• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@all

Moin zusammen:):)

Von euch fahren doch bestimmt der ein oder andere Ritchey WCS Teile durch die Gegend.
Am Donnerstag war ich beim Discount of Brands in FR und wollte mir Lenker,Sattelstütze+Vorbau in Wet Black kaufen.
Der Laden verkauft die Teile nicht mehr wegen Lackabplatzern die bei einigen Teilen nach 1-2 Jahren vorkommen.
Kennt jemand von euch die Probleme,so recht kann ich das nicht glauben:cool:

hallo gata,

ich habe teile von ritchey wcs. aber keine wet black. nur die "normalen". ich habe aber hier irgendwo im forum schon mal ein forumstitel gesehen bei dem es glaub um die problematik ging.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hallo gata,

ich habe teile von ritchey wcs. aber keine wet black. nur die "normalen". ich habe aber hier irgendwo im forum schon mal ein forumstitel gesehen bei dem es glaub um die problematik ging.

Moin Red,du hast die matten Ritchey Teile,so recht gefallen die mir nicht und zudem passen die nicht zum neuen Rahmen.
Den Ritchey Fred habe ich vorgestern erstellt.
Wie ich herauslesen kann sind die Probleme doch nicht ganz so schlimm daher werde ich mir sehr wahrscheinlich die Wet Black Teile kaufen.

Hi
so langsam wird warm da draußen...:D
Muss noch bis um 2 warten bis die "kleine" versorgt ist und werd mich heute
als Vorbereitung für Kiza aufs MTB schwingen.
Habe gestern mit einem Arbeitskollege eine schöne Tour durch den Blackforest gemacht.
Von Kiza-Himmelreich-Posthalde-Breitnau-Buchenbach-Kiza-WM Strecke-Holzeck-Höfener Hütte-Kiza.
Gesamt waren es dann 60km und 1750Hm.
Die mir neuen Singletrails waren genial aber leider saugefährlich da gestern sehr glitschig.
Und runter nach Kiza hab ich mich schon im Wald liegen sehen als mir der Bremsweg ausging.....:eek:
auf der letzten Rille und mit ausgestrecktem Bein als Balanceausgleich doch noch ums Eck gekommen....puuh

2013-06-14 Posthalde.jpg 2013-06-14 Höfener Hütte.jpg 2013-06-14 Blick auf Kirchzarten.jpg 2013-06-14 Blick auf Oberried.jpg

Gestern wollte ich eigentlich nicht radeln, aber ich eher Feierabend machen konnte, haben wir doch noch eine kleine Runde gedreht :) Dafür ist dann heute Ruhetag, sitze sowieso im Büro, und morgen gibt's dann eine längere Tour inklusive Belchen :) Montag gibt's dann auch noch eine Runde, schließlich will ein freier Tag mit gutem Wetter gut genutzt werden!

Hier im Büro ist es echt ödeeeeee!!!!

Moin Red,du hast die matten Ritchey Teile,so recht gefallen die mir nicht und zudem passen die nicht zum neuen Rahmen.
Den Ritchey Fred habe ich vorgestern erstellt.
Wie ich herauslesen kann sind die Probleme doch nicht ganz so schlimm daher werde ich mir sehr wahrscheinlich die Wet Black Teile kaufen.

was für einen rahmen haste??
Hi
so langsam wird warm da draußen...:D
Muss noch bis um 2 warten bis die "kleine" versorgt ist und werd mich heute
als Vorbereitung für Kiza aufs MTB schwingen.
Habe gestern mit einem Arbeitskollege eine schöne Tour durch den Blackforest gemacht.
Von Kiza-Himmelreich-Posthalde-Breitnau-Buchenbach-Kiza-WM Strecke-Holzeck-Höfener Hütte-Kiza.
Gesamt waren es dann 60km und 1750Hm.
Die mir neuen Singletrails waren genial aber leider saugefährlich da gestern sehr glitschig.
Und runter nach Kiza hab ich mich schon im Wald liegen sehen als mir der Bremsweg ausging.....:eek:
auf der letzten Rille und mit ausgestrecktem Bein als Balanceausgleich doch noch ums Eck gekommen....puuh

Anhang anzeigen 88571 Anhang anzeigen 88570 Anhang anzeigen 88568 Anhang anzeigen 88569

schaut nach einer super tour aus!!

müssen mal eine gruppen bike tour in angriff nehmen:)

welche strecke fährst du in kiza?

welche strecke fährst du in kiza?

Kommt auf meinen Mut drauf an.....:rolleyes:
Entweder Marathon (was momentan gut zu bewältigen sein sollte) oder den Ultra :eek:
Da es evtl. die letzte Veranstaltung sein wird dann werd ich mich wohl bis zu Kotzgrenze quälen
und den Ultra nehmen.....aber den fahr ich dann im gemütlichem Tempo....damit auch ankomme :D

Heute im Superangebot..... :D :
Vollholz-Kleiderschrank ( der aus dem Flur..)
Nachttisch
Glas-Couchtisch
Mikrowelle
Dunstabzugshaube
Eigendesignlampe ( die aus dem Bad)
Rattan-Regalschränkchen ( aus dem Treppenhaus)
Rattansessel
Stühle ( die aus dem Wohnzimmer)
Gläser, Tassen, CD´s, Bücher - auch Kochbücher...:D & viele andere Kleinigkeiten......
Alles natürlich zum mega Freundschaftspreis;)

Sodele
heute hats mich teilweise auf die Marathonstrecke von Offenburg verschlagen.
Bin dort von Gengenbach-Mooskopf-Edelmannskopf-Späneplatz-Mooskopf-Siedigkopf-
Bruchwald und wieder runter nach Gengenbach.
So viele MTB´ler wie heute sind mir die letzten beiden Jahre nicht an einem Tag begegnet :)
War teilweise ganz schön ruppig durch die Forstarbeiten....so dass ich sogar meine Brille verloren hab...:mad:
Nach 3 Stunden hatte das ganze dann nach 38km & 1400Hm ein Ende.

2013-06-15 Mooskopf-2.jpg 2013-06-15 Blick auf Oberkirch.jpg 2013-06-15 Moosturm.jpg 2013-06-15 Lotharbrunnen.jpg 2013-06-15 Siedigkopf.jpg 2013-06-15 Lothar Denkmal.jpg

So morgen werd ich ne gaaaanz lockere Renner-Runde drehen bevor es am Montag auf die
Marathonstrecke von Kiza geht :eek:

Schönen Sonntag miteinander :)

Guten Morgen Gemeinde,
was für ein schöner Morgen!:)
Heute werde ich noch etwas auf der Ultra Bike Strecke rumtoben, obwohl ich ja jeden Zentimeter kenne...
Wer von Euch war gestern auf dem Rad? Ich war mit dem neuen Renner unterwegs und bin extra für PT den Steig hoch gefahren. Herrlich! Aber der Wind war gestern garstig. Ich bin das Uracher Tal hoch gefahren und hatte die ganze Zeit heftigsten Gegenwind. Auch sonst musste man den Lenker ordentlich festhalten. Und heute habe ich dadurch dicke Oberschenkel.:eek:
Papafant: Ich wusste gar nicht, dass wir so gefährliche Trails in Kirchzarten haben... :D
Allen einen herrlichen Sonntag!

Guten Morgen!:)
Da bringst Du mich auf eine Idee...ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich mit dem Renner hinfahre...Wo könnt ich denn dort noch ganz gut zu schauen?

red: Lust mich zu begleiten? Oder sonst wer?

Auf jeden Fall wünsche ich allen Startern viel Glück!!!:) & Spaß;)

moin gemeinde:)

grade ein halbes ster buchenholz geholt:) das dartf ich heute abend dann noch irgendwo stapeln. aber wo??? erstmal wurscht!

gestern war ich auch dem renner aber nur relativ kurz. das katzental hoch war schon super zäh und der schaui war überhaupt nicht zu erkennen. also durch die stadt nach hause und dann noch ein bissle flach gefahren. hat aber auch kein spass gemacht! also nach hause und siesta gehalten.

aftersteg ist gut. da ist es steil und die fahrer langsam!;)

pt, vermutlich biste schon unterwegs!

Nein...ich kann mich von meiner Whg nicht trennen...bin am Räumen, Aussortieren, bisschen Packen etc. ...hab mich gegen die Mittagssonne entscheiden...
Wenn Du gegen später, so 16 Uhr Lust auf ne Quatschrunde hast, kannst mich ja abholen...;)

16 uhr :eek: da hab ich ja schon zu abend gegessen;)

kannst aber später mit dem renner raus kommen. dann bekommste ne wurst vom grill;)

Hallo,
ganz schön heiss heute! Aber besser als Regen.;) Heute waren Horden von Bikern unterwegs. Ist irgendwas?
Pedalentritt: Die guten Spots für Zuschauer verlangen vorab immer einen Anstieg von mindstens 700 Höhenmetern. Insofern wäre das Stadion in Kirchzarten eine Alternative. Da kannst Du dann in einer Wolke aus Testosteron und Adrenalin baden.:D Ausserdem sind knackige Männerwaden in Massen zu bewundern und wir Finisher freuen uns über Zuschauer.
RedWing4Life: Das hättest Du früher sagen sollen. Jetzt gibts eben Spargel und Erdbeertriffel.
Einen schönen Abend!

Zurück