• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

heute etwas schlapp gewesen und deswegen "nur" eine kleine und gemütliche runde gefahren.
zudem war es ordentlich warm...kam auch so ins schwitzen. und windig wars!!
muzi-tuniberg höhenweg-merdingen-ihringen-lenzenberg-merdingen-serpentinen-waho-tiengen-muzi

es muss ja nicht unbedingt Urlaub genommen werden; falls es eingerichtet werden kann Freitag Nachmittag Anreise, Sonntag wieder nach Hause. Wären schon mal zwei Radtage. Bin immer für solche Späßchen zu haben, wenn es sich vom Gebiet her rentiert, ob Österreich, Schweiz oder Frankreich.

ah so, sowas ginge vermutlich!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tag leute:)

Titisee

Eine Wochenendtour in die Französischen Alpen oder nach Südtirol lohnt sich kaum,dafür ist doch der weg einfach zu weit.
3 Radtage sollten schon drinsein +An/abreise.

Den Stelvio bin ich bereits gefahren allerdings nicht beim Stelvio Bike Day.

Gestern noch eine extra kurze Feierabendrunde gedreht, wir wollten ja eigentlich auf den Blauen, aber die Straße nach Badenweiler ist doch tatsächlich ab Sehringen gesperrt. Umleitung geht runter über Lipburg und dann wieder hoch, das hätte dann aber doch zu lange gedauert, so dass wir nur runter nach Lipburg und dann umgekehrt und dann wieder hoch nach Sehringen sind. Diese Rampe hat es doch in sich, meistens zweistellig von den Prozenten. Ansonsten war es eher eine Rekomtour :) Insgesamt wurden es dann 31,5 km. Und wir haben das Wettrennen gegen den Regen gewonnen :D

Die Straße sollte aber nicht sooooo lange gesperrt sein, denn es handelt sich nur um einen kurzen Abschnitt, der nicht passierbar ist. Leider ist allerdings der Blauen als Feierabendrunde jetzt erst mal passé, naja müssen halt die Anstiege um Kandern dran glauben.

Tag leute:)

Titisee

Eine Wochenendtour in die Französischen Alpen oder nach Südtirol lohnt sich kaum,dafür ist doch der weg einfach zu weit.
3 Radtage sollten schon drinsein +An/abreise.

Den Stelvio bin ich bereits gefahren allerdings nicht beim Stelvio Bike Day.

hi gata,
ist ja nicht in stein gemeisselt das es nur 2 tage sind;)

Gestern noch eine extra kurze Feierabendrunde gedreht, wir wollten ja eigentlich auf den Blauen, aber die Straße nach Badenweiler ist doch tatsächlich ab Sehringen gesperrt. Umleitung geht runter über Lipburg und dann wieder hoch, das hätte dann aber doch zu lange gedauert, so dass wir nur runter nach Lipburg und dann umgekehrt und dann wieder hoch nach Sehringen sind. Diese Rampe hat es doch in sich, meistens zweistellig von den Prozenten. Ansonsten war es eher eine Rekomtour :) Insgesamt wurden es dann 31,5 km. Und wir haben das Wettrennen gegen den Regen gewonnen :D

Die Straße sollte aber nicht sooooo lange gesperrt sein, denn es handelt sich nur um einen kurzen Abschnitt, der nicht passierbar ist. Leider ist allerdings der Blauen als Feierabendrunde jetzt erst mal passé, naja müssen halt die Anstiege um Kandern dran glauben.

ich bin mal gespannt wie lange die sperrung bestehen bleibt. am tuniberg bekommen sie auch nix hin.....und da ist nur ein bissle dreck auf die strasse gerutscht.

Hallo,
wenn hier schon von Bergtraining geredet wird, ist von Euch schon mal jemand beim Stilfserjoch-Radtag mitgefahren und kann Erfahrungen berichten ?
Habe vor im Juli dort paar schöne Runden mit einigen Pässen abzustrampeln, ob ich mir am Radtag selbst das nochmals antun werde ist noch fraglich. Hat evtl. jemand sogar Lust auf gemeinsame Touren ?

am stilfser day bin ich noch nicht hoch, so feste termine können auf so einem hohen pass in ein fiasko enden. dort schneits auch im sommer manchmal ;)

aber so, ganz privat, kann man da hoch fahren.
war ganz schön geil 2009 da oben :)

servus leute:wink2:

@all

Moin zusammen:):)

Von euch fahren doch bestimmt der ein oder andere Ritchey WCS Teile durch die Gegend.
Am Donnerstag war ich beim Discount of Brands in FR und wollte mir Lenker,Sattelstütze+Vorbau in Wet Black kaufen.
Der Laden verkauft die Teile nicht mehr wegen Lackabplatzern die bei einigen Teilen nach 1-2 Jahren vorkommen.
Kennt jemand von euch die Probleme,so recht kann ich das nicht glauben:cool:

Zurück