• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen,

gut, wenn man gestern mit dem Rad unterwegs war:D , heute regnet es schon wieder:(.

@HL: Top!:daumen:

Funky: Klasse. Wir müssen unbedingt einmal zusammen Biken. Ich habe da auch ein paar Ideen. Natürlich nicht am Funkyhill, denn da kennst Du ja jeden Meter. Vielleicht fährt Red auch mit und eventuell sogar HL, wenn er es schafft seinen geliebten Crosser im Eck stehen zu lassen :D (kein Seitenhieb!!!):D.

red: Da bin ich etwas enttäuscht. Warst Du noch einen Kaffee trinken am Lenzenberg und hast vergessen die Zeit anzuhalten?;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin zusammen:)

jo...gestern noch so gut...und heute nacht schon wieder vollschiff....zum heulen:(

eagle: ja ich bin auch total enttäuscht von mir......absolut unwürdig....aber wat willste machen....von nix kommt nix
:D
gegen biken ist nix einzuwenden. aber ich hab nur ein HT und wenns sehr technisch wird hab ich so meine probleme......mache das halt nicht schon seit 20 jahren.

So, heute endlich Urlaub :D
Bin leider wieder 'normal' aufgestanden, brauche wohl ein paar Tage Umgewöhnung - damit ich später aufwache :D

Demnächst habe ich dann wieder einen Hobel, spätestens nach Italien ;)

Gestern ein faszinierendes Angebot für ein Obea bekommen, mal noch ein bissel quatschen, eventuell wird das was.
Sonst hol ich mir einen Curcuma Foia Rahmen und tütel da alles dran ;)

So, heute endlich Urlaub :D
Bin leider wieder 'normal' aufgestanden, brauche wohl ein paar Tage Umgewöhnung - damit ich später aufwache :D

Demnächst habe ich dann wieder einen Hobel, spätestens nach Italien ;)

Gestern ein faszinierendes Angebot für ein Obea bekommen, mal noch ein bissel quatschen, eventuell wird das was.
Sonst hol ich mir einen Curcuma Foia Rahmen und tütel da alles dran ;)

moin,
schönen urlaub!!
sei doch froh wenn du früh raus kommst. wäre doch schade den ganzen tag im nest zu liegen und die zeit zu vertrödeln;)

servus radspochtfreunde

heute war bei der rennsportabteilung des rsv vermutlich grosskampftag. erst ist mir auf dem nachhauseweg der laisy in begleitung entgegengekommen (schön nebeneinander auf der landstrasse...so wie es der autofahrer liebt:D) und später auf meiner eigenen runde noch knecht.

hatte heute etwas schwere beine von gestern und so ist mal wieder nix gescheites bei rumgekommen;)
Muzi-Sarahof-Ebringen-Berhauser Kapelle-Wittnau-Sölden-Ehrenstett-Kirchhofen-Pfaffenweiler-Schallstadt-Mengen-Muzi

Die Rampen lassen sich ja gut drüberdrücken. Aber sobalds mal mehr wie 5 Meter am Stück hochgeht fühle ich mich wie ne Schildkröte und Pumpe wie ein Maikäfer:(
37km, 1h17min, 29,17km/h, 393Hm

Hmmm, Mengen hinten habe ich auch wenn gesehen und er mich gegrüßt - keine Ahnung wer oder was das war :D
(Bin knall weiß gefahren, biss auf das blaue vintage bike und schwarze Hose/Beinlinge) ;)

Der Wind war teils arg, vor allem weil mir die Gänge fehlen :(

Rauf fahren ist mit dem Hobel auch so ein Ding, einfach falsche Kassette hinten. Aber ich werde noch eine irgendwo mal schnappen, dann müsste es gehen :D

Guten Morgen,

gut, wenn man gestern mit dem Rad unterwegs war:D , heute regnet es schon wieder:(.

@HL: Top!:daumen:

Funky: Klasse. Wir müssen unbedingt einmal zusammen Biken. Ich habe da auch ein paar Ideen. Natürlich nicht am Funkyhill, denn da kennst Du ja jeden Meter. Vielleicht fährt Red auch mit und eventuell sogar HL, wenn er es schafft seinen geliebten Crosser im Eck stehen zu lassen :D (kein Seitenhieb!!!):D.

red: Da bin ich etwas enttäuscht. Warst Du noch einen Kaffee trinken am Lenzenberg und hast vergessen die Zeit anzuhalten?;)

sehr gerne! aber nur wenn du gemächlich fährst, trotz deiner 9 teilnahmen am ultra bike ;):D

servus leute:wink2:

servus radspochtfreunde

:(
Red, noch so eine Nummer und Du verlierst den Nimbus des 30+Racers...:D

Bei mir hat es heute auch nur zu einer kurzen Runde auf dem Bike zum Rappeneck gereicht. 900 Höhenmeter auf 30km mit Stollenreifen auf tiefem Waldboden und runter auf Trails: Das ist ein SCHNITTKILLER!!! Da steht bei weitem nicht einmal eine 2 vorne...:eek:

sehr gerne! aber nur wenn du gemächlich fährst, trotz deiner 9 teilnahmen am ultra bike ;):D

servus leute:wink2:
Damals war ich ja noch jung...;) Ich fahre immer gemütlich, außer Datasport sitzt mir mit der Stoppuhr im Nacken...:cool:

bimmelimm....darf ich eintreten????

guten tag

da hat der grosse wolkenschieber aber ein einsehen mit uns radfahrer gehabt.....heute abend noch schnell mit dem crosser auf die weisstannenhöhe gefahren:):)
wollte eigentlich noch weiter.....aber die waldweg waren auf der rückseite noch gänzlich mit schnee bedeckt. und genau darauf hatte ich so gar keine lust;)
45km 1100hm 2:15std :)

rennradler sind mir auch einige begegnet....vom BQ team und rothaus-fahrer:):)

bimmelimm....darf ich eintreten????

guten tag

da hat der grosse wolkenschieber aber ein einsehen mit uns radfahrer gehabt.....heute abend noch schnell mit dem crosser auf die weisstannenhöhe gefahren:):)
:):)
Über die Weißtannenhöhe bin ich vor 6-7 Wochen noch mit den Langlaufskiern gelaufen. :) Freue mich schon auf die erste Tour dort. Auf dem Stollenbach liegt jetzt auch wieder Schnee.:(

servus radspochtfreunde

Die Rampen lassen sich ja gut drüberdrücken. Aber sobalds mal mehr wie 5 Meter am Stück hochgeht fühle ich mich wie ne Schildkröte und Pumpe wie ein Maikäfer:(

tstststs.....wo soll das noch hinführen:eek:
das hat doch mit hochseriösem radspocht überhaupt nix gemein;)
sooooooooo langsam unterwegs das die spinnen netzt in die laufräder spinnen;):eek::)

aber tröste dich.....ich hatte auch schwere gräten. und der tiefe, zähe untergrund hat noch sein übriges getan:(

apropos.....wer ein paar bike teile braucht sollte mal bei mir vorbeischauen....seit ein paar tagen ist ein laster des merida multivan teams beim nachbar abgestellt:D

tstststs.....wo soll das noch hinführen:eek:
das hat doch mit hochseriösem radspocht überhaupt nix gemein;)
sooooooooo langsam unterwegs das die spinnen netzt in die laufräder spinnen;):eek::)

aber tröste dich.....ich hatte auch schwere gräten. und tiefe, zähe untergrund hat noch sein übriges getan:(

im flachen ist das ja witklich nicht sooooo schwer....aber wie gesagt...bergauf macht mir "sorgen".

Moin zusammen:)

weiss zufällig jemand wie man einen (citec/dtswiss) freilaufkörper wechselt....das geknarze von meinem ist mir gestern tierisch auf den senkel gegangen. das geht gar nicht mehr!

ich hab zwar ne anleitung, aber weder das nötige werkzeug noch die erfahrung dazu.

Hmmm, da braucht man doch nur nen Kassetten Abzieher und zwei Inbuss?
Oder ist da was spezielles nötig?

Willst du den Freilauf komplett ersetzen - oder zusammenflicken?

Hmmm, da braucht man doch nur nen Kassetten Abzieher und zwei Inbuss?
Oder ist da was spezielles nötig?

Willst du den Freilauf komplett ersetzen - oder zusammenflicken?

ich will nur den freilaufkörper ersetzen. durch meine "brachialkräfte" haben sich die ritzel in die nuten des freilaufes gefressen. ist ein altbekanntes problem und würd mich auch nicht weiter stören wenn das gequitsche nicht wäre.das geht mit der zeit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht auf den s..k:mad:

kassette bekomme ich schon selber runter....nur beim rest haperts.

Gerade mal nachgeschaut - das ist doch die Geschichte mit dem Handtuch und kräftigen Ruck?

Ich hätte erst nach Italien Zeit, wenn sich biss dahin niemand findet, kann ich auch mal kucken.
Habe das auch noch nicht gemacht, aber meist sind zwei dumme und ein Bier die Lösung des Rätsels :)

Zurück