• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Moin zusammen,

so heute ist ja auch wieder ein bömbliches Wetter:) Aber heute ist mal wieder Pause angesagt. Gibt auch so genug zu tun:

Sommerlaufräder montieren
Sommerkette montieren
Schaltwerksröllchen tauschem
Lenkerband tauschen (wenns denn dann mal da ist...)
Rad putzen....

Ist das wirklich so wichtig das der Luftdruck in der Federgabel auf das Körpergewicht eingestellt ist? Bei mir wurde das nicht gemacht. Jetzt bin ich ein bissle "versunsichert"...

Moin zusammen,

so heute ist ja auch wieder ein bömbliches Wetter:) Aber heute ist mal wieder Pause angesagt. Gibt auch so genug zu tun:

Sommerlaufräder montieren
Sommerkette montieren
Schaltwerksröllchen tauschem
Lenkerband tauschen (wenns denn dann mal da ist...)
Rad putzen....

Ist das wirklich so wichtig das der Luftdruck in der Federgabel auf das Körpergewicht eingestellt ist? Bei mir wurde das nicht gemacht. Jetzt bin ich ein bissle "versunsichert"...

guten morgen

es "ist" wichtig.
zu viel druck: dann nutzt du nicht den ganzen federweg.
zu wenig druck: schlägt sie unter umständen durch.

nach meinem gestrigen ruhetag werd ich heute mittag eine runde drehen:)

guten morgen

es "ist" wichtig.
zu viel druck: dann nutzt du nicht den ganzen federweg.
zu wenig druck: schlägt sie unter umständen durch.

nach meinem gestrigen ruhetag werd ich heute mittag eine runde drehen:)

salli,

durchgeschlagen ist bei mir noch nix...aber ob ich die gabel optimal nutze ist was anderes.... das einstellrädchen oben auf der rechten seite ist dann nur für feineinstellung?
na dann werde ich mal beim radschrauber meines vertrauens aufschlagen und das beheben lassen.

edit:

oh man, es scheint so als ob ich weder vom mtb fahren noch von mtb technik gross ahnung habe...:eek:

Hab grad mal fix angerufen...die messen das tatsächlich .... und das beste ist: die lassen das sogar auf der Strasse so über ein Leuchtschriftband laufen:D

BMI wird in diesem Zusammenhang natürlich auch gerne ermittelt:D;)

Moin!
Red, die haben mir den BMI ungefragt berechnet....:aufreg: Völlig falscher Wert...den macht man aus dem Nüchterngewicht, denn da ist man leichter...:cool::crash:
& das mit der Preisreduktion bei mehr Fettgehalt & schlechter Leistung stimmt auch nicht.....Saftladen....:D

Moin!
Red, die haben mir den BMI ungefragt berechnet....:aufreg: Völlig falscher Wert...den macht man aus dem Nüchterngewicht, denn da ist man leichter...:cool::crash:
& das mit der Preisreduktion bei mehr Fettgehalt & schlechter Leistung stimmt auch nicht.....Saftladen....:D

war der wert zu niedrig?:D

wärst mal lieber in die uni gegangen. die machen dat...;)

Moin!

Stellen die die Werte wenigstens online, damit die der Rest der Menschheit, der nicht grad zufällig vor dem Liveticker in Freiburg gestanden hat, auch was davon hat? :lutsch:

Ansonsten - echt Servicewüste Deutschland :rolleyes:

(sorry fürs Posten in fremden Lokalthreads - ich konnts mir an der Stelle aber nicht verkneifen :floet: Und wieder weg :duck:)

war der wert zu niedrig?:D

wärst mal lieber in die uni gegangen. die machen dat...;)

Die hätten mich zumindest nicht ohne einen Beutel "Soforthilfe" gehen lassen...:D
Auf jeden Fall darf ich jetzt nicht mehr nach Lust & Laune fahren...:crying: sonst wird das nie was..:heul: .mal schauen, ob ich das schaffe, so zu fahren, dass mein Puls im GA Bereich bleibt....:cool: Ich sagte doch schon...ein Monat alleine fahren...:mad: Das habe ich jetzt davon:crash:

Stellen die die Werte wenigstens online, damit die der Rest der Menschheit, der nicht grad zufällig vor dem Liveticker in Freiburg gestanden hat, auch was davon hat? :lutsch:

(sorry fürs Posten in fremden Lokalthreads - ich konnts mir an der Stelle aber nicht verkneifen :floet: Und wieder weg :duck:)

Die ARD hatte es gestern eigentlich die ganze Zeit unten im Bild durchlaufen lassen...Selber Schuld, wenn Du lieber auf dem Rad sitzt, nu is zu spät!! :aetsch:

Die ARD hatte es gestern eigentlich die ganze Zeit unten im Bild durchlaufen lassen...Selber Schuld, wenn Du lieber auf dem Rad sitzt, nu is zu spät!! :aetsch:

Nur durchlaufen lassen? Ich hätt da schon mit einer Sondersendung gerechnet :rolleyes: Die hätt ich mir dann auch in der Mediathek nachträglich ansehen können.

Aber so - maaaaan! Echt was verpaßt :o

Ich hoffe, Du warst mit den Ergebnissen zufrieden ;)

Super Anleitung, da steht alles was man bracht.

salli,

durchgeschlagen ist bei mir noch nix...aber ob ich die gabel optimal nutze ist was anderes.... das einstellrädchen oben auf der rechten seite ist dann nur für feineinstellung?
na dann werde ich mal beim radschrauber meines vertrauens aufschlagen und das beheben lassen.

edit:

oh man, es scheint so als ob ich weder vom mtb fahren noch von mtb technik gross ahnung habe...:eek:

Hast du denn ne Felgenpumpe, habe hier noch eine rumliegen!

Faustregel war mal. 25% vom max. Federweg sollte für das Körpergewicht
reserviert werden.

Also.

1. Gummiring am Tauchrohr nach unten
2. Kräftig mit der Hand und dem Körper die Gabel drücken
3. nun den Abstand zum Gummiring messen davon 25%
4. Entsprechend Luft rein.

Coole Signatur, inCUBEus :daumen:

"Unendlich ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft."

Das erinnert mich an den Spruch für untätige-Arbeiter-in-arbeitenden-Gruppen:
"Kameradschaft heisst ned, dass de Kamerad schafft!" :lol:

Ein ganz klares NEIN!
& nu muss ich mal sehen, was ich damit anfange...:cool:

Ich glaube für mich reciht das Stevens..den SDC Renner sollte ich verschenken...:eek: Einfach nur peinlich..:rolleyes:

Mach Dir deswegen mal keinen zu großen Streß wegen ein paar Zahlen :rolleyes:

Behalt das SDC ruhig mal! Hab momentan eh keinen Platz für ein Drittrad :D

"Unendlich ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft."

Kam mit so in den Sinn, als ich die festzsitzenden Pedale an meinem Stadt-MTB abschrauben wollte :crash: Ein Heidenspaß :rolleyes:

Zurück