• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

:( So ein Pech ich hab schon wieder en Lackschaden! Nur Ärger mit dem Rad!
Ich hoffe, dass es wirklich nur der Lack ist und das Plastik heil geblieben ist!

War vor 8 Tagen bei meinem Händler bei ner Inspektion und heut beim Fahren merk ich, wie da was schleift. Sah dann so aus als ob sich ein Plättchen in der Tretlagergegend verbogen hat, also hab ich das abgerissen, hatte eh so gut wie keine Funktion. Ein paar Kilometer merk ich wieder, dass was schleift (habs gehört aber auch gemerkt dass es nicht mehr rund läuft) und kuck so runter auf meine Kurbel, da seh ich doch tatsächlich eine Schraube ca. einen Zentimeter abstehen Oo Da wars dann schon zu spät und die Schraube hat den Lack abgehobelt. Ist ne ziemlich tiefe Rille, mindestens 1-1,5 mm tief :(
Hab jetzt voll keinen Plan was ich machen soll! Klar erst mal zum Händler und reklamieren, aber was soll ich schon von dem erwarten?
Hab in 3 Wochen mein erstes Rennen und kann schlecht mein Rad jetzt abgeben, aber wenns was schlimmeres ist, kann ich darauf nicht mal weiter fahren :(
Meine Laune ist grad unterm Nullpunkt :( erst ne mega anstrengende Gegenwindtour und dann auch noch das!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus:)

aber ihr seit von schallstadt aus gefahren oder? das stand ein verdächtig ausehendes auto;)

ja....meinst du etwa ich fahr bei so einem wetter mit dem rad durch freiburg????:lol:
da sind doch sämtliche spacken an der dreisam entlang unterwegs.....nänänä....das brauch ich nicht;)

@bengele: so eine scheixxe...das brauch kein mensch:(
aber da hilft nur der gang zum händler.

wir haben heute mittag mit laisy gerätselt ob du schon dein erstes rennen gefahren bist.......aber das hast du jetzt ja schon beantwortet;)

:( So ein Pech ich hab schon wieder en Lackschaden! Nur Ärger mit dem Rad!
Ich hoffe, dass es wirklich nur der Lack ist und das Plastik heil geblieben ist!
...

mmmh, komisch. ich würds mal zum händler bringen sicher ist sicher.

was mich aber noch interessiert ist was für eine schraube von der kurbel am rahmen schleifen kann?

kannst du mal bitte ein foto machen

Ja bin grad dabei das Foto hier iwie rein zu basteln.

War eine Schraube vom kleinen Blatt vorne.
Der Händler bekommt morgen Ärger! Bin immernoch auf 180!

188362

ich glaub es geht nicht, aber in meinem Fotoalbum ists drin.

Der soll auch uns mal schlauer machen...;)

Hallöle,
so viel gibts da nicht zu berichten, nix gewonnen außer Erfahrung und Schmerzen:D, nach dem Rennen lecker Blutgeschmack gehabt:eek:. Bin mit den ersten Verfolgern ins Ziel gekommen, waren halt leider mehr Verfolgte wie Verfolger unterwegs:o.
Insgesamt 53 km-450hm-35,5 km/h, es lief ein wenig besser wie vergangene Woche:). Ach ja.....wir sahen aus wie die Schweine, RSV kann da noch ein nettes Foto hochladen;).

Hallöle,
so viel gibts da nicht zu berichten, nix gewonnen außer Erfahrung und Schmerzen:D, nach dem Rennen lecker Blutgeschmack gehabt:eek:. Bin mit den ersten Verfolgern ins Ziel gekommen, waren halt leider mehr Verfolgte wie Verfolger unterwegs:o.
Insgesamt 53 km-450hm-35,5 km/h, es lief ein wenig besser wie vergangene Woche:). Ach ja.....wir sahen aus wie die Schweine, RSV kann da noch ein nettes Foto hochladen;).

sehr schön, wird doch:)

immerhin wieder nicht auf die fr... gelegt:)

sehr schön, wird doch:)

immerhin wieder nicht auf die fr... gelegt:)

danke, aber meinst du das lässt sich auf die Dauer verhindern....ich nicht;):(. Gestern wars aber in Ordnung, soweit kein Sturz und das bei dem üblen Wetter. Damits für mich dann noch besser läuft und einfacher wird, werde ich wohl zukünftig auch ab und an das Hirn ausschalten und reinhalten müssen;):eek::cool:.

@Bengele: Doofe Sache, würde mit dem Händler mal ein ernstes Gespräch führen, denn ich nehme doch an das dieser die Kurbel und die Kettenblätter auch montiert hat;).

@Bengele: Doofe Sache, würde mit dem Händler mal ein ernstes Gespräch führen, denn ich nehme doch an das dieser die Kurbel und die Kettenblätter auch montiert hat;).

Ja hat er! Und zwar vor gar nicht so langer Zeit und denke mal das hätte bei der Inspektion doch auch iwie kontrolliert werden müssen oder so. Er hat zumindest die Kette geölt!..
Ich verstehs einfach nicht so ganz!

Moin zusammen,

dafür das heute der Frühling anfängt wars aber noch ganz schön frisch...brrr

trotz des super wetters ist heute absoluter ruhetag...dieses mtb-gerödel gehts ganz schön in die beine...puuuh...schultern und arme merke ich auch...kein wunder wenn man fast den lenker abreisst:D

schönen tag und schöne touren heute. ich bewege heute nur die kaumuskeln;)

danke, aber meinst du das lässt sich auf die Dauer verhindern....ich nicht;):(. Gestern wars aber in Ordnung, soweit kein Sturz und das bei dem üblen Wetter. Damits für mich dann noch besser läuft und einfacher wird, werde ich wohl zukünftig auch ab und an das Hirn ausschalten und reinhalten müssen;):eek::cool:.

ob sich das immer verhindern lässt...ich glaub nicht...im eifer des gefechtes kann man ja sicher mal schnell wegrutschen oder wo gegen fahren....;)

grade in den unteren klassen gibts aber sicher einen haufen kamikaze-fahrer die ohne rücksicht auf verluste reinhalten...obs passt oder nicht.:eyes:

Moin zusammen,

dafür das heute der Frühling anfängt wars aber noch ganz schön frisch...brrr

trotz des super wetters ist heute absoluter ruhetag...dieses mtb-gerödel gehts ganz schön in die beine...puuuh...schultern und arme merke ich auch...kein wunder wenn man fast den lenker abreisst:D

schönen tag und schöne touren heute. ich bewege heute nur die kaumuskeln;)

ob sich das immer verhindern lässt...ich glaub nicht...im eifer des gefechtes kann man ja sicher mal schnell wegrutschen oder wo gegen fahren....;)

grade in den unteren klassen gibts aber sicher einen haufen kamikaze-fahrer die ohne rücksicht auf verluste reinhalten...obs passt oder nicht.:eyes:

ich mach mal heute auch besser PAUSE !

Wünsch allen einen schönen sonnigen Tag !

oh mist....wo bekomme ich die woche noch 49 punkte her....:rolleyes:

so rein wp technisch war das mtb gerödel suboptimal...(aber techniktrainingstechnisch optimal)

naja...vlt schaffe ich es ja und komme irgendwie auf 49 wochenpunkte und damit auf den gleichen stand wie letztes jahr:)

Hallo!

Endlich wieder frei! Traumwetter!! & leider um 14h einen Physiotermin..

& dann noch ne Frage....Ich könnte zufälligerweise morgen einen Laktattest machen...Aber ich bin ja heute erst aus der Nacht gekommen & weiß irgendwie nicht, ob mein Körper dann volle Leistung bringen kann... Watt meint Ihr??:eyes:

Hallo!

Endlich wieder frei! Traumwetter!! & leider um 14h einen Physiotermin..

& dann noch ne Frage....Ich könnte zufälligerweise morgen einen Laktattest machen...Aber ich bin ja heute erst aus der Nacht gekommen & weiß irgendwie nicht, ob mein Körper dann volle Leistung bringen kann... Watt meint Ihr??:eyes:

guten morgen:)

könntest du auch einen anderen termin wahrnehmen? wenn du dir über deine leistungsfähigkeit im unklaren bist würde ich an deiner stelle dann lieber einen termin nehmen wo du in einem normalen rhythmus bist.

sonst hast du am ende viel geld ausgegeben und kannst die testergebnisse aber in die "tonne treten" weil der puls aufgrund des einflusses der nachtwachen nicht deinem normalen puls entspricht.

die wattwerte sind mMn sekundär. das ist nun wirklich tagesformabhängig. wichtiger sind die pulswerte. denn an denen möchtest du ja wohl dein training ausrichten oder?

es wäre also nicht verkehrt bei dem schönen wetter nun ordentlich rad zu fahren und wenns dann wieder regnet den test zu machen. meiner erfahrung nach steckt einem der test nämlich schon ein wenig in den knochen.

guten morgen:)

könntest du auch einen anderen termin wahrnehmen? wenn du dir über deine leistungsfähigkeit im unklaren bist würde ich an deiner stelle dann lieber einen termin nehmen wo du in einem normalen rhythmus bist.

sonst hast du am ende viel geld ausgegeben und kannst die testergebnisse aber in die "tonne treten" weil der puls aufgrund des einflusses der nachtwachen nicht deinem normalen puls entspricht.

die wattwerte sind mMn sekundär. das ist nun wirklich tagesformabhängig. wichtiger sind die pulswerte. denn an denen möchtest du ja wohl dein training ausrichten oder?

es wäre also nicht verkehrt bei dem schönen wetter nun ordentlich rad zu fahren und wenns dann wieder regnet den test zu machen. meiner erfahrung nach steckt einem der test nämlich schon ein wenig in den knochen.

Na ja..., habe ich je einen normalen Rhythmus...?;)
Zudem wäre ich morgen nicht alleine....& das spricht für morgen.....:eyes:

Na ja..., habe ich je einen normalen Rhythmus...?;)
Zudem wäre ich morgen nicht alleine....& das spricht für morgen.....:eyes:

okokokokok...ich ersetze normal durch normaleren;)

viel erfolg morgen...und lass dich nicht von irgendwelchen wattwerten was andere fahren oder gefahren haben oder fahren werden irritieren.

das sind deren werte...wichtig sind deine werte:)

Oh man....ich habe jetzt gar keinen Physio.....:eyes:
Also, schnell ins Lebensmittelgeschäft & dann aufs Rad...:D

Zurück