• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

eagle: wobei der rausgerechnete zacken bei km 55 doch beachtlich ist der. durch blose luftdruckunterschiede kann so ein "messfehler" doch nicht entstehen.
Den Zacken gibt es ja auch nur bei der Aufzeichnung ohne Barometer und Korrektur. Dort gab es also kein Hügel, sondern nur schlechten Empfang. Vielleicht war es in einem engen Tal?

hi, danke:)
wenn du meinen obigen satz gelesen hast weisst du nun das mir die hm sowieso schnuppe sind:D

edit:interessant wäre jetzt rauszufinden herauszufinden welche tour du da gefahren bist;)
´
Rate mal. Welcher Berg ist so hoch?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Den Zacken gibt es ja auch nur bei der Aufzeichnung ohne Barometer und Korrektur. Dort gab es also kein Hügel, sondern nur schlechten Empfang. Vielleicht war es in einem engen Ta?

ok....jetzt hab selbst ich dummi es verstanden ;)

dann kann ich also weiterhin guten gewissens mit meinen barometrisch gemessenen ergebnissen um mich werfen :)

Am Schaui ist auch Schneeeeee.
Heute morgen hat es einen Blechbüchsen Fahrer, mit Sommerreifen, von der Straße gezogen (Schaui).

Blödes Wetter, auch die Leute sind reihenweise am schniefen und hüsteln. Ich bin dagegen! :D

Guten Morgen,

0,8 Grad, ganz schön kalt! Da aber heute der schönste Tag der Woche sein soll, habe ich mir für heute Freiräume geschaffen. So gegen 13/14 Uhr, wenn es etwas wärmer sein wird, werde ich eine Runde mit dem Renner drehen. Wer hat Zeit - Lust habt ihr ja sowieso nicht :D - mitzukommen?
Einen schönen Tag ohne Regen wünscht ae!

Moin zusammen:)

selbst bei mir im Flachland durfte ich heute morgen nochmal die Scheiben vom Eis kratzen.....

Guten Morgen,

0,8 Grad, ganz schön kalt! Da aber heute der schönste Tag der Woche sein soll, habe ich mir für heute Freiräume geschaffen. So gegen 13/14 Uhr, wenn es etwas wärmer sein wird, werde ich eine Runde mit dem Renner drehen. Wer hat Zeit - Lust habt ihr ja sowieso nicht :D - mitzukommen?
Einen schönen Tag ohne Regen wünscht ae!

Wart doch noch bis 17:30 dann brauchst Du nicht alleine fahren:D
Viel Spass beim radeln:)

Herrliche Runde bei tollem Wetter! Über Achkarren, Schelinger Höhe, Tuniberghöhenweg, Bad Krotzingen, Betberg, nach Frankreich und über Breisach zurück. Leider war der Wind etwas stark, so dass ich an Reds Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von +30 leider gescheitert bin:D . Aber unter der Woche eine Ü100-Runde bei Sonnenschein ist ja auch nicht schlecht, so dass ich nicht jammern kann.;)
Auf Wunsch eines Forummitglieds habe ich ein paar Fotos gemacht und hochgeladen.
Heute muss ich dem FCB die Daumen drücken! Bis bald!

guten tag

eagle: für eine "unter der woche"-tour wirklich nicht schlecht:):)

bei mir waren es zwar nur knapp 74km und 900hm.....habe aber mit 2:25 std die kriterien für eine "red-ü-30" runde knapp erfüllt;):lol:

servus :)

da werden ja wieder 30er schnitte in den asphalt gebrannt:eek::daumen:

bei mir hats wieder mal nur zu nem kandel uphill gereicht. fühlte mich ganz gut, hab versucht mich immer an der schwelle, bzw. kurz darunter zu halten.
nur 22min im EB, rest ga2. aber das hats voll gebracht, hatte am ende immer noch konstanten, wenn auch begrenzten druck.
seltsamerweise ist diese spartaktik aufgegangen und ich war 17 sekunden schneller als letztes jahr im rennen:):)
ich denke bis zum oktober uphill rennen kann ich noch die eine oder andere sekunde abknabbern und mich etwas verbessern im ranking :)
bergab dann zuerst auf normalen waldwegen, echt beängstigend wie schnell die tune laufräder beschleunigen. ruckzug 60, anbremsen, kurve mit 30, 42-11 voll ausbeschleunigen (gut, dazu brauchts nicht wirklich viel wenn man ab und zu mit der heldenkurbel unterwegs ist;):D ), und wieder stehen 60 an:love:
die dinger sind einfach nur geilo und jeden dollar wert:daumen:
es stimmt schon, das beste tuning findet bei den laufrädern statt:daumen:
hatte aber ab und zu ein mulmiges gefühl runter.... der racing ralph läuft auch phantastisch und hat dennoch einigermassen kurvengrip:daumen:
dann ab 800m auf die damenpfad trails, ich war aber stellenweise noch recht unsicher, habe zur sicherheit lieber paar mal geschoben.
mir fehlt eindeutig noch fahrtechnik und so ganz brachial waldautobahn heizen kann ich noch nicht, aber ich denke das kommt wieder :)

nabend:)

leider schlechte nachrichten....

konnte meine eigenen vorgaben nicht einhalten....keine ü30 tour heute:(
:D
aber immerhin mit der tour heute schon mehr km gesammelt wie in der ganzen letzten woche!
58km, 2h2min, 28,44km/h, 520hm

Der Lenzenberg ist ein echter Schnittkiller......am Fuss des Berges waren es 32....nach 2 Überfahrungen später nur noch ein hoher 26er....das muss besser werden:D;)
Eagel: ordentlich für unter der woche! und fcb daumendrücker...sehr symphatisch:)
@hl: wie immer...auch ordentlich!

Zurück