• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hab eine von IXS, alupumpe, sehr schlank und leicht. Den preis weiß ich nicht mehr, aber ich schätze so um die 25 euro

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ach so, ich bräuchte übrigens eine günstige, aber natürlich gute Luftpumpe für unterwegs. Hat mir da jemand einen Tipp?

Ich besitze die hier und kann nichts schlechtest sagen. Sie pumpt ganz ordentlich und wenn man mehr als 10€ noch als günstig empfindet, kann man guten Gewissens zuschlagen. Freilich klein und schlank ist sie nicht.

Gulli hat wohl die gleiche und kann sie ganz gut kritisieren.

Ich lasse dich auch mal probepumpen! :D

Oder umgekehrt, runter ist da nämlich auch SEHR schön!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bevorzugt funky sportsman die Serpentien beim Aufstieg, da er dann seine patentierte funky sportsman-Auffahrt-Technik nutzen kann.

Hingegen bergab empfindet er Kurven nur als lästig?

@funky sportsmen & knecht: viel Spass morgen und Grüsse an Uzi und Agnes und den Rest.

Hi schmale spur,
du kannst in deiner Signatur die "Bäckerin des Südens" austragen ... sie hat heute abgesagt.

hey leute!

hi hi, meine patentierte serpentinen auffahrttechnik scheint einigen leuten im gedächtnis hängen geblieben sein. Wahrscheinlich habe ich beim leckeren kaffee & kuchen beim crashbiker darüber referiert....

jaaaaaaaaaa, serpentinen sind das geilste mit dem rennrad :D

bergab können serpentinen auch geil sein, wenn man genug autos vor einem hat zum überholen :D
ansonsten mag ich eher die high speed passagen, so wie in der schweiz. Den Grimsel runter nach Innertkirchen ist praktisch 70km/h auf 20 minuten durchgehend:)

hey leute!

hi hi, meine patentierte serpentinen auffahrttechnik scheint einigen leuten im gedächtnis hängen geblieben sein. Wahrscheinlich habe ich beim leckeren kaffee & kuchen beim crashbiker darüber referiert....

jaaaaaaaaaa, serpentinen sind das geilste mit dem rennrad :D

bergab können serpentinen auch geil sein, wenn man genug autos vor einem hat zum überholen :D
ansonsten mag ich eher die high speed passagen, so wie in der schweiz. Den Grimsel runter nach Innertkirchen ist praktisch 70km/h auf 20 minuten durchgehend:)

ich empfehl dir mal den Splügenpass
von dem Ort Splügen hast zu 36kehren bis zum Pass oben...
und die abfahrt bis nach Chiavenna ist auch nicht schlecht ;)

hab den letztes jahr gemacht..
sind aber erst den Maloja runter und dann den Splügenpass von Chiavenna hoch:D

gruß

hey leute!

Habe ich Dir eigentlich erzählt, dass ich in gleicher Nacht, s.o., satt regeneriert Serpentinen hoch gefahren bin? Sehr anstrengender Traum:confused:

@chrissy: den splügenpass habe ich mir auch schon genauer angeschaut :)

und da ich nun ein wenig erfahrung in den alpen sammeln konnte dieses jahr werde ich mir im winter die pläne für nächstes jahr schmieden. Denke da werde ich öfters mal 2-3 tagestouren, so in der art organisiert wie dieses jahr, machen. Denke mit ein paar verlängerten wochenenden kann man da viel machen.

über den winter wieder fleissig grundlagen fahren und dann im frühjahr im schwarzwald power in die beine kriegen für die alpen. Hat dieses jahr gut geklappt, wird nächstes jahr auch gut klappen:)

@pedalentritt: sieh zu das es kein traum bleibt! immerhin hast Du perfektes trainingsgebiet hier. Wenn man den kandel problemlos fahren kann, dann ist man in gemütlichem tempo auch für die alpen reif.

Aber dann eher über Horben/Geiersnest, denn wenn wir noch über die Weinberge wollen...Ach, so, wir könnten auch das Katzental wieder runter.
Ach, komm, lass uns über Horben hoch, dann ist der Kreis nicht so eng...Und schöne Strecke

Wie wäre es mit Donnerstag? Zur besten Zeit des Tages?

hallo leute!

ich mach mich jetzt dann mal auf den weg nach alpirsbach.

wünsch euch allen einen schönen tag:)

@ schmale spur: beste Zeit des Tages zum RR fahren, bzw. Sport treiben, ist auf alle Fälle der Mittag/ Nachmittag:-) So 14 Uhr?

@alle Surmer: viel Spaß & keine Plattfüße:-)

@alle: hat jemand noch ein funktionstüchtiges, schlichtes Handy, welches nicht mehr benötigt wird? Meins hat nach einem heftigen Regenguß einen mächtigen Hau weg:(
Wär super:rolleyes:

@ schmale spur: beste Zeit des Tages zum RR fahren, bzw. Sport treiben, ist auf alle Fälle der Mittag/ Nachmittag:-) So 14 Uhr?

Also Donnerstag 14:00 Uhr - Rennweg/Sautierstr.

@alle: hat jemand noch ein funktionstüchtiges, schlichtes Handy, welches nicht mehr benötigt wird? Meins hat nach einem heftigen Regenguß einen mächtigen Hau weg:(
Wär super:rolleyes:

Nokia 6210?

Zurück