diese ist recht groß, mit viiieeel Licht. Ich hab bisher keine bessere gesehen:D:aetsch:
Hast du mir eine genaue Bezeichnung?????
WEnn du aber sowieso 20 grad in der Wohung hast wäre es natürlich blödsinn zu heizen - ein ungelöstes Problem finde ich.

So sehe ich das auch.

Zurück