• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ach...geradelt bin ich auch etwas:)
in der wildgutach und im wolfsloch war es schön temperiert:)
bei den Temperaturen hab ichs aber schön gemütlich angehen lassen und die
65km und 1250hm ganz gelassen abgespult:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend.)

heute nix geradelt. nur holz im schuppen gestapelt. hier unten ist es brutalst heiss. da vergeht einem die lust. aber morgen gibts vlt ne gemütliche runde. mehr nicht!

@HL

Hallo:)

Wie fandest du den Mount Ventoux???? Für viele ist er ja der Berg schlechthin:cool:

hy gata

eigentlich ganz schön:)
beeindruckend find besonders den anblick wenn man aus dem wald rauskommt und den turm in weiter ferne sieht.
er ist auch nicht übermäßig hart......wenn man anständig fährt;)
nur genießen konnte ich das nicht.....hatte ich doch bei beiden auffahrten meine mitfahrer im nacken:D
und die musste ich schließlich abschütteln;)

meiner frau hat er auch sehr gut gefallen:)

es herrscht halt ein mörderbetrieb dort.
was aber sehr schön ist. kann man sich so doch von einem zum anderen hangeln;)

fast beeindruckender fanden wir die george de nesque:)
fast niemand unterwegs und eine grandiose Landschaft:)

aber der berg schlechthin?????
neeeee.....da gibt es schöneres;)

hy gata

eigentlich ganz schön:)
beeindruckend find besonders den anblick wenn man aus dem wald rauskommt und den turm in weiter ferne sieht.
er ist auch nicht übermäßig hart......wenn man anständig fährt;)
nur genießen konnte ich das nicht.....hatte ich doch bei beiden auffahrten meine mitfahrer im nacken:D
und die musste ich schließlich abschütteln;)

meiner frau hat er auch sehr gut gefallen:)

es herrscht halt ein mörderbetrieb dort.
was aber sehr schön ist. kann man sich so doch von einem zum anderen hangeln;)

fast beeindruckender fanden wir die george de nesque:)
fast niemand unterwegs und eine grandiose Landschaft:)

aber der berg schlechthin?????
neeeee.....da gibt es schöneres;)

So recht kann ich mich nicht mehr an den MT.Ventoux errinnern.
So weit ich weiß sind wir von Sault die leicht Variante hoch gekurbelt,schön gleichmässig und überhaupt nicht anstrengend.
Aufgefallen ist mir auch das viele Radler so wie bei dir das Velo hochgeschoben haben,warum auch immer.
Vielleicht darf man gar nicht hochfahren:cool:.Da ich kein Französisch kann weiß ich auch nicht was auf den Schildern stand:D
Die Nesquick schlucht fanden wir auch ziemlich cool,ähnliche sachen gibt es auch auf Sardinien.

Ich schaue mir derzeit wieder die Landkarten aus dem Alpengebiet an,da ich bald Urlaub habe werde ich wenn das Wetter hält ein paa Tagen Graubünden unsicher machen,da warten einige leckerlies:daumen:

das mit den vielen über den lenker gebeugten Radfahrern ist mir auch aufgefallen:D
und auch schiebende zuhauf:eek:

ich bin in drei wochen auch für drei tage in der schweiz:)
mtb fahren im glarnerland:)

wobei ich ja jetzt genügend zeit an den wochenenden für schweiz-actionen habe.....als strohwittwer;)

moin zusammen:)

toll toll...halsweh und rotz. und das bei dem wetter. da ist man eh schon schlapp genug vom wetter und dann noch die halsweh rotz schlappheit! zum kotzen!

RedWing4Life wus schon wieder krank? Wie machst du das immer?

Ich kann auch wieder fahren, bin heute zur Arbeit und es ging - von wegen eine Woche nix machen und so - Ärzte übertreiben immer :D

gata de gorgos Schöner Hobel, bin mal gespannt wie der dann fertig ausschaut ;)

RedWing4Life wus schon wieder krank? Wie machst du das immer?

Ich kann auch wieder fahren, bin heute zur Arbeit und es ging - von wegen eine Woche nix machen und so - Ärzte übertreiben immer :D

gata de gorgos Schöner Hobel, bin mal gespannt wie der dann fertig ausschaut ;)

tja mein lieber

frag mich was leichteres :(

Red, Du bist nicht alleine.
Ich bin schon die 2. Woche ausser gefecht. Angefangen hats mit Halsweh und hat sich extremst gesteigert - konnte kaum schlucken.
Jetzt hängts auf den Bronchien und in den Nebenhöhlen, ich bin mega schlapp. Werde die ganze Woche noch aussetzen, da bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.
Zum 2. mal innerhlab kurzer Zeit. Vor 4 Wochen hatte ich eine Kehlkopfentzündung. Eigentlich ungewöhnich, da ich sonst so gut wie nie krank bin.
Naja, Augen zu und durch.

Red, Du bist nicht alleine.
Ich bin schon die 2. Woche ausser gefecht. Angefangen hats mit Halsweh und hat sich extremst gesteigert - konnte kaum schlucken.
Jetzt hängts auf den Bronchien und in den Nebenhöhlen, ich bin mega schlapp. Werde die ganze Woche noch aussetzen, da bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.
Zum 2. mal innerhlab kurzer Zeit. Vor 4 Wochen hatte ich eine Kehlkopfentzündung. Eigentlich ungewöhnich, da ich sonst so gut wie nie krank bin.
Naja, Augen zu und durch.

gute besserung!

bei mir ist das echt komisch...gibt tage an denen könnt ich bäume ausreissen und dann wieder welche an denen es schon zu anstrengend ist die treppe hochzulaufen.....shice shice shice:(

gute besserung!

bei mir ist das echt komisch...gibt tage an denen könnt ich bäume ausreissen und dann wieder welche an denen es schon zu anstrengend ist die treppe hochzulaufen.....shice shice shice:(

Thx!

Geht mir auch so, ganz unabhängig von Erkältungen o.ä.
Mega Power für einen oder einige Tage - und dann schnaufe ich wie ein Stier wenn ich Treppen hochlaufe, sitze im Büro wie ein Schluck Wasser.

morgen:)

ich wünsche dem ganzen lazzarett hier "gute besserung":)

und das mit dem schlapp sein ist ganz normal....es geht nun mal nicht immer nur stetig bergauf mit der leistungskurve;)
ich bin gestern auch wie ein nasser waschlappen mit dem rad dahergerollt:eek:

morgen:)

ich wünsche dem ganzen lazzarett hier "gute besserung":)

und das mit dem schlapp sein ist ganz normal....es geht nun mal nicht immer nur stetig bergauf mit der leistungskurve;)
ich bin gestern auch wie ein nasser waschlappen mit dem rad dahergerollt:eek:

tach hl

danke für die bildchen von der provänxe:) muss dort mal wieder hin. ist einfach schön dort!

mir gehts ja gar nicht mal so um die leistung auf dem rad. die ist ja im lauf des jahres / monats immer schwankend. was mir einfach auf den senkel geht ist dieses ständige gefühl immer etwas krank zu sein. sei es erkältung oder was auch immer das ist.

Ich hatte auch komisches Halsweh, aber da weder Halstabletten noch warmer Tee Abhilfe geschafft haben, gehe ich davon aus, dass es kein Erkältungshalsweh, sondern vielleicht irgendwas allergisches war. Außerdem habe ich mich auch nicht krank gefühlt :confused: Heute kein Halsweh mehr, dafür Asthmahusten wegen der Hitze :rolleyes:

Gestern bin ich nicht mehr mit dem Renner unterwegs gewesen, war mir dann doch zu warm. Heute dafür mit dem Rübenhobel in die Arbeit geradelt. Mache Autofahrer haben anscheinend schon einen Sonnenstich, man was die wieder zamgefahren sind :mad: Aber zumindest hatte ich einen Helm auf, so dass ich bei einem Unfall keine Teilschuld gehabt hätte :rolleyes:

Den Kranken gute Besserung! :)

Nabend

HL64
schöne Bilder :daumen:

So nachdem ich gestern (nahezu) die Marathonstrecke von Kiza abgefahren bin,
brauchte ich erst mal 24 Stunden Regeneration, damit ich hier was schreiben kann.
Kein Normaler Mensch fährt bei 35° freiwillig teilweise in praller Sonne durch die Berge....:rolleyes:
aber wenns zeitlich nicht anderst geht. War ganz schön am pumpen weil so viel konnte ich
gar nicht trinken wie mir das Getränk wieder aus den Poren rauskam.
Bei Bärental hab ich dann leider eine falsche Abzweigung genommen, so das ich dann den Rest
frei Schnauze gefahren bin. Hab dann den Feldsee zum allerersten mal besucht und zum Schluss
mein verdientes Weizen auf der Zastler Hütte eingenommen.
Bin dann nur noch talabwärts der großen Hitze entgegengerollt....wobei oben hats auch über 30° gehabt.
Den Feldberg muss ich dann halt ein anderstmal besteigen :D
Waren dann zum Schluss auch 75km und 1900Hm.

2013-06-17 Feldbergblick-1.jpg 2013-06-17 Titisee.jpg 2013-06-17 Feldsee.jpg 2013-06-17 Feldberg-2.jpg 2013-06-17 Zastler Hütte.jpg

So morgen noch ne anständige Waldrunde drehen und dann wird erst einmal ne Inspektion für den Sonntag am Bike durchgeführt.
Soll ja Gottseidank nicht so heiß werden.

Den kränkelden Fahrern...gute Besserung :)

nabend:)

heute eine kleine feierabendhitzerunde gedreht.nix wildes, einfach nur ein bissle die haxn gedreht.
26km; 55min; 28,4km/h; 52hm; ca. 35 grad!

Papafant: danke dir, stramme runde (so wie immer halt). viel erfolg schon mal für sonntag. da ich in ffm sein werde kann ich leider nicht an der strecke stehen!

Guten Abend,

@HL: Schöne Touren und schöne Bilder. Nur leider war die Zeit wohl zu kurz... wie immer!
Papafant: Die Zastler Hütte liegt definitiv nicht an der Ultra Bike Strecke. Aber schön ist es da auch.
red: Na also, wird doch schon wieder!

Heute war es mir zu heiss zum Radeln, deshalb bin ich schon um 5:30 Uhr Joggen gegangen. Richtig erfrischend war das allerdings auch nicht.

Grüßt euch. Bin nach langer Winterpause und als konsequenter Schönwetterradler auch wieder unterwegs seit Anfang Juni.

Am Wochenende den "gemütlichen" Stohren mal wieder hoch :) . Gestern wieder traumhaftes Radwetter, wobei merkwürdigerweise nachmittags/abends so gut wie keine Rennradler am Schauinsland und hoch zum Wiedener Eck unterwegs waren. Hab insgesamt nur 3-4 getroffen.

Bei der Hitze zur Zeit macht mir die Felgentemperatur in den Abfahrten etwas Sorgen. Hab darum den Stohren runter 2x kurze Pause gemacht. Bei den anderen Abfahrten kann man es ja in der Regel auch gut ausrollen lassen. Hat hier einer mal Erfahrung mit einem Reifenplatzer aufgrund der Hitzeentwicklung gemacht?

Guten Abend,

@HL: Schöne Touren und schöne Bilder. Nur leider war die Zeit wohl zu kurz... wie immer!
Papafant: Die Zastler Hütte liegt definitiv nicht an der Ultra Bike Strecke. Aber schön ist es da auch.
red: Na also, wird doch schon wieder!

Heute war es mir zu heiss zum Radeln, deshalb bin ich schon um 5:30 Uhr Joggen gegangen. Richtig erfrischend war das allerdings auch nicht.

danke dir! und viel erfolg am sonntag!

Grüßt euch. Bin nach langer Winterpause und als konsequenter Schönwetterradler auch wieder unterwegs seit Anfang Juni.

Am Wochenende den "gemütlichen" Stohren mal wieder hoch :) . Gestern wieder traumhaftes Radwetter, wobei merkwürdigerweise nachmittags/abends so gut wie keine Rennradler am Schauinsland und hoch zum Wiedener Eck unterwegs waren. Hab insgesamt nur 3-4 getroffen.

Bei der Hitze zur Zeit macht mir die Felgentemperatur in den Abfahrten etwas Sorgen. Hab darum den Stohren runter 2x kurze Pause gemacht. Bei den anderen Abfahrten kann man es ja in der Regel auch gut ausrollen lassen. Hat hier einer mal Erfahrung mit einem Reifenplatzer aufgrund der Hitzeentwicklung gemacht?

wie ich am samstag den stohren runter bin (ja ich weiss, macht man(n) nicht..asche auf mein haupt:D) sind mir wirklich viele radler dort entgegengekommen. hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Naja, 'Hitze' geht ja noch. Problem ist, das es drückend schwül ist -> für den normalen Mitteleuropäer nicht der Hit. Da sollte man es mit dem Sport nicht zu arg übertreiben, das kann gewaltig schief gehen ;)

Wenn man Alu Felgen (Clincher) mit Butyl (nicht unbedingt die ultra leichten) fährt, sollte man keine Probleme mit Bremshitze bekommen. Sind ja keine Alpen Pässe hier ;)
Richtig 'cool' sind hohe Alu Felgen, also die 30mm Teile. Da kann man auch Alpin 'runter schleichen' :)

Hmmm, ganz nebenbei - was empfiehlt sich den so als Alpines Ziel in der Schweiz? Also so Tagesausflug mäßig.

Naja, 'Hitze' geht ja noch. Problem ist, das es drückend schwül ist -> für den normalen Mitteleuropäer nicht der Hit. Da sollte man es mit dem Sport nicht zu arg übertreiben, das kann gewaltig schief gehen ;)

Wenn man Alu Felgen (Clincher) mit Butyl (nicht unbedingt die ultra leichten) fährt, sollte man keine Probleme mit Bremshitze bekommen. Sind ja keine Alpen Pässe hier ;)
Richtig 'cool' sind hohe Alu Felgen, also die 30mm Teile. Da kann man auch Alpin 'runter schleichen' :)

Hmmm, ganz nebenbei - was empfiehlt sich den so als Alpines Ziel in der Schweiz? Also so Tagesausflug mäßig.

ja die schwüle ist es die es mir - homo sapiens schwanzus kurzus:D - zu schaffen macht. :(

ziele für tagesausflüge (ca. 2,5 stunden anfahrt) schweiz gibt es einige:
ort/pässe in unmittelbarer umgebung

andermatt (furka, oberalp, gotthard)
meiringen (grimsel, susten)
glarus (pragel/ klausen)

gibt natürlich auch viele andere möglichkeiten
am lac de gruyere simma auch mal toll gefahren. da gehts auch nicht ganz so hoch hinaus!

Zurück