• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wobei man beim Jungprofi deutlich gemerkt hat, dass der Testosteronüberschuss bei den Jungspunden erschreckend hoch ist.:D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

hier brummts ja:D

heute kurze feierabendrunde mit dem jungprofi. da ohne @lofeu ging es natürlich etwas entspannter zur sache;)
über den schönberg und dann noch über den gotthardthof nach staufen und wieder heim.

kurz und relativ entspannt. jetzt erst mal ab nach mosbach und damit radpause. ist auch nötig. viel gefahren in letzter zeit.

schönes wochenende!!:)
 
Du hast die Anführungszeichen bei entspannter vergessen...;)

Den guten Wünschen zum WE schließe ich mich an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Moin
Heile wieder zu Hause angekommen, nachdem ich auf der Heimfahrt
fast 2 Stunden im Stau stehen durfte :confused:

Los gings um kurz nach neun in Andermatt Richtung Furka.
Nach Realp beschlich mich allerdings ein komisches Gefühl, das heute
was nicht stimmen sollte....die Straßen waren fast beängstigend leer :)
Ich konnte minutenlang bergauf fahren ohne das ein Auto und vor allem nervende
Gruppen von Motorradfahrern meine Genussfahrt störte.
Auch von den Temperaturen her war es wesentlich angenehmer....hatte diesmal
sogar meine lange Windjacke mit.....zum Glück wie sich noch rausstellte.

In Ullrichen hab ich dann eine kleine Dorffahrt durch die alten Gassen und den zugehörigen
Holzhäusern gemacht.
Aber irgendwann musste ich ja den Nufenen in Angriff nehmen.....:eek:
Also langsam angefangen.....und geschwitzt wie ne Sau vorm schlachten.
An @"jungprofi" Haltestelle :p;) nen Foddopäuschen eingelegt und weiter pedaliert.
Ging auf jeden Fall besser als letztes Jahr....der Mann mit dem Hammer war wohl nicht anwesend :D
Auf der Abfahrt nach Airolo dann auch noch nen Foddostop eingelegt (siehe unten).
Gemütlich hinter nem Touriauto runtergerollert....die Abfahrt wird immer schlimmer was das gepoltere angeht :confused:

In Airolo dann die Umleitung durchs Dorf nehmen dürfen, da der direkte Weg wegen Bauarbeiten gesperrt war.
Die Temperaturen schon merklich nach oben geschossen, was aber nicht mein einziger Feind beim Anstieg sein sollte.
Erstens hatte ich mir mit meiner neuen Hose Aua im Schritt gemacht, was besonderst auf dem Kopfsteinpflaster
absolut nicht spassig war und zweits hatte ich einen dermaßen Gegenwind bergauf....das ich als kurz vorm umfallen war.
Zu allem Übel hin wurde der Wind Richtung Gipfel immer kälter.
In der einen Richtung an den Serpentinen konnte man gemütlich pedalieren...in der anderen drücken ohnen Ende.
Und in den Kurven war ich froh, keine Hochprofilfelgen zu haben....so hats gedrückt :D
Oben erst mal in die wärmende Jacke...schnell Foddos gemacht unt runter ins warme :)

Auf der Abfahrt hats dann angefangen zu tröpfeln......und wurde dann immer stärker.....nettes Gefühl o_O
Allerding schneller als knapp 70 ging bei dem Gegenwind eh nicht...kaum hab ich mich vor der Kurve aufgerichtet
musste ich schier nicht mehr bremsen :D

In Andermatt angekommen habe ich mich dazu entschieden den Oberalppass zu chanceln, da:
a) mein Scheuerstelle im Schritt schmerzte
b) das Wetter langsam immer mehr Richtung Regen aussah. Richtung Furka wars bedrohlich schwarz :eek:
Und Wetterkapriolen in den Alpen braucht kein Mensch.

Nackte Zahlen:
107,2km; 3028HM; 06h11min

Ich weiß genau was das Vieh gedacht hat......Carbon statt Kondition......:mad:
2014-06-13 Nufenenabfahrt.jpg
 
@Papafant

Schön,ich habe die Nufenenabfahrt immer in bester errinerung,ist sie wirklich so schlecht geworden???

Wo hast du den Steinbock gesichtet,sieht man selten bzw. nie???


@red Danke,dir auch ein schönes We.
 
Moin moin:)
@Papafant: Klasse Tour...und einen Steinbock bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht :daumen:
War das die neue Hose von Cycwear??
Was war den der Auslöser der Qualen??

Es sieht bei mir gerade sehr nach Regen aus....da geht es später mit dem CX auf Tour:)
 
@gata de gorgos
Betonplattenabfahrt mit Schlaglöcher......:mad:....da gibts wesentlich angenehmere Abfahrten

@HL64
Ja war die Hose von Cycwear....leider
Bei der MTB-Tour keine Probleme damit gehabt, deshalb habsch se auch angezogen.
Ich glaube es liegt an dem dünnerem Stoff wie bei meiner Assos.
Das bildet im Sitzbereich Falten...habs wohl leider bei der Auffahrt zum Nufenen zu spät bemerkt.
Mir hats am "Sackansatz" die Haut weggerubbelt....wie sich dann sowas auf Kopfsteinpflaster anfühlt
kann man sich ja denken :confused:

Übrigens die Auffahrt Tremola war komplett frei :daumen:

Den....besser gesagt die ganze Steinbockfamilie hab ich in den ersten Serpentinen bei der Nufenenabfahrt geknipst.
Ich hab mich noch über die komischen Leute gewundert, die mit den Foddos die Felsen geknipst haben.
Eins weiter unten ging mir dann das Lichtlein auf und hab schnell die Bremse gezogen :)
Den einzelnen (vom meinem vorigen Post) hab ich dann 400m weiter unten geknipst. der hat ziemlich böse geguggt
als ich anhielt und die Knipse rausholte. War immer sprintbereit zur Flucht :D

2014-06-13 Nufenenabfahrt-2.jpg
 
Schade, das mit der Hose:(
Ich hab gar keine Probleme damit.....hatte sie auch auf unserer Alpentour und auch schon auf noch längeren Touren an.
Oder liegt das an der dicke der E.......aber lassen wir das:D

Heute immerhin 122Km und 2100Hm mit dem CX über die Baar gepflügt:)
Das Wetter war auch besser wie erwartet....also: alles Prima:)
 
moin zusammen

bin wieder von der fressorgie aus mosbach zurück. wahnsinn! sowas verkraftet man nur einmal im jahr! :D
dazu noch ordentlich siesta gehalten und die haxn fühlen sich schon wieder frischer an! :)

@Papafant: schön schön:daumen: tour wie viecher!

mit der cycwear hose bin ich auch noch nicht so ganz warm geworden.....es scheuert zwar nix aber so ganz wohl fühle ich mich damit noch nicht. kurze touren gehen auf alle fälle ohne gravierenden probleme.
 
Moin moin:)

Da sieht man wieder wie schwierig eine pauschale Aussage über eine Radhose ist.
Ich bin gestern Mittag mit eben dieser Hose 105Km ohne Probleme gefahren.
Werde aber, wenn ich lust verspüren sollte unnötig viel Geld auszugeben, mal eine von Jehova kaufen:D:eek:
 
Moin moin:)

Da sieht man wieder wie schwierig eine pauschale Aussage über eine Radhose ist.
Ich bin gestern Mittag mit eben dieser Hose 105Km ohne Probleme gefahren.
Werde aber, wenn ich lust verspüren sollte unnötig viel Geld auszugeben, mal eine von Jehova kaufen:D:eek:

ja...den einen passt es wie angegossen und den anderen machts grossesn AUA. ich bin momentan so dazwischen:D

ich habe die hoffnung aber noch nicht aufgegeben. für kurz testorunden mit dem lofeu und anderen interessierten langts allemal:);)
 
Moin

wie ich auf der letzten bike tour mit papafant feststellen durfte, lässt die bremsleistung an meiner hinterradbremse wieder zu wünschen übrig. ich kann also davon ausgehen das irgendwas nicht in ordnugn ist.

also muss ne neue leitung her. wisst ihr ob ich die mit geradem oder 90 grad Winkel brauche? (Ich denke es die geraden anschlüsse sind)

ich hab gesehen das es so einen speziellen "schlauchabeschneider" gibt. brauchst den oder kann ich auch den benutzen der für die rr züge gut ist?
 
Nabend :)
Soeben von ner eigentlich gemütlichen Runde zurückgekommen.
Aber der Wind hat mal wieder alles zunichte gemacht :confused:

133km, 280Hm, 04h30

So nun fertig machen für nen hoffentlich erfolgreichen Fußballabend mit leckerem kaltem Weizen :)

Viel spaß euch allen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche Lehrgangs- und Erkältungszwangspause gestern mal wieder auf dem Rad gewesen. Ging dafür ziemlich gut :) Hab's aber noch ruhig angehen lassen, keine zu langen Steigungen. Einfach von Kandern hoch nach Endenburg, weiter nach Sallneck, dann Tegernau und Wieslet, hoch über Eicholz wieder nach Sallneck, dann runter nach Hofen und über die Scheideck wieder nach Kandern, weil's so schön war, dann noch über Vogelbach und Käsacker Richtung casa. 76 km und 1475 hm, Schnitt akzeptabel aber nix für die Eisdiele :p

Heute wollte ich dann eigentlich die Belchenerstbefahrung machen, aber hab schon beim Aufstehen gewusst, dass das nix wird. Also erstmal Kreuzweg und dann man kucken geplant. Als ich dann auf dem Rad war hab ich den Kreuzweg auch gleich mal gestrichen, irgendwie hatte ich überhaupt keine Puste :confused: Also wieder nach Kandern und weiter nach Malsburg, dort Richtung Lütschenbach und Kaltenbach abgebogen, die Straße wollte ich ja schon länger mal fahren. Hat sich wirklich gelohnt, nach Lütschenbach dachte ich, dass ich in Südtirol gelandet bin :) Von Marzell dann hoch zum Lipple und Wasser getankt. Dann Abfahrt nach Tegernau und weiter nach Wieslet, eigentlich wäre Weitenau und Scheideck die einfachere Lösung gewesen, aber ich musste natürlich wieder nach Eichholz und Sallneck, dann nach Hofen und über die Scheideck. Mein Körper meinte dann, dass Vogelbach aber nicht mehr sein muss, Dickschädel hat sich durchgesetzt und Vogelbach wurde gefahren :D 81 km und 1680 hm, Schnitt unter aller Sau, aber egal

Wolfis ist echt zu empfehlen, schnell gut und freundlich. Räder schon Freitag Abend statt heute Abend fertig :) Wurden sogar noch geputzt und sehen aus wie neu! Ich frage mich was die zum Putzen hernehmen.
 
Was die zum putzen nehmen?
Den Dampstrahler von der Tanke nebenan:eek:;)

...... ich mach mit der neuen Kurbel gleich noch eine Testfahrt:)
Trotz Fussi im TV;)

@red: Den speziellen Schneider brauchts nicht.....einen sauberen, geraden Schnitt bekommt man auch so hin;)
 
@HL64
Und wie waren deine ersten Erfahrungen mit dem Kompaktantrieb ???
Ich war am anfang über die viele Schalterei überrascht, die man hinten
benötigt, wenn man vorne die Kettenblätter wechselt.
Aber man gewöhnt sich an alles...auch in unserem fortgeschrittenen Alter :D
 
Nach der ersten Ausfahrt kann ich noch nicht viel sagen.
Bergauf muss man auch treten und dank 11er Abschlussritzel geht bergab auch ganz gut.
Etwas irritiert war ich darüber hinter St.Märgen aufs große Blatt schalten zu müssen:eek:
Ich werd mich schon daran gewöhnen.
Optisch ist es, meiner Meinung nach, ein zugewinn:)
Konnte die olle Ultegra Kurbel nicht mehr sehen:(

DSCI0009 (6) (1280x960).jpg
 
Zurück