• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

ich war schon:D, viel spass pedalentritt:wink2:

mahlzeit freunde:wink2:

heute habe ich die kandelauffahrt wahrlich genossen:love::jumping:
endlich die erste tour mit meinem carboni:)
endlich mal ohne stoppuhr und/oder zeitdruck:jumping:
endlich mal ohne zu drücken dank compact und 27er;):D:dope:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also LDs kann man man nach einer entspannten GA Runde sogar direkt im Anschluss fahren. ;)

Man sollte das nicht überbewerten, auch wenn einem garantiert der Stecker gezogen wird.
Suboptimal sind Intervalle und Sprints am Vormittag und eine LD am Abend... habe ich vor zwei Jahren mal gemacht.:rolleyes:

btw. fünf Stunden Nachtschlaf haben bei mir locker gereicht... :D

Wünsch dir schon mal viel Spaß, es wird so richtig weh tun!!! :lol:

Knecht und ich haben heute Morgen schön die Sonne und ein paar nette Intervalle genossen. :D Was ein Wetterchen, noch 14 Punkte und die 700 sind voll, das dürfte wohl gerade noch zu schaffen sein. ;)

also morgen ld und heut renner passt aber nicht so gut zusammen gelle

Salute,
war vorhin auch 2 Std. ne lockere KB Fahrt unternehmen (1.000 Punkte, year:)), sehe da für morgen kein Problem mit der LD. So wie lofeu bereits gesagt hat, solange man es nicht übertreibt und ständig im EB oder gar SB rumchillt passt das.

@PT: Ich nehme an man sieht sich in der Folterkammer:D, oder?

Salute,
war vorhin auch 2 Std. ne lockere KB Fahrt unternehmen (1.000 Punkte, year:)), sehe da für morgen kein Problem mit der LD. So wie lofeu bereits gesagt hat, solange man es nicht übertreibt und ständig im EB oder gar SB rumchillt passt das.

@PT: Ich nehme an man sieht sich in der Folterkammer:D, oder?

pt hat aber nicht gesagt das sie nur ne ga tour macht....

man kann aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. ihr raketen könnt natürlich trainieren wie ihr wollt...am nächsten tag seit ihr natürlich immer topfit....

der test kostet ja auch nicht 5 euro...sondern noch ein paar mehr. da würde ich die sache schon so angehen das auch vernünftige ergebnisse rauskommen. sonst kann man sich das ganze ja auch sparen oder?

just my 2 cents

1000 punkte :daumen:

pt hat aber nicht gesagt das sie nur ne ga tour macht....

man kann aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. ihr raketen könnt natürlich trainieren wie ihr wollt...am nächsten tag seit ihr natürlich immer topfit....

1000 punkte :daumen:

just my 2 cents

ich nehme doch schon an das sie sich heute nicht komplett verblasen wird:eek::lol: und klar bei den Raketen wird immer gefahren bis Blut gespuckt wird....kein Wunder lagert da der eine oder andere was von dem Saft für schlechte Zeiten im Gefrierfach ein:D;)

Doch, nach dem Nachtdienst langsam meinen Puls wieder an Belastung gewöhnen! Ist sogar besser!! Wird eine locker, entspannte, flache Runde!:)

:D

Stimmt, ich sagte nicht, dass es REKOM wird...;)

Bin sogar eine lockere Extrarunde mit einem 8 jährigen Freund durch den Wald bei Reute gefahren...:D Süß...:)

Nervig war nur ein Typ, der aus einer Seitenstraße kam, ein paar Meter hinter mir fuhr & mit einem " Viel zu dicker.... ( ich dachte schon er sagt jetzt Oberschenkel...:o) Gang! Niedriger & viel schneller treten!" & routierte mit der Hand.....:aufreg:

& ich war einfach nur schön gemütlich, für mich passend unterwegs.....scheint hilfsbedürftig ausgesehen zu haben...:eyes::mex::D

der test kostet ja auch nicht 5 euro...sondern noch ein paar mehr. da würde ich die sache schon so angehen das auch vernünftige ergebnisse rauskommen. sonst kann man sich das ganze ja auch sparen oder?

o. k., aber andererseits wird z. B. vor einem Rennen oder Rennwochenende auch eine Vorbelastung gemacht, damit der Körper weis, Achtung da kommt was;). Kann mir aber vorstellen das, dass individuell von Sportler zu Sportler verschieden ist. Also bei mir hilfts, wobei man das heute auch nicht als Belastung werten kann, ein lockerer 20er Schnitt zählt zur Regeneration;)

Ich nochmal kurz....ich habe heute meinen erst Nutrixxon Riegel probiert...hammer...:love::D

o. k., aber andererseits wird z. B. vor einem Rennen oder Rennwochenende auch eine Vorbelastung gemacht, damit der Körper weis, Achtung da kommt was;). Kann mir aber vorstellen das, dass individuell von Sportler zu Sportler verschieden ist. Also bei mir hilfts, wobei man das heute auch nicht als Belastung werten kann, ein lockerer 20er Schnitt zählt zur Regeneration;)

schon wieder die geschichte mit äpfel und birnen....dem einen ist ein 20er schnitt dies und dem anderen das...

vorbelastung ist ok...aber vor dem rennen ist es auch fast egal ob noch restlaktat in den muskeln steckt bzw. auch nicht schlecht...dann tuts nicht so weh.

bei der ld sollte man aber so niedrig wie möglich anfangen. sonst besitzen die werte die nicht aussagekraft die sie haben könnten.

und trainieren nach falschen werten ist ja wohl auch suboptimal.

Hallo!

Endlich wieder frei! Traumwetter!! & leider um 14h einen Physiotermin..

& dann noch ne Frage....Ich könnte zufälligerweise morgen einen Laktattest machen...Aber ich bin ja heute erst aus der Nacht gekommen & weiß irgendwie nicht, ob mein Körper dann volle Leistung bringen kann... Watt meint Ihr??:eyes:

Einfach machen. Geht ja nicht primär um die Maxleistung, sondern deinen Laktat-Anstieg, wegen Ausdauer und so...

Fahre die Woche auch noch viel, allerdings eher vormittags oder abends. Wenn jemand Lust hat, die LETZTE WP Woche noch gut zu nutzen ...

Klasse Schaui-Runde heute mit Lofeu, Bergaufsprints tun z.Z. noch ziemlich weh. :eek: Ich beneide dich gerade nicht, Laisy. Apropos: ...

Hallöle,
so viel gibts da nicht zu berichten, nix gewonnen außer Erfahrung und Schmerzen:D, nach dem Rennen lecker Blutgeschmack gehabt:eek:. Bin mit den ersten Verfolgern ins Ziel gekommen, waren halt leider mehr Verfolgte wie Verfolger unterwegs:o.
Insgesamt 53 km-450hm-35,5 km/h, es lief ein wenig besser wie vergangene Woche:). Ach ja.....wir sahen aus wie die Schweine, RSV kann da noch ein nettes Foto hochladen;).

...Glückwunsch!
War 35,5 der Schnitt? Und wo war das Rennen, mit wievielen Teilnehmern?

Dann will ich mich mal outen: Ich fahre erst April wieder mit Pulsgurt! :eek:

Sich mal auf das Gefühl zu verlassen und nicht immer nur auf den Wecker zu starren ist auch mal ganz schön - außerdem verbessert man seine eigene Pulssensibilität gewaltig. Erstaunlich, wie gut man seine Trainingsbereiche erspüren kann!;)

Mit den Äpfeln und Birnen stimme ich den Red voll und ganz zu!!
Wobei man vor allem beachten sollte, dass es auch noch Leberwursbrote mit Petersilie gibt... :D :D

Hallöle,
so viel gibts da nicht zu berichten, nix gewonnen außer Erfahrung und Schmerzen:D, nach dem Rennen lecker Blutgeschmack gehabt:eek:. Bin mit den ersten Verfolgern ins Ziel gekommen, waren halt leider mehr Verfolgte wie Verfolger unterwegs:o.
Insgesamt 53 km-450hm-35,5 km/h, es lief ein wenig besser wie vergangene Woche:). Ach ja.....wir sahen aus wie die Schweine, RSV kann da noch ein nettes Foto hochladen;).

Aussehen wie ein Schwein, Blutgeschmack?!

Stand schon wieder ein Schild im Weg??? :lol:

Klasse Leistung! Für März ist das schon eine Nummer! :daumen:

Bergaufsprints tun z.Z. noch ziemlich weh.

guten abend

irgendwas mach ich falsch....ich hab bergab manchmal einen höheren puls wie bergauf.....woran da wohl liegt;):eek:

beim heutigen pulsanstieg weiss ich warum:
in einer schönen kurve, die ich mit 50 sachen nehme, kam mir im kurvenausgang ein langholz-lkw entgegen :eek:

guten abend

irgendwas mach ich falsch....ich hab bergab manchmal einen höheren puls wie bergauf.....woran da wohl liegt;):eek:

beim heutigen pulsanstieg weiss ich warum:
in einer schönen kurve, die ich mit 50 sachen nehme, kam mir im kurvenausgang ein langholz-lkw entgegen :eek:

servus,

ist doch ganz einfach...du fährst hochzus zu langsam und runterzus zu schnell:D

bist ja anscheinend grad nochmal unter dem langholz hindurchgerutscht;)

servus,

ist doch ganz einfach...du fährst hochzus zu langsam und runterzus zu schnell:D

bist ja anscheinend grad nochmal unter dem langholz hindurchgerutscht;)

hmmmm....ich werde deine theorie einmal überprüfen und daran arbeiten ;)

nein...ich bin gerade noch einmal vor dem kuhfänger durchgewitscht;)

hmmmm....ich werde deine theorie einmal überprüfen und daran arbeiten ;)

nein...ich bin gerade noch einmal vor dem kuhfänger durchgewitscht;)

ich hätte am sonntag fast einen rehfänger benötigt. da ist doch glatt so ein vieh vor mir über den weg geschossen.... war aber noch massig platz. aber wer rechnet denn mit sowas:o

wenn du das testest dann bitte wenn ich nicht dabei bin...habe kein portables sauerstoffgerät:D

Zurück