• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ist brauch eine mit Leuchtdioten die ordentlich was auf die Strasse bringen.
Die Billigen sind meist Schund.

hi gata,
schau dir das mal hier an,

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1446
hab die mir auch geholt und eine halterung dazugebaut. akkus gibts dort auch mit ladegerät. ist zwar irgendwo in hongkong aber es wird versandkostenfrei verschickt.
wenn du es holst, dann schau das die akkus von ultrafire sind, da es li-ion akkus sind, werden diese sonst tiefentladen und gehen dadurch sehr schnell kaputt.

bin mit dem ding fell gefahren und selbst mit >60kmh hatte ich keine probleme irgendwas nicht zu sehen :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

mit der bestimmt auch...obwohl, ich kanns nicht beurteilen, bin eh Nachtblind:-(
In FR kontrollieren die viel, dewegen nicht unwichtig..

ich weiss, aber für die ist es egal, ob die lampe eine zulassung hat oder nicht, hauptsache licht. nur bei blinkenden rücklichtern sagen sie das man es auf dauerlicht umschalten soll. ansonsten keine probleme.
bin "damals" immer mit strinlampe gefahren und bin immer durchgekommen.

ich weiss, aber für die ist es egal, ob die lampe eine zulassung hat oder nicht, hauptsache licht. nur bei blinkenden rücklichtern sagen sie das man es auf dauerlicht umschalten soll. ansonsten keine probleme.
bin "damals" immer mit strinlampe gefahren und bin immer durchgekommen.

Echt? Ich mach immer Blinklicht...ich finds besser...Ne, ne, ne, ich hab schon gehört, dass die Lampen nicht akzeptiert haben! Aber das sind ja auch Beamte- willkürlich..

Echt? Ich mach immer Blinklicht...ich finds besser...Ne, ne, ne, ich hab schon gehört, dass die Lampen nicht akzeptiert haben! Aber das sind ja auch Beamte- willkürlich..

klar sind blinklichter besser, da wird man viel schneller entdeckt. aber das steht glaub ich stvzo das sie nicht blinken sollen, vielleicht damit die farbenblinden es nicht mit dem blaulicht verwechseln :lol:

also ich wurde noch nicht wegen selbstbauhalogenscheinwerfer, stirnlampe oder die high-power-led strahler verwarnt oder musste was zahlen.
wichtig ist nur, das man nicht mit voller helligkeit fährt, das könnt schon fast nötigung sein.

Muss es aber eh verschieben:-(
Aber ich hab jetzt ne gute Woche frei & nächste Woche gaaanz viel Zeit:-):p

Ja Prima. Dann beraumen wir doch gegen mitte nächster Woche eine Mega-Monsta-Ultra-Tour an:

ca. 30 km/650hm?

klar sind blinklichter besser, da wird man viel schneller entdeckt. aber das steht glaub ich stvzo das sie nicht blinken sollen, vielleicht damit die farbenblinden es nicht mit dem blaulicht verwechseln :lol:

:lol: (Witze auf Kosten von Minderheiten kommen immer gut an :-)

hi gulli,

genieße den Sonntag und hau dir noch ein letztes Mal so richtig den Magen voll. :kotz: Ich würde mich über Bilder freuen!

Ich schaue gegen Ende September/Anfang Oktober bei dir vorbei. Versprochen.

huhu? noch da :confused:
sprache verschlagen,
oder kam das geräusch, dass ich grad hier gehört habe, von dir, als du vom stuhl geplumpst bist :D

selbst wenn... wäre das eine schlechte Wahl! Als trauzeuge soll man doch dafür sorgen, dass die Ehe hält, bei mir bist du da echt schlecht beraten und mit der Vorbildfunktion kann ich auch nciht dienen :aetsch:

und wenn schon, ist doch grad mode sich scheiden zu lassen, das würde meinem lebenslauf den letzten schliff geben. :lol:

was solls, bin auch patenonkel und noch nicht vater (jedenfalls hab ich noch nichts dementsprechen gehört :eek: ) gut, gebe zu, mein patenkind hab ich seit 13 jahren nicht mehr gesehen. :rolleyes:

Zurück