• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Morgen zusammen,

Wahnsinn die kommenden Tage werden ja der Hammer !!! Wettertechnisch gesehen ... Da brauche ich ja bald ne :cool:

Dann will ich mich mal outen: Ich fahre erst April wieder mit Pulsgurt! :eek:

Sich mal auf das Gefühl zu verlassen und nicht immer nur auf den Wecker zu starren ist auch mal ganz schön - außerdem verbessert man seine eigene Pulssensibilität gewaltig. Erstaunlich, wie gut man seine Trainingsbereiche erspüren kann!;)

Mit den Äpfeln und Birnen stimme ich den Red voll und ganz zu!!
Wobei man vor allem beachten sollte, dass es auch noch Leberwursbrote mit Petersilie gibt... :D :D

Ich fahre und laufe seit Jahren mit Pulsgurt und habe schon ein paar LD gemacht. eigentlich brauche die den aktuellen Pulswert nicht mehr, habe ganz gut im Gefühl ob ich zu schnell fahren.

Mein Problem beim Pulsgefühl ist. Ich kann mich ohne Gurt nicht disziplinieren und das Tempo raus nehmen und erst recht 2 mal nicht wenn ich in einer Gruppe fahre. Obwohl ich weis dass ich zu schnell fahre. Siehe Susten-Pass letztes Jahr.

Der Puls ist also mein gutes/schlechtes gewissen oder mein Spiegel.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen,

ja das mit dem Puls ist so ne Sache...nach Puls oder Gefühl zu fahren geht eigentlich nur wenn man halt alleine unterwegs ist.

Bei Gruppenfahrten mit Tempo X wirds dann schon schwieriger. Sind ja nicht alle Fahrer gleich stark und nicht für alle ist Tempo X dann gemütliches Rollen, Fahren an der Grenze oder oder oder.

EDIT:

Heute abend gibts dann wieder eine kleine Wocheneinrollrunde. Flach und (halb)gemütlich:)

Hallo zusammen,

man traut sich ja schon gar nix mehr zu posten ... als "Hobbyradler", wenn man hier so mit liest ... ;) ... Winterpokal ... Leistungsdiagnostik ... "Reinhalten" ... "Blut im Mund" ... Bergauf-Sprints ... mit oder ohne Pulsuhr :eek:;):)

... Ich war am Wochenende einfach nur MTBen ... ohne alles ... aber mit Spaß! :D

Und sonst? Was ist die Woche bei euch radtechnisch geplant? Werde von Dienstag bis Donnerstag mit dem Rad unterwegs sein ... nach der Arbeit ... so ab 15 Uhr ... ob mit Renner oder MTB ist noch nicht sicher.
Wochenende sieht ja wettertechnisch zur Zeit eher mau aus ... :(

Hallo zusammen,

man traut sich ja schon gar nix mehr zu posten ... als "Hobbyradler", wenn man hier so mit liest ... ;) ... Winterpokal ... Leistungsdiagnostik ... "Reinhalten" ... "Blut im Mund" ... Bergauf-Sprints ... mit oder ohne Pulsuhr :eek:;):)

... Ich war am Wochenende einfach nur MTBen ... ohne alles ... aber mit Spaß! :D

Und sonst? Was ist die Woche bei euch radtechnisch geplant? Werde von Dienstag bis Donnerstag mit dem Rad unterwegs sein ... nach der Arbeit ... so ab 15 Uhr ... ob mit Renner oder MTB ist noch nicht sicher.
Wochenende sieht ja zur Zeit eher mau aus ... :(
Keine Sorge....ich bin auch noch weiterhin Hobbyradler...die LD hat sich gerade nur zufällig so angeboten....& da ich neugierig bin....Ich habe auch Sorge, dass die mich gleich auslachen, was ich da will...& noch größere Sorge, dass ich dort auf die Waage stehen muss.....:eek: :o:mad:

Keine Sorge....ich bin auch noch weiterhin Hobbyradler...die LD hat sich gerade nur zufällig so angeboten....& da ich neugierig bin....Ich habe auch Sorge, dass die mich gleich auslachen, was ich da will...& noch größere Sorge, dass ich dort auf die Waage stehen muss.....:eek: :o:mad:

hoi,

auf die waage und körperfettmessen muss man glaub nur in der uni....aber sicher bin ich mir nicht;)

hoi,

auf die waage und körperfettmessen muss man glaub nur in der uni....aber sicher bin ich mir nicht;)

An Körperfett habe ich gar nicht gedacht...................:eek: das habe ich kürzlich im Fitness gemessen...........:eek: 110 mal:heul: ...
Unsportlich sage ich dazu nur....
Óh, bitte nicht..............:D

An Körperfett habe ich gar nicht gedacht...................:eek: das habe ich kürzlich im Fitness gemessen...........:eek: 110 mal:heul: ...
Unsportlich sage ich dazu nur....
Óh, bitte nicht..............:D

Hab grad mal fix angerufen...die messen das tatsächlich .... und das beste ist: die lassen das sogar auf der Strasse so über ein Leuchtschriftband laufen:D

BMI wird in diesem Zusammenhang natürlich auch gerne ermittelt:D;)

Hab grad mal fix angerufen...die messen das tatsächlich .... und das beste ist: die lassen das sogar auf der Strasse so über ein Leuchtschriftband laufen:D

BMI wird in diesem Zusammenhang natürlich auch gerne ermittelt:D;)

:lol: :lol: :lol:

Mein BMI ist ok.....

Danke für Deine Mühe..:D

Hallo zusammen,

he du hobbylusche,

dann sind dir begriffe wie spin up und all out sicher auch kein begriff oder? eat shit dürfte dir nach den waldspielchen vom wochenende aber eher geläufig sein:D

So, habe auch mal fix angerufen....Je höher der Fettgehalt, desto mehr reduziert sich der Preis, da die Leistung auch geringer ist....:D
Top :daumen: das nenn ich Service!

he du hobbylusche,

dann sind dir begriffe wie spin up und all out sicher auch kein begriff oder? eat shit dürfte dir nach den waldspielchen vom wochenende aber eher geläufig sein:D
He du Profi-Winterpokal-Punkte-Eintrager ...

keine Ahnung, welche Scheiße ich essen muss, damit alles was in mir "hochdreht" am Ende auch "rauskommt" :D

He du Profi-Winterpokal-Punkte-Eintrager ...

keine Ahnung, welche Scheiße ich essen muss, damit alles was in mir "hochdreht" am Ende auch "rauskommt" :D

na die shice vom freetzelchen ihrem hinterrad...oder das was sie sich mit dem ding "saubergefräst" hat;)

:eek::kotz:

Grüezi zusammen:)

Ich fahre meistens ohne Puls nur nach Gefühl und auf dieses kann ich mich verlassen.
Nur wenn hohe Berge im weg stehen dann benutze ich ihn hin und wieder.

Der vorletzte Bergtag in der Schweiz hat mir bewiesen das ich ohne Gurt sehr gut kann.
Viele KM und viele HM habe ich relativ entspannt genossen.

Grüezi zusammen:)

Ich fahre meistens ohne Puls nur nach Gefühl und auf dieses kann ich mich verlassen.
Nur wenn hohe Berge im weg stehen dann benutze ich ihn hin und wieder.

Der vorletzte Bergtag in der Schweiz hat mir bewiesen das ich ohne Gurt sehr gut kann.
Viele KM und viele HM habe ich relativ entspannt genossen.

ich machs lieber mit, sicher ist sicher:cool::D

servus leute:wink2:

Hallo zusammen,

Das Carbonat hast du vergessen :cool: Schick mir doch mal deine Tele per PN dann können wir uns Radtechnisch verabreden. Ich wollte gerne irgendwie mal bei euch in der Ecke fahren ! Donnerstag??

Naben zusammen,

heute den Frühling mit ner kleinen Runde willkommen geheissen. Die 3 MTB Tage stecken mir aber noch ordentlich in den Knochen. Keine Frische in den Beinen. Mit Müh und Not auf 50 Sachen gekommen.

Kurz vor Muzi ist mir dann noch ein weisser Blitz begegnet...es war der Laisy auf seiner LD-Ausrollrunde....Mit den Kollegen durch den Kaiserstuhl...was so Ausrollrunden halt sind, nä:D

Gunabnd,

war heute alleine 2,5h unterwegs: FR-Buchenbach-St-Märgen-St.Peter-Platte-St.Peter-KiZa-FR.

Herrliche Runde, 1000 HM, 2:30. Nur die Mitbürger schnarchen vor sich hin, ist regelrecht gefährlich gerade allerorten: kinderwagenschiebende Mütter, telefonierende Radler, Jogger und vor allem lieferwagenfahrende Talbewohner, die es anscheinend nicht für nötig halten, zu schauen, bevor sie auf die Hauptstrasse einbiegen und einem Radler die Vorfahrt nehmen. Oder anzuhalten, wenn sie ihn denn doch noch erspähen. Oder sich zu entschuldigen: lieber rummeckern, obwohl sie selber den Bock geschossen haben, das regt mich ja am meisten auf. :aufreg::crash::kotz::droh:
MannohMann, hab ich den Kerl erst angeschrien :aufreg: und dann aber sowas von unflätig angeflucht wie seit Jahren nicht :droh:.
Tat sehr gut, die Leute im Dorf waren glaube ich etwas irritiert ... :lol::daumen:

Gunabnd,

war heute alleine 2,5h unterwegs: FR-Buchenbach-St-Märgen-St.Peter-Platte-St.Peter-KiZa-FR.

Herrliche Runde, 1000 HM, 2:30. Nur die Mitbürger schnarchen vor sich hin, ist regelrecht gefährlich gerade allerorten: kinderwagenschiebende Mütter, telefonierende Radler, Jogger und vor allem lieferwagenfahrende Talbewohner, die es anscheinend nicht für nötig halten, zu schauen, bevor sie auf die Hauptstrasse einbiegen und einem Radler die Vorfahrt nehmen. Oder anzuhalten, wenn sie ihn denn doch noch erspähen. Oder sich zu entschuldigen: lieber rummeckern, obwohl sie selber den Bock geschossen haben, das regt mich ja am meisten auf. :aufreg::crash::kotz::droh:
MannohMann, hab ich den Kerl erst angeschrien :aufreg: und dann aber sowas von unflätig angeflucht wie seit Jahren nicht :droh:.
Tat sehr gut, die Leute im Dorf waren glaube ich etwas irritiert ... :lol::daumen:
Man man man....
Zur Zeit macht im Straßenverkehr wirklich jeder was er will.....man kann einfach keinem mehr trauen...;)

Zurück