• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Abend,
so, die Erstbefahrung des Schauinsland über Hofsgrund mit dem Black Eagle ist erledigt. Lief ganz gut, aber treten muss man immer noch. Herrlich war aber die Abfahrt über die Rennstrecke nach Freiburg. Super Kurvenfeeling!:daumen: Ist bald schon wieder der Schauinslandkönig? Es kamen mir einige Fahrer entgegen.

Am Wochenende werde ich an beiden Tagen fahren. Einmal Bike und einmal Renner. Am schöneren Tag natürlich mit dem Renner.

Ich fahre auf jeden Fall in Kirchzarten. Schließlich gibts für die 10. Teilnahme eine goldene Startnummer und einen Pokal. Und da ich für Podestplätze mit Pokal nicht mehr in Frage komme, lasse ich mir so einen Trostpokal natürlich nicht entgehen...:D Red was ist eigentlich aus Deinen Ultra Bike Ambitionen geworden? Für eine Mitteldistanz reicht es bei Dir ja wohl immer.

hallo eagle

sowas spukt mir am anfang des jahres immer im kopf herum...aber die begeisterung verfliegt dann irgendwie immer. auch aus "angst" abzukacken oder mich selbst zu enttäuschen.

habe gestern übrigens einen kollegen von der letzjährigen vereinstour getroffen. er kam grade vom g-nest an den abzweig und ich keuchte den schönberg hoch. hat mich gleich erkannt. haben dann kurz geschwätzt und ein paar meter zusammen gefahren.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hallo eagle

sowas spukt mir am anfang des jahres immer im kopf herum...aber die begeisterung verfliegt dann irgendwie immer. auch aus "angst" abzukacken oder mich selbst zu enttäuschen.

habe gestern übrigens einen kollegen von der letzjährigen vereinstour getroffen. er kam grade vom g-nest an den abzweig und ich keuchte den schönberg hoch. hat mich gleich erkannt. haben dann kurz geschwätzt und ein paar meter zusammen gefahren.
Wer war es?

Hallo zusammen!

Habt Ihr schon gesehen, dass der Schauikönig mittlerweile 39 Euro kostet...? :eek: Na, wer fährt mit...?:rolleyes: ;)

man man man....ich bin dieses jahr noch so wenig berge gefahren....ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll:( alles schwirrt in meinem kopp herum...kandel, schaui, belchen, blauen, platte, ibental, thurner, steig :eek:

klar:D

Was soll ich da erst sagen? Außer Blauen und Kreuzweg und Lipple bin ich noch nix wesentliches hochgefahren :confused: Am Sonntag ist wie gesagt der Belchen geplant und dann schau ma mal!

Hallo,
wenn hier schon von Bergtraining geredet wird, ist von Euch schon mal jemand beim Stilfserjoch-Radtag mitgefahren und kann Erfahrungen berichten ?
Habe vor im Juli dort paar schöne Runden mit einigen Pässen abzustrampeln, ob ich mir am Radtag selbst das nochmals antun werde ist noch fraglich. Hat evtl. jemand sogar Lust auf gemeinsame Touren ?

Hallo,
wenn hier schon von Bergtraining geredet wird, ist von Euch schon mal jemand beim Stilfserjoch-Radtag mitgefahren und kann Erfahrungen berichten ?
Habe vor im Juli dort paar schöne Runden mit einigen Pässen abzustrampeln, ob ich mir am Radtag selbst das nochmals antun werde ist noch fraglich. Hat evtl. jemand sogar Lust auf gemeinsame Touren ?

grüezi,

zum SBD kann ich nix sagen. Mir fällt auch grade niemand aus unserer illustren Runde ein der dort mal teilgenommen hätte.

Im Juli habe ich leider keinen Urlaub:)

War noch nie beim Stilfserjochradtag. Dort radeln würde ich schon mal gerne, aber muss nicht unbedingt am Radtag sein :)

Ist jemand das erste Augustwochenende in der Schweiz Pässe fahren? Bin das erste WE in Airolo und während mein Liebster durch die Gegend rennt, würde ich vielleicht mal den Gotthard hoch fahren wollen. In Gesellschaft wäre das natürlich lustiger :)

War noch nie beim Stilfserjochradtag. Dort radeln würde ich schon mal gerne, aber muss nicht unbedingt am Radtag sein :)

Ist jemand das erste Augustwochenende in der Schweiz Pässe fahren? Bin das erste WE in Airolo und während mein Liebster durch die Gegend rennt, würde ich vielleicht mal den Gotthard hoch fahren wollen. In Gesellschaft wäre das natürlich lustiger :)

geplant ist nix. aber kufri kann immer was gehen

gotthard-furka-grimsel-nufenen:D

es muss ja nicht unbedingt Urlaub genommen werden; falls es eingerichtet werden kann Freitag Nachmittag Anreise, Sonntag wieder nach Hause. Wären schon mal zwei Radtage. Bin immer für solche Späßchen zu haben, wenn es sich vom Gebiet her rentiert, ob Österreich, Schweiz oder Frankreich.

Zurück