• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

red

Fast der gleiche wie vom Schinderhannes.Er liegt noch beim Lackierer und wird Farblich 1 zu 1 kopiert.Nur die Decals werden etwas verändert und die "2004 Issue" Aufkleber kommen runter.

Anhänge

• P1040740.jpg
    P1040740.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 44

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
grüezi:)

bitte nicht noch mehr details....ich weiss gar nicht welches ich mir zuerst merken soll:D ;)

musste erst essen und trinken......und bilder sortieren;)

war ein klasse wochenende in der Provence.
mit 23 anderen rr-verrückten........eine ganz große show:)
wir sind zwei mal auf den mt.ventoux hoch. einmal von bedoin und einmal von malaucene:)
beide male bei bestem wetter und mit ein, zwei kleinen cols vorab als kleine vorbelastung:)
es waren genau:
am donnerstag zur lockerfahren nach der Autofahrt 64km mit 300hm
am freitag 178km mit 2500hm
am samstag 137km mit 2300hm
die abfahrt nach sault ist frisch geteert.......die straße war offiziell noch gesperrt;)
ein Hochgenuss:)
ich hab allerdings noch nie so unfreundliche Autofahrer erlebt wie in der region......denen sitzt der stinkefinger recht locker:eek:

uuuuund: erschreckend wie viele rr-fahrer am ventoux ihr rad hochschieben oder völlig erschöpft über den lenker gebeugt am rande stehen;):eek:

musste erst essen und trinken......und bilder sortieren;)

war ein klasse wochenende in der Provence.
mit 23 anderen rr-verrückten eine ganz große show:)
bin zwei mal auf dem mt.ventoux hoch. einmal von bedoin und einmal von malaucene:)
beide male bei bestem wetter und mit ein, zwei kleinen cols vorab als kleine vorbelastung:)
es waren genau:
am donnerstag zur lockerfahren nach der Autofahrt 64km mit 300hm
am freitag 178km mit 2500hm
am samstag 137km mit 2300hm
die abfahrt nach sault ist frisch geteert.......die straße war offiziell noch gesperrt;)
ein Hochgenuss:)
ich hab allerdings noch nie so unfreundliche Autofahrer erlebt wie in der region......denen sitzt der stinkefinger recht locker:eek:

uuuuund: erschreckend wie viele rr-fahrer am ventoux ihr rad hochschieben oder völlig erschöpft über den lenker gebeugt am rande stehen;):eek:
das klingt nach einen sehr gelungenen we!

und weniger wie hier biste auch nicht gefahren;)

sodele,

nachdem meine nahrungsaufnahme für heute so gut wie abgeschlossen ist mein "bericht"

gestern wars mit den beinen ja nicht so dolle und die tour deswegen vorzeitig beendet. heute dann der zweite anlauf.

schönberg-au-horben-bohrer-schaui-stohren:D-münstertal-staufen-gotthardhof-ballrechten-schönberg-ebringen-schlachtendenkmal-sarahof-muzi

war ganz schön warm, kein wunder wie die sonne auch geknallt hat. katzental hab ich mir nur autos geteilt, am schaui sah es dann anders aus: autos, mopeds und viele radfahrer!

bin recht gemülich den schaui hoch und habe einige magnete vor mir gehabt. selbst nur einmal überholt worden. stohren dann runter und dort gefühlt den gummi runtergebremst. das auto vor mir hat vor jeder ameise beinahe ne vollbremsung gemacht. überholen ... naja...viel gegenverkehr und wenn man die strecke nicht gut kennt.
in staufen dann den g-hof erklommen und runter richtung bollschweil. schönberg hoch die letzte rampe hoch zum schlachtendenkmal. ab dort dann gemütlich nach hause gerollert.

85km; 3h34min; 23,92km/h; 1684hm

Heute endlich mal den Belchen in Angriff genommen, aber vorher zuerst mal den Kreuzweg hoch, dann das Obere Wiesental hoch und runter nach Schönau, dann von Aitern hoch zum Belchen, war ziemlich heiß, die Sonne halt voll runtergeknallt. Auf dem Belchen dann die obligatorische Kuchenpause, aber heute nur ein Stück und einen großen Spezi :) Dann wieder runter nach Aitern, wir hatten keine Lust auf das Wiedener Eck. Dann hoch über Böllen ins Obere Wiesental und von dort runter über Tegernau nach Wieslet und Weitenau, dann über die Scheideck nach Kandern und von dort nach Hause.

Insgesamt 125 km und 2630 hm, viel geschwitzt und viel getrunken. Schöne Tour und wir sind sehr zufrieden :)

Was für ein schöner Tag heute! heute habe ich mal was mit Ausflugscharakter gemacht, da sind richtig Urlaubsgefühle aufgekommen. Ich bin durch so viele atemberaubend schöne Landschaften gefahren, die Hälfte davon hatte ich noch nie gesehen.
Freiburg->Münstertal->Wiedener Eck->durchs Wiesental->Hochkopf Pass->Todmoos->Wehr->Bad Säckingen->Rheinfelden->Basel->Weil am Rhein (von dort mit dem Zug zurück, weil es schon spät war). 143 km, 1450 HM.
Ich staune immer wieder, wie schön es hier unten ist. Und viele Touren, so wie die heutige, übetreffen meine Erwartungen bei weitem. Das Wiesental von der anderen Seite zu sehen, das Wehratal mit seinen steilen und Fels- und Waldwänden, die wunderbare Hochrhein-Ebene, umrahmt von steilen Wänden und lieblich grünen Hügeln... Das war Urlaub pur!

Moin
HL64 da hattest ja richtiges Traumwetter am WE :)
Bilder ich will Bilder sehen....

So muss gleich meinen Rechner für das neue Betriebssystem abgeben,
somit kann ich leider die nächsten beide Tage (so lange dauert es in einem Großunternehmen immer :confused:)
nix schaffe :(

Deshalb muss ich mich nachher umkleiden und werde die Marathonstrecke von Kiza gemütlich abfahren,
was bei der anstehenden Hitze wohl auch besser sein wird.
Hab mich nun für den Ultra angemeldet.....bin mal gespannt.....wie aua das machen wird....:eek:

Schönen Arbeitstag :p miteinander :D

.....und das george du nesque war auch sehr beeindruckend:)
die ist der hammer. wunderschön zum fahren!

Was für ein schöner Tag heute! heute habe ich mal was mit Ausflugscharakter gemacht, da sind richtig Urlaubsgefühle aufgekommen. Ich bin durch so viele atemberaubend schöne Landschaften gefahren, die Hälfte davon hatte ich noch nie gesehen.
Freiburg->Münstertal->Wiedener Eck->durchs Wiesental->Hochkopf Pass->Todmoos->Wehr->Bad Säckingen->Rheinfelden->Basel->Weil am Rhein (von dort mit dem Zug zurück, weil es schon spät war). 143 km, 1450 HM.
Ich staune immer wieder, wie schön es hier unten ist. Und viele Touren, so wie die heutige, übetreffen meine Erwartungen bei weitem. Das Wiesental von der anderen Seite zu sehen, das Wehratal mit seinen steilen und Fels- und Waldwänden, die wunderbare Hochrhein-Ebene, umrahmt von steilen Wänden und lieblich grünen Hügeln... Das war Urlaub pur!
schön das es dir hier so gefällt:)

Moin
HL64 da hattest ja richtiges Traumwetter am WE :)
Bilder ich will Bilder sehen....

So muss gleich meinen Rechner für das neue Betriebssystem abgeben,
somit kann ich leider die nächsten beide Tage (so lange dauert es in einem Großunternehmen immer :confused:)
nix schaffe :(

Deshalb muss ich mich nachher umkleiden und werde die Marathonstrecke von Kiza gemütlich abfahren,
was bei der anstehenden Hitze wohl auch besser sein wird.
Hab mich nun für den Ultra angemeldet.....bin mal gespannt.....wie aua das machen wird....:eek:

Schönen Arbeitstag :p miteinander :D

Ich hab heute auch frei :D

Vielleicht gibt es heute Abend noch eine kleine Tour. Hab vorher noch ein bisschen zu tun :)

Bügeln sollte ich auch aber bei der Hitze hab ich keine Lust :eek: Bei dem Wetter verstaubt der Heimtrainer im Moment :D

Danke! War auch wirklich sehr schön :) Hab sogar noch den Ortsschildsprint zwischen Liel und Schliengen gewonnen :D

warum bügelt don giovanni nicht????? muss wohl an der herkunft liegen:D

hatte er einen bleirucksack auf dem buckel?;)

ähem....danke red :)
war mir nicht sicher ob es "die" oder "das" georges du nesque heißt;)

Papafant: mal schauen ob ich noch ein paar bilder einstelle.....will die geduld der gemeinde nicht überstrapazieren;):)

wie das nesquick ding auf deutsch richtig heisst weiss i au ned. sollte es falsch gewesen sein - ich wusste was gemeint war!
nur her mit die bilders.

Zurück